[Gelöst] Was tun in Hamburg (Betriebsausflug)

C

chepetto

Gast
hallo leute,

fahre das Pfingstwochenende in die Hansestadt u. hab nicht viel ahnung was man da alles machen kann außer Hafen u. Reperbahn begehen

mir wär sehr geholfen wenn ich ein paar tipps bekomme was denn so sehenswert ist .

was sollte man auf alle fälle gesehne haben außer oben genanntes, von wo kann man hamburg gut von oben betrachten um super fotos zu machen u. wo ist am abend was los und ähnliches würd mich wirklich interessieren

bin vor jeden tipp dankbar
chepetto
 
Frage mal Thargor oder jensusut oder beide

die wohnen da die müssen sich ja da auskennen :confused
 
Hat er doch getan :) Schliesslich lesen wir ab und an auch ein paar Beiträge.

Aber ich hoffe, keiner verlangt jetzt von uns, HH-Tips zu geben, die alles beinhalten... :)
Was unsere Besucher immer über sich ergehen lassen müssen: Hafenrundfahrt, der Klassiker. Ob von den Landungsbrücken oder vom Baumwall, alle Fahrten gehen durch den Hafen, ausserdem kommt man an den Körberern eh nicht vorbei, kostet momentan an die 8 €
Alternative: Die Alsterrundfahrt, führt über die Alster (ach was) und in einige der kleinen Kanäle, ist sehr nett und dauert auch länger als die HR. Btw: Hamburg hat mehr Brücken als Venedig :), nämlich 2478 (ich glaube, es ist sogar noch eine mehr geworden ;))
Besser beschrieben ist es hier: http://www.bed-and-breakfast.de/regional_d/hamburg.html (Meine Zahl stimmt aber :))
Hier ein paar Bilderchen...: http://communities.msn.de/HamburgTipsInfosetc/hamburgbilder.msnw
Aber weiter im Text... Gute Bilder aus hoher Höhe kann man vom Fernsehturm machen, aber leider ist der momentan immer noch geschlossen... Da kann aber der Michel einspringen, der ist sowieso Pflicht.
Ich könnte mich wundtippen, habe aber statt dessen noch eine gute Seite für dich: http://web01.city-map.de/city/map/de/HH/Hamburg/Ihr_Kurzurlaub/Sehenswertes/
Da musst du dir dann doch je nach Vorliebe das Beste raussuchen.

Und am Abend: Da gibt es so viele Möglichkeiten/Kneipen, es hängt fast davon ab, wo ihr übernachtet, eine Lokalität in der Nähe wäre von Vorteil :). Kleiner Tip: Grossneumarkt, nat. Reeperbahn (nicht auf die hübschen Damen am Strassenrand eingehen :D) und die Gegend um den Altonaer Bahnhof ist ganz nett... ist aber wie gesagt eine persönliche Meinung :)
Liegenlassen kannst du die Randgebiete wie Schnelsen, Billstedt, Lurup etc.... meist riesig, aber zu 90% Wohngebiet und dementsprechend langweilig. Im Gegensatz dazu ist auch Blankenese ein Pflichtbesuch.
Das Gute: Mit U- und S-Bahn kommt man überall hin, immer die Gruppenkarte nehmen, kommt recht günstig :)
Puh, wenn ich noch Zeit habe, kommt noch mehr... vieleicht kann Thargor ja doch noch aushelfen :)

Hier noch ein netter Link mit ein paar Panoramabildern: http://www.deutschland-panorama.de/staedte/hamburg/start.html
 
Mein Tipp als Berliner:

Erst für´n 5er im Treppenhaus und dann nach Lübeck, ist ja nicht weit und sehr schön.
Abend dann wieder in Hamburg ins Salambo

Gruss
Tim
 
Tim
Salambo is auch nicht mehr das was es mal war. Aber für Leute die HH zum erstenmal besuchen schon ganz gut
Achja da gibt es noch ein sehr gutel Lokal
Zur Ritze
Schon alleine der Eingang ist es wert dort vorbei zu schauen ( man fühlt sich wie ein Baby auf der Rückreise :) ) naja und weitere Infos über die Ritze darf ich hier nicht posten ausser das dort sehr viele berühmte Boxer "verkehren" in zweierlei Hinsicht. Es trainierte dort auch u.a. Henrry Maske
 
herzlichen dank! - vorallem dir JensusUT


da waren ja jede menge brauchbarer tipps dabei - werd am abend gleich mal die links studieren u. mir ein kleines programm zusammenstellen

chepetto
 
War erst 4 Tage in Hamburg
wir hatten das Glück dass Hafengeburtstag war,
und in einem Hotel 3 min vom Hafen untergebracht waren

Dann hat Schalke noch den Pokal geholt....................
den Rest kann man sich denken.
Kann heute erst wieder richtig sprechen.

Unbedingt ne Hafenrundfahrt machen aber mit nem grösseren Dampfer !!!
 
Du kannst Dir auch n Kanu mieten und die Alsterkanäle selbst erpaddeln. Ist immer ne Reise wert. Auf n kühles Helles in die Sommerterrassen, ham n Botsanleger und vermieten auch Kanus. Oder die Strandperle in Övelgönne am Elbstrand, kennt jeder, kannste Dich durchfragen, und den dicken Dampfern beim Ein- und Auslaufen zukucken. Die Alster lädt zum Segeln ein, sofern Dir das liegt und wenn Du nach Blankenese fährst, mußt Du Dir das Treppenviertel anschauen. Macht schneid.
Viel Spaß
Hagobik
 
das mit dem kanu ist genau das meine, das mach ich :D und das bier schmeckt dann auch besser nach der anstrengung

tausend dank für den tipp

lg
chepetto
 
Ausgehen in Hamburg

Ein gutes Kneipenviertel ist nach wie vor die Gegend um den Altonaer Marktplatz. Hier gibt es alles, von schicker Bar bis zum schmierigen Absacker. Ansonnsten gilt: Der Kiez ist der Klassiker. Auf der Reeperbahn gibt es viele Touri Fallen aber mindestens doppelt so viele gute Adressen. Am Hans Albers Platz ( direkt neben der Reeperbahn) gibt es einige gute Läden. Das Mary Lou brummt dort schon seit 12 Jahren. Wer´s ein wenig wie im Irish Pub mag ist im Wally Mallone gut aufgehoben. Gute House Clubs gibts auch aber jedoch mit "harter" Tür. :mad . Wer Sonntagmorgen um 06:00 noch steht sollte sich den Fischmarkt nicht entgehen lassen. Zu Fuss von der Reeperbahn in 10 Minuten.Dort brummt es in den Kneipen noch bis ca 10:00 Morgens. :bier


Als krönenden Abschluss empfehle ich das spontane In-sich-zusammensacken im Rinnstein. :kotz Hamburg erleben im eigenen Erbrochenen. Unbezahlbar!
 
Als krönenden Abschluss empfehle ich das spontane In-sich-zusammensacken im Rinnstein. Hamburg erleben im eigenen Erbrochenen. Unbezahlbar!


Das machs wohl immer nache Schicht, wa?
 
Oben