Der Start von Windows 8 im Handel - ein Desaster, in Worten kaum zu beschreiben

News-Bote

Ich bring die Post
Ganze Nachricht lesen...

windows8.jpg
Kaum Geräte - und inkompetente Verkäufer, die Windows 8 hassen.
Nachrichten, die mit einer zitierten Pressemeldung beginnen, sind langweilig. Diese hier wird es nicht, versprochen. Aber eine bessere Einleitung als ein Auszug aus der gestrigen Pressemeldung zum Start von Windows 8 gibt es für diesen Beitrag nicht. Dort heißt es nämlich unter der Überschrift 'Der Handel ist gewappnet':
3.000 Verkäufer wurden im Rahmen einer groß angelegten Trainings-Roadshow zu der neuen Windows Welt rund um Windows 8, Windows Phone und Xbox geschult. Der Handel zeigt sich euphorisch zum Start
 
Super geschrieben :D, muss nach der Arbeit mal in unseren benachbarten MediaMarkt schnüffeln gehen. :)
BTW: Parallels hat per Email gewarnt, man soll Win8 erst installieren, wenn die mit einem Upgrade fertig sind. :D
 
Das Windows nicht die wahnsinns pr macht wie Apple, kann denke ich jeder unterstreichen, aber das man so fast gar nichts hört ist mir neu. Haben sie von vornherein resigniert oder dachten sie das wird schon alles werden? Wieso zB kam nicht mal was im Fernsehn davon? Oder hatte ich nur die Augen zu. Naja klar durch Foren habe ich es mitbekommen, aber sonst? Nix.

Ich weiß ja noch nicht einmal was es kostet, kann mir wahrscheinlich auch egal sein, da ich es von der Uni kostenlos bekommen würde. Aber ich weiß nicht was es kann und was nicht. Ich bin absolut Ahnungslos was da auf einen zukommt. Im Gegensatz dazu, weiß sicherlich schon wieder jede 2., dass ein iPad 4 auf den Markt gekommen ist.

Also geht es nur mir so oder anderen auch.

BTW: Der Beitrag ist wirklich sehr gut gemacht.
 
MediaMarkt ES = Fehlanzeige, man muss denen vlt. zu Gute halten, dass sie den Laden grad auf links drehen und umbauen.
So sah der Eingangsbereich aus:
IMG_0799.jpg

Man beschränkt sich in der Software - Abteilung aufs Wesentliche:
IMG_0800.jpg

Und ansonsten auch auf die wirklich wichtigen Produkte :D :
IMG_0801.jpg
 
Ich bekomme viel Post von Leuten, die in anderen Städten in die entsprechenden Märkte schauen - überall das gleiche Bild.
Was wollen sie auch machen ohne Hardware? Die Hersteller haben es auf ganzer Linie verkackt.
Das ist auch der Grund, warum die eigentlich geplante Werbe-Welle noch nicht los gerollt ist und nur ein paar vereinzelte Alibi-Spots im TV laufen. Nichts Schlimmeres als wenn jetzt viele Leute in die Läden rennen und sehen, was da los ist.
Und wenn sie mit 600 Euro in der Tasche in den MediaMarkt gehen, um ein Windows-Tablet zu kaufen, es diese aber nicht gibt, dann ist die Gefahr groß, dass sie mit einem anderen Gerät raus kommen ;).
 
Und wenn sie mit 600 Euro in der Tasche in den MediaMarkt gehen, um ein Windows-Tablet zu kaufen, es diese aber nicht gibt, dann ist die Gefahr groß, dass sie mit einem anderen Gerät raus kommen ;).
Ach das würde ich nicht sagen, das ist einfach eine Preislage, wo man vorher schon genau weiß, welches Produkt man will. Da wechselt man vlt. bei Nichtverfügbarkeit auf ein Gerät mit leicht abweichenden Spezifikationen aber das bevorzugte OS wechselt man glaub nicht mal eben so.

Ich war heute noch im Esslinger Saturn. Wir waren schon im Laden, da frag ich so meinen Mann ob er schon was von Windows8 entdeckt hätte. Antwortet er: "ja, da am Eingang stands doch". Ich zurück - leicht an mir zweifelnd - steht da tatsächlich ein einsamer Aufsteller von wegen "Soo muss Technik" in ca. Größe DIN A2. :ROFLMAO: Wo das Produkt dann aber im Markt zu finden gewesen wäre - k.A. und Testgeräte??? - wie sollen die aussehen?
 
Ich bin immer mehr versucht, am Montag wirklich mal in den Greifswalder MediaMarkt zu fahren und dort ganz scheinheilig zu fragen, ob sie mir im Bezug auf Win8 helfen können, ich würde es vorm Kauf gerne mal sehen... :D
 
Die obige Geschichte hat mächtig Wellen geschlagen und da hat es wohl so richtig geraucht.
Auch für mich ist das noch nicht zu Ende (aber keine Sorge, es will mir niemand ans Leder).
Fortsetzung folgt, so in etwa zwei Wochen kann ich Euch dazu etwas Neues sagen. Sehr spannend jedenfalls, wer DrWindows mittlerweile so alles auf dem Schirm hat :).
 
3.000 Verkäufer wurden im Rahmen einer groß angelegten Trainings-Roadshow zu der neuen Windows Welt rund um Windows 8, Windows Phone und Xbox geschult.
Sorry da muss ich nochmal drauf zurück kommen. Ist das wirklich nötig? Irgendwie ist Windows nicht so intuitiv bedienbar, wie es ein OS eigentlich sein sollte...
 
Ich war bei der Schulung nicht dabei, aber ich nehme an, dass es dabei auch um das Zusammenspiel von Xbox, Phone und so weiter geht, da tut sich ja so Einiges. Ich habe keine Schulung gebraucht, und mein Sohn, der diese Woche Windows 8 installiert hat auch nicht. Er brauchte etwa zwei Stunden, um es cool zu finden - und ich hab ihm vorher nichts gezeigt, sondern nur gesagt, er soll mich halt rufen, wenn etwas unklar ist.
Ja, es gibt ein paar Änderungen - vielleicht gibt es auch ein paar Sachen, die man wissen muss, aber durch Ausprobieren findet man das Meiste heraus. Meiner Meinung nach ist nichts so versteckt, dass man es nicht finden kann.
Ich glaube, in diesem Punkt sind wir uns ausnahmsweise mal so richtig einig ;):
Wenn eine neue Version von MacOS kommt, dann setzt Du Dich hin und probierst es neugierig aus. Wenn Du auf Anhieb mal was nicht findest oder eine gewohnte Funktion sich geändert hat, dann schreist Du nicht gleich los, sondern findest raus, wie es geht. Genau das tue ich bei einem neuen Windows auch.

Viele andere tun das nicht, und dann entstehen durch Nachplappern solche Meinungsbilder, wie sie derzeit über Windows 8 herrschen - die aber mit der Realität nicht wirklich etwas zu tun haben.
 
Ich hatte heute einen Arzttermin in Gummersbach und gegenüber ist der einzige Saturn um Umkreis von etwa 35KM, kein Megastore aber schon reichlich Verkaufsfläche auf 3 Etagen. An diesen Beitrag erinnert bin ich kurz schauen gegangen. Hinweise (Poster, Werbeaufsteller, etc.) gibt es gar keine zu Windows 8, nicht mal Hinweise, von Hardware möchte ich hier gar nicht schreiben, ich bin mir fast sicher nicht ein Gerät mit Windows 8 gesehen zu haben. Gefunden habe ich es aber doch und Euch ein kleines Bilderrätsel mitgebracht :D

Wer findet das neue Windows?

IMG_20121102_103216.jpg


Bücher gibt es aber auch ;)

IMG_20121102_103226.jpg
 
Oben