Windows 7 USB Gerät wird nicht erkannt (Unknown Device Code 43)

Cardinal

nicht mehr wegzudenken
Halo an Euch.

nachdem ist mittlerweile seit Tagen versuche eine Verbindung zu meinem PC mit dem Handy Samsung Galaxy GT i9003 herzustellen und vieeeeel

im Netz gelesen und gemacht habe versuche ich jetzt letztmalig mal hier zu fragen. Ansonsten schmeiß ich den PC ausm Fenster.:mad

Oder das Handy. :mad

Treiberdeinstallation mehrach. Nach neuen Treibern gesucht etc, etc. Habe einiges durch und verzweifle.

Der Witz: Vor ca. 6 Wochen habe ich damit noch keine Probleme gehabt und es liegt ja scheinbar nicht am Handy sondern am PC.

Reset hier, löschen da. Rechner mit Sicherheit 100 Mal rauf und runter gefahren. Es passiert nichts. Beim Anstecken unten rechts immer wieder:
USB Gerät wurde nicht erkannt. Blabla.

Jetzt hoffe ich auf Hilfeeeeee.

Danke vorab
 
Eine andere USB-Buchse am PC hast du auch schon probiert? Manchmal merkt sich Windows "kaputte" Einstellungen für einen bestimmten Steckplatz. Hatte einen ähnlichen Fehler neulich mit einem Diktiergerät...
 
Habe alle USB Ports am PC und auch den zusätzlich angeschlossenen durch. Hatte auch alle USB Hubs deinstalliert und neu drauf (Windowas automatsich). Nix.

Immer wieder das gleiche. Sogar den Driver Store Ordner gelöscht. Auch nichts. Könnte verzweifeln.
 
Ich kenne das Problemchen, betrifft auch HP-Drucker und weitere USB-Geräte. Ich hab dafür folgende Vorgehensweise, die fast immer geholfen hat (fast immer aber nicht immer):

1. Virenscanner neu runterladen - aber nicht installieren. Ccleaner runterladen und installieren - sofern nicht vorhanden.
2. Kiste komplett vom Netz trennen, damit sich nichts einnisten kann (Punkt 3)
3. Virenscanner komplett deinstallieren. Dazu vor Punkt 2 ggf. spezielle Software vom Hersteller runterziehen. Kaspersky ist so ein kandidat, der massiv Ärger macht.
4. Alle Malware-Scanner deaktivieren, so sie denn neben dem Virenscanner laufen.
5. Alle Software die zum genannten USB-gerät gehört deinstallieren.
6. PC neu starten
7. Ccleaner anwerfen und die Registry von allen zum USB-Gerät gehörenden Einträgen löschen - komplett ausmisten. Auch die Virenscanner Einträge.
8. PC neu starten.
9. USB-Gerät gemäß Anleitung installieren. Oft darf das entspr. Gerät erst bei der Installation angesteckt werden - die Software meldet das. Handbuch !!
10. USB-Gerät testen.
11. Wenn ok, dann den runtergeladenen Virenscanner installieren.
12. Testen ob USB-Gerät noch geht. Wenn nein, dann ist das der Virenscanner. Entspr. Einstellungen suchen, ggf. Virenscanner wechseln und ganzes Prozedere von vorne.

Ich hab über die Jahre die Erfahrung gemacht, dass das mit einem Virenscanner-Update einhergeht. Die Hersteller der Software können ja auch nicht jeden "Mist" kennen, den wir am PC anstöpseln wollen. Daher die o.g. Methode. Dabei erkennt der Virenscanner augenscheinlich "hinterher", dass da was ist und er läßt es in Ruhe - war ja schon vor ihm da. Mein absoluter Spitzenkandidat ist "Kasperky". Der ist zwar gut aber "heikel wie Sau". Was hat der mir in der Firma schon für Ärger bereitet.

Viel Erfolg.

PS.: Das da hat mir auch schon geholfen: USB Fehlerbehebung 2.2 - Download bei SOFT-WARE.NET
 
Hi.

Danke. testen werde ich das wobei ich nicht glaube das es funzt weil ich habe das gleiche am Rechner meiner Tochter probiert.

Genau das gleiche Problem.

Sicherlich kann da auch was drauf sein was bremst aber ich denke fast ich komme nicht umher die Werkseinstellungen zu machen.

Die USB Fehlerbehebung ahbe ich auch schon gemacht. Ohne Erfolg.
System mechanic, Ccleaner etc drübergejagt und auch ein paa andere Tools wie z.B. Reg Einträge von bisher angeklemmten USBs entfernt.
Alles nicht gebracht. Was ich schon gelesen habe ist das der Provider teilweise dafür verantwortlich ist. 1&1 versieht diese Samsung handys wohl mit solchen Problemen und es ist wohl bei dem letzten Up besonders erschwert aufgetaucht. Version 2.3.5
 
Oben