Fernseher HD+ Receiver

TheEmporer99

[SRC]Empo
Hi Leute,

ich suche einen HD + Receiver, allerdings kenn ich mich da gar nicht aus. Aber weiß was ich gern haben möchte.

- Er sollte HD+ fähig sein. (wer hätts gedacht)
- Er sollte ein gutes Bild abgeben
- die Menüführung sollte leicht verständlich sein und man sollte die Sender verschieben können.
- schön wäre eine eingebaute Festplatte oder ein USB Anschluss um eine externe HDD anschließen kann.

Der letzte Punkt wie immer der Preis. Meine Vorstellung geht in die richtung bis maximal 200,- kann gern auch weniger sein.

Empfehlungen bekam ich bereits, diese gingen in die Richtung TechniSat, aber da keine genaueren Beispiele.

Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.
 
Die Receiver von Technisat sind auch immer sehr gut. Haben leider auch einen entsprechenden Preis.
 
Hi,

also ich habe mir Anfang des Jahres einen TechnoTrend TT-micro S835 HD+ für ca. 100€ gekauft. Mit dabei waren ein HDMI-Kabel sowie sogar schon eine HD+ Karte, heißt die ersten 12 Monate kannst du schonmal ohne noch mehr zahlen zu müssen auch die Privaten in HD schauen.
Bildqualität finde ich gut. Dazu muss ich sagen, dass der Receiver hauptsächlich noch an einer Röhre hängt, also nichts mit HD guggen. Aber ich hatte den Receiver auch schon öfters per HDMI an meinem Flat hängen, und konnte mich dann auch bei HD nicht über ein schlechtes Bild beklagen.
Menüführung finde ich leicht. Du kannst Senderlisten bearbeiten, und dir auch eigene Senderlisten erstellen. Außerdem hat der Receiver einen USB-Anschluss für externe Medien, damit du aufnehmen kannst. Habe aber bis jetzt weder meine Listen bearbeitet, noch was aufgenommen. Kann dir also leider nicht sagen, wie gut das funktioniert, oder wie leicht das zu bedienen ist.
Eine Sache noch. Im Internet findet man für den Receiver ein paar Beiträge, dass der Receiver so ein bisschen piepen/pfeifen soll. Also meiner hat am Anfang ein bisschen gepiept, fand es aber jetzt nicht so extrem, dass es gestört hätte. Inzwischen piept er aber nicht mehr. Oder aber ich hab mich schon so daran gewöhnt, dass ich das einfach nicht mehr wahr nehme :ROFLMAO:
Also ein günstiges Gerät und für meine Ansprüche vollkommend genügend
 
So hab mich jetzt für den TechnoTrend entschieden, da mir TechniSat einfach zu teuer ist. Wie er ist werde ich erst nach Weihnachten berichten können, da es ein Geschenk ist.

mfg TE99
 
Oben