[Gelöst] "Go to folder" merkt sich nicht, was zuletzt eingegeben wurde

larsen

bekommt Übersicht
Obwohl ich bereits mehrere Ordner über "Go to folder" geöffnet habe, werden diese nicht in der History angezeigt. Wenn ich die DropDownBox öffne, ist diese immer leer.

Ist das ein Bug? Würde mich ja schon wundern, dass das noch niemandem aufgefallen ist.

edit: FC XE 0.0.0.591


Lars
 
Diese Funktion habe ich bisher überhaupt nicht benutzt, weil sie nicht das tut was ich erwarte:

Ich habe mal einen Screenshot zur Erläuterung gemacht.
121020194031_2.jpg
Ich befinde mich im Ordner D:\daten\archiv und will zu dem Unterordner "kv" (egal, ob der Ordner existiert oder nicht).
Die Suche scheint ganz woanders stattzufinden als ich erwarte, nämlich bei C:\Programme... , siehe Screenshot.
Die XE-Ordnersuche hatte bei mir mal besser funktioniert, aber XE hat nur Unterordner erste Ordnung gefunden, keine Unter-Unterordner.
 
Fehlerhafte Suche kann ich bestätigen. Auch bei mir wird nur im FCXE-Verzeichnis nach den eingegebenen Ordnern gesucht.

>>> Ordner existiert nicht: C:\Software\Tools\FreeCommanderXE\"Suchbegriff"

Noch nie aufgefallen, da ebenfalls noch nie benutzt, und die selbstständige Suche nach dem Ordner über den Auswahlbutton neben dem Eingabefeld oder die Kompletteingabe des Pfades kann ja wohl nicht der Sinn der Sache gewesen sein.
 
Noch nie aufgefallen, da ebenfalls noch nie benutzt, und die selbstständige Suche nach dem Ordner über den Auswahlbutton neben dem Eingabefeld oder die Kompletteingabe des Pfades kann ja wohl nicht der Sinn der Sache gewesen sein.
Da steckt wirklich nichts besonders in der Funktion. Sie ist da nur aus Kompatibilitätsgünden zu den früheren FC Versionen. Wenn man den vollen Pfad nicht eingibt, dann wird in dem Installationspfad gesucht.
 
um zum eigentlichen Problem zurück zu kommen... =)

Ist das ein Bug, dass die letzten Einträge nicht gespeichert werden? Oder womöglich doch Einstellungssache?


Gruß,
Lars
 
Oben