[Gelöst] Farbe für verschiedene Dateinamen bzw. Teile davon

miholzi

bekommt Übersicht
Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit den Dateinamen einzufärben, wenn er einem bestimmtem Kriterium entspricht?
Beispiel: es kommt im Namen "1 zu 10" vor, dann bitte rot färben (den kompletten Namen, oder nur das Suchkriterium).

Danke und viele Grüße,
Michael
 
Hallo miholzi,

das ist ganz einfach im FC-XE:
Extras - Einstellungen - Anzeige - Datei-/Ordnerliste - Element-Farbe
über dem unteren Fenster auf das grüne "+" klicken, Bedingung eingeben, bestätigen
dann 3. Symbol von rechts anklicken (Farbe bestimmen), Farbe auswählen, OK, fertig.
 
Hallo,

ich habe auch eine Frage zu den Farben, und zwar zu der Zuordnung von Farben in Abhängigkeit von Datei-Attributen, wie unter
Extras > Einstellungen > Anzeige > Datei-/Ordnerliste > Element-Farbe
Beschrieben ist. In der alten Free Commander Version hat alles super geklappt.
Beim FC-XE klappt es nur mit PDF-Dateien, die bekommen die gewünschte Farbe, alle anderen Dateien nicht, die bleiben schwarz.

Viele Grüße
coluche
 
Hallo Coluche,

dann häng mal einen Screenshot vom entsprechenden Einstellungsdialog an, vielleicht kann man da ja schon den Fehler erkennen.
 
Hallo Ralf,

danke für die Antwort, hier ist ein Screenshot. Ein anderes Probleme ist, das ich diese Festlegung der Farben weder löschen
noch neue Farbdefinitionen hinzufügen kann. Ich kann es zwar machen, dann > übernehmen > ok, aber wenn ich wieder
die Einstellungen aufrufe, sind die gelöschten Definitionen wieder da, bzw. die neu angelegten nicht mehr da.
Möglicherweise kann man im FC-XE nur ein Dateityp pro Zeile angeben (PDF klappt ja), das wäre meine Vermutung.
In der alten Version ging es so wie abgebildet.
Gruß
coluche


FC-XE Farben.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal die Aufzählung mit Semikolon statt Komma.
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 1.282
Danke Ralf, das war es: Semikolon statt Komma und schon funktioniert es. War auch in den Beispiel zu sehen, habe leider nicht richtig hingeguckt.
Ich musste allerdings FC-XE deinstallieren und neu installieren weil ich die alten Farbdefinitionen nicht ändern oder löschen konnte.

Gruß
coluche
 
Oben