Win 7 Windows Update-Fehler 800B0100 für C K B 2756822

micha03r

kennt sich schon aus
Browser ist Firefox

Hallo Experten, bei meinem letzten Windowupdate wurden von 13 oder 14 Updates nur 12 als erfolgreich gemeldet. Jedesmal heißt es :1 wichtiges Update ist verfügbar.Wenn ich nun Update install. will, erscheint-"fehlgeschlagen" Code 800B0100
Das fehlende Update ist CKB 27 568 22.

Jetzt habe ich das Problem,daß ich meinen PC nicht mehr normal runterfahren-bzw.ausschalten,da nun beim drücken "Start--immer das Sicherheitszeichen vor dem Butten "herunterfahren" ist und der Satz erscheint install.Updates und fährt den Computer dann herunter.Da er aber den Updatefehler hat,fährt er nachdem er ein Bruchteil einer Sekunde abgeschaltet hat,sofort wieder hoch.Erst dann kann ich mit einem Klick auf den Ausschalt Botten den Pc ausschalten!

Außerdem ist unten rechts auf der Leiste das Symbol "Neue Abdates sind verfügbar"

Was ich möchte:Wenn ich das Update schon nicht runterladen kann,wie kann ich wenigstens meinen PC wieder normal ausschalten,bzw.runterfahren.

In Erwartung auf Hilfe bedanke ich mich schon mal.
Gruß micha03r
 
Dort steht es leider nicht. Aber schau mal, da hat jemand das selbe Problem ;)
Forum von Windowspage - Win 7 Windows Update-Fehler 800B0100 für C K B 2756822
unbek.Fehler bei Windowupdate-code 800B0100 für KB2756822
Was wurde davon schon ausgeführt?

Spontan würde ich sagen: System versaut, weil
Windows Update-Fehler 800B0100
Cant install update KB2756822 I get error code 800B0100 - Microsoft Community (englisch)

Drittsoftware (Firewall, Antivirus) ist auch nicht ausgeschlossen:
Tried to install an update for Windows 7 for x64-based systems - Microsoft Community (englisch)
Unable to install Security Update KB2691442 error code 800B0100. - Microsoft Community (englisch)

Ansonsten ist Google voll mit dieser Meldung, jedoch alles ohne rechte Lösung.
800B0100 KB2756822 - Google Search
800B0100 - Google Search

So weit ich mich aber erinnere, gibt es doch für jedes Update ein Protokoll, eventuell heisst es sogar "KB2756882.log" und liegt unter C:\Windows. Zumindestens für Windows Update gibt es eine "C:\Windows\WindowsUpdate.log"

Besagtes Update lief hier einwandfrei durch.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben