[Gelöst] Private Nachrichten werden nicht vollständig angezeigt

Skalp

assimiliert
Hallo :)


Seit neuestem wird beim FF 16.0.1 die "PN-Box" fehlerhaft dargestellt siehe Bild.
Die eigentliche PN fehlt; es wird statt dessen die Direktantwort als einziges angezeigt. :unsure:

Beim IE klappt dagegen alles soweit. Diverse Skripte werden beim SNF zugelassen, daran kann es also auch nicht liegen.

Ist das ein lokales Problem?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    162,2 KB · Aufrufe: 353
Nach der Deinstallation/Installation des FF inkl. Profil ging es vorerst wieder.
Als ich das alte Profil wieder drauf gelegt hatte ging es nicht mehr. Dementsprechend hatte ich ein komplett neues Profil angelegt mit sämtlichen Addons und es ging wieder nicht :mad

Nach dem Ausschlussverfahren habe ich jetzt den Übeltäter gefunden. > AdBlock Plus 2.1.2 ist schuld daran, dass die PN nicht richtig angezeigt werden.
Da dieses Programm schön im Hintergrund wirtschaftet, hatte ich damit nie wirklich zu tun. Ergo weiß ich nicht was ich nun mit der neu erlangten Erkenntnis anfangen soll.
Ich habe es jetzt erst mal deaktiviert.

Immerhin kann ich mein altes Profil behalten. .... Gott sei Dank :)
 
Moin Skalp,

bei mir läuft AdBlock Plus 2.1.2 auch und ich habe das Problem nicht.
Schau doch mal in deine Filtereinstellungen (Add-ons > AdBlock Plus 2.1.2 > Einstellungen > Filtereinstellungen) was Du da zum Forum findest.

Viel Erfolg!
 
Super :)

Danke Mohima .... das war es. (y)
Die EasyList Germany + EasyList hat geblockt @ supernature-forum.de###post_
 
Wie hast du das denn dann behoben? Ich hab nämlich dasselbe Problem, krieg's aber nicht hin, dem beizubringen, dass es da aufhören soll zu blocken...
 
Danke für den Tipp! :)(y)
Das Problem hatte ich auch, hab mich aber nie drum gekümmert, was die Ursache dafür war.

@natt i nord:
Schau dir mal das Bild an, bei dem markierten Eintrag musst du das Häkchen in der Spalte "Aktiv" entfernen, dann klappt es wieder mit der PN-Ansicht. Löschen des Eintrags geht leider nicht. Kontrolliere auch bei der nächsten automatischen Aktualisierung der Filterliste, ob der Eintrag deaktiviert bleibt, ansonsten musst du halt den Haken wieder wegmachen.
 

Anhänge

  • ABP - Easylist.png
    ABP - Easylist.png
    95,6 KB · Aufrufe: 291
ot:
Viel interessanter: Warum steht der Eintrag denn dort drin?
Was haben die sich dabei gedacht?

Wirtschaftet das SNF als Spamschleuder?

Kann man die Leute kontaktieren?
 
Ok, und wie lösen wir das Problem jetzt beim Mac? :D
Ich finde keinen Weg, wie ich die Filterlisten bearbeiten kann - ich kann nur manuell den Kram eingeben, aber das hat irgendwie nicht funktioniert.

Bildschirmfoto 2012-10-26 um 13.09.14.pngBildschirmfoto 2012-10-26 um 13.09.36.png
 
Leider kenne ich die Möglichkeiten von ABP auf dem Mac nicht, hab ja keinen.
So einen Einstellungsdialog, wie oben von mir gezeigt, hast du nicht? Was steht denn noch bei dir unter dem "Allgemein"-Tab, irgendwas in dieser Richtung? Was spricht denn das Tutorial?
Ansonsten würde ich mal versuchen, unter Eigene Filter -> AdBlock auf Seiten deaktivieren -> Werbung auf einer Seite oder einer bestimmten Adresse anzeigen, die URL vom SNF einzutragen. Falls das nicht klappt, dann schau mal, ob du im nächsten Punkt Filter manuell bearbeiten weiterkommst. Versuche es in letzterem Fall mal nur mit der URL, ohne solche Parameter wie "post..." und blabla.
 
Die Hilfeseite bearbeitet hauptsächlich das Problem, wie man Werbungen blockt, die es nicht automatisch erwischt hat, aber andersrum nix... Unter Allgemein kann ich nur das Rechtsklickmenü aktivieren/deaktivieren und erweiterte Einstellungen aktivieren, wenn ich das mach passiert aber irgendwie nix.
 
Mir fällt da noch eine Möglichkeit ein, falls du den Firefox nutzt (bei Chrome geht's evtl. ähnlich):

Öffne im "<Profilordner>\adblockplus\" die Datei patterns.ini mit dem Windows-Editor und suche den folgenden Eintrag:
Code:
[Filter]
text=supernature-forum.de###post_
[COLOR="#B22222"][B]disabled=true[/B][/COLOR]
hitCount=1426
lastHit=1351219830540
Setze dort den Wert von disabled auf true. Wenn der Eintrag noch nicht existieren sollte, dann trage ihn ein. Vielleicht genügt das ja schon.
 
Öffne mit dem Windows-Editor ... im Mac ... Geht das denn? :ROFLMAO:

Ja eine andere Möglichkeit fand ich auch nicht, deswegen meine Frage.
Aber eine Reg extra dafür ... nein danke.
 
Öffne mit dem Windows-Editor ... im Mac ... Geht das denn? :ROFLMAO:
Oh! :ROFLMAO:
Stimmt ja, also Korrektur: mit einem reinen Texteditor, keine Textverarbeitung (und ich schreibe jetzt nicht "Word" :D).

Übrigens, wenn das klappt, bleibt dieser Filter bei den nächsten Aktualisierungen auch deaktiviert, hab's gerade ausprobiert.
 
Safari - aber trotzdem Danke :D Texteditor hätte ich einen, aber ich finde bei mir besagte Datei nicht. Grummel... Das kann doch nicht so schwer sein *grübel*
 
SuFu vom Mac, evtl. mit Textsuche nach "supernature-forum", falls der Dateiname anders sein sollte und nicht gefunden wird?
 
patterns.ini

Re: How to delete a particular filter subscription

on the Mac it's usually in

~/Library/Mozilla/Firefox/Profiles/

or

~/Library/Application Support/Firefox/Profiles/

Safari - aber trotzdem Danke :D Texteditor hätte ich einen, aber ich finde bei mir besagte Datei nicht. Grummel... Das kann doch nicht so schwer sein *grübel*

;)

Ich hab grad unter besagtem Tipp mal geschaut, ob ich dazu zum Safari was finde - aber auch da werde ich nicht fündig und per Suche nach Supernature-Forum finde ich stapelweise History-Dateien, aber nicht besagte Adblockdatei.

Irgendwo muss es dazu nen Ordner geben, ich muss ihn nur finden... Direkt nach patterns.ini suchen bringt leider auch keine Ergebnisse.
 
schon gut schon gut, so ist das eben im Alter. :D:cry:

Kennst du TeamViewer? - TeamViewer - Free Remote Access - kostenlos!
Oder deine Mama ...

So kann man über das Internet helfen.
Ich schließe mich selbst mal aus, kenne keinen MAC.
Noch nie live gesehen ...
und Safari für Windows flog nach einem Tag wieder.

ABER
ich habe Langeweile, ich lade ihm mir mal runter und spiele es lokal durch.
 
Oben