Kino Iron Man 3

jakabar

Kino Beauftragter
Nach 2008 und 2010 gibt sich Iron Man nun 2013 erneut die Ehre und fliegt über die Kinoleinwände. Nach seinem Auftritt in The Avengers knüpft die Geschichte dort nahtlos an und spinnt den roten Faden weiter um Tony Stark. Mit Ben Kingsley stellt sich der neue Oberbösewicht ein und der erste Trailer (sogar schon auf Deutsch) verspricht die gewohnte Action-Popcorn-Kost! Jetzt müssen sich die Fans nur noch bis Anfang Mai 2013 gedulden, bevor sie die Kinosäle stürmen dürfen. Bis es soweit ist wird uns aber sicherlich noch so mancher Trailer mehr den Mund wässrig machen. Doch macht euch selbst ein Bild und schaut den Trailer - direkt nach den üblichen Daten:

Kinostart Deutschland: 02. Mai 2013

Iron Man 3

Studio/Verleih: Paramount Pictures / Marvel Studios / Walt Disney
Regie: Shane Black
Produzenten: Kevin Feige
Drehbuch: Drew Pearce
Kamera: Shane Black, John Toll
Genre: Action / Comicverfilmung
Darsteller: Robert Downey Jr., Gwyneth Paltrow, Don Cheadle, Guy Pearce, James Badge Dale, BingBing Fan, Yang Mi, Paul Bettany, Ashely Hamilton, Jon Favreau, Andy Lau und Ben Kingley


Story:

In Marvels Iron Man 3 steht der ironische wie geniale Industrielle Tony Stark/Iron Man (Robert Downey Jr.) einem Gegner gegenüber, dessen Macht schier grenzenlos ist. Als dieser Starks Haus, Werkstatt und damit sein ganzes Leben zerstört, macht sich Stark auf die Suche nach dem Verantwortlichen. Es wird eine Reise, die ihn an seine Grenzen führen wird. Mit dem Rücken zur Wand bleibt Stark, um zu überleben, nichts anderes übrig, als sich auf sein eigenes Können verlassen. Um die zu beschützen, die ihm nahe stehen, muss er auf seinen Scharfsinn und seine Instinkte vertrauen. Bei seinem Kampf stellt sich Stark die Frage, die ihn tief im Inneren antreibt: Ist es der Mann, der die Rüstung macht oder macht die Rüstung den Mann?


Trailer:

Iron Man 3 - 1. offizieller deutscher Trailer, HD:

Iron Man 3 - 2. offizieller deutscher Trailer, HD:

Iron Man 3 - 4. offizieller deutscher Trailer, HD:

Zu guter Letzt:

Natürlich werde ich mir auch diesen Film ansehen. Ich mag diese Art Filme eben einfach und die fleischgewordenen Helden der Comics aus der Kindheit sind einfach ein Muss. Ich freu mich drauf!

 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich nur wundert: Es hieß mal, Iron Man 3 knüpfte direkt an Avengers an und dieses komische Alien wäre der Fiesling. In diesem Trailer war aber nichts davon zu sehen. Es gab nur die Anspielung "seit New York", was eine Verbindung dazu darstellt. :unsure:
 
Ben Kingsley als Bösewicht :eek:

Aber ich denke, ich habe am 02.05.13 noch nichts vor, doch, sehr ich gerade Iron Man 3 :D
 
Ich mag Comic-Verfilmungen (mit wenigen Ausnahmen), ich mag Robert Downey Jr. und mir haben die ersten beiden Filme gut gefallen.

Teil 3 ist gebucht! :)
 
Jaaaaahhhh...endlich! :D
Der Trailer wirkt echt spannend...dramatisch... fast traurig?:eek:
Aber erstmal fett *froi*
 
Beide Teile gesehen, bin begeistert und werde ebenso im Kino sitzen, man koennte sich doch in einer Grosstadt treffen und nacher bei 1 2 3 4 oder mehr Bierchen die Meinungen kundtun? :cool:
 
2 Großereignisse in den USA sind immer wieder prädestiniert dafür, Filmfans mit neuen Trailern und Spots zu versorgen. Zum einen die jährlich stattfindende ComicCon und natürlich der Superbowl, DAS Football-Ereignis in den USA schlechthin. Nirgendwo sonst sind die Werbezeiten teurer und werbeträchtiger den je. So beschert uns auch der Superbowl 2013 wieder zahlreiche Spots zu kommenden Kinofilmen.

So auch dieser Spot zum kommenden Iron Man 3 - lustigerweise betitelt mit dem Beisatz "Extented Look" - ihr werdet schon sehen warum :ROFLMAO:

Iron Man 3, Superbowl-TV-Spot "Extended Look"
 
Endlich gibt es zu Iron Man 3 auch einen neuen Trailer. Bisher nur in englisch - den deutschen reiche ich nach sobald verfügbar. (Siehe Startbeitrag)
 
Wie versprochen hat es nicht lange gedauert - nun ist der zweite Trailer auch auf deutsch verfügbar. Ich habe ihn oben im Startbeitrag bereits ausgetauscht. Viel Vergnügen!
 
Hängt der 3. teil eigentlich iwie mit den Avengers zusammen? Oder kommt NewYork auch in Teil 3 vor, wovon da die Rede ist?
 
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, das Avengers so etwas wie die Schnittmenge sein soll und folgende Marvel-Movies in der Tat mehr oder weniger damit zusammenhängen.
 
Fazit:

Ein durchaus sehenswerter Film! Die Story hat einige Schwächen, die Effekte sind aber wieder Sahne mäßig und der Humor rettet den Film. RDJ ist in Höchstform und nimmt sich mal wieder als Held selbst nicht Ernst. Und das ist auch gut so, denn nur so funktioniert es. Der Wandel vom zynischen, von Panikattacken heimgesuchten, Helden zum "Menschen" Tony Stark ist Klasse gemacht. Wenn man nicht genau wüsste das Iron Man noch in Avengers 2 auftauchen wird, könnte man meinen, dies sei ein gelungener Abschluss einer Trilogie. Fein gemacht und kaum zu toppen. So sehr die Iron Man Reihe Spaß macht, ich hoffe es gibt keinen 4ten Teil, der das Gesamtbild dieser Trilogie zerstört.

Ach und Hollywood - Finger weg von einem Reboot.....

 
Wenn man nicht genau wüsste das Iron Man noch in Avengers 2 auftauchen wird, könnte man meinen, dies sei ein gelungener Abschluss einer Trilogie. Fein gemacht und kaum zu toppen. So sehr die Iron Man Reihe Spaß macht, ich hoffe es gibt keinen 4ten Teil, der das Gesamtbild dieser Trilogie zerstört.

Dem Filmende nach sieht es nach dem kompletten Abschluß der Iron Man Reihe aus.
Dafür fand ich den Film gut und würdig. Spaß hat er allemal gemacht.

Besonders wichtig: Bis nach dem Abspann sitzen bleiben.
Bei "ich bin nicht so eine Art von Doktor" bin ich beinahe vor Lachen vom Kinosessel gefallen.
 
Hab den Film am Wochenende angeschaut und war (wieder einmal) begeistert. Klasse Film und ich hätte kein Problem damit einen vierten Teil zu sehen. Da wir uns im Bereich der Superhelden und -schurken bewegen, ist sicher noch Potential für weitere Folgen. Ein deutlicher Abfall wie bei Die Hard 5 befürchte ich da nicht.
 
Oben