Fussball WM - Qualifikation 2014 in Brasilien

Helmi

Opa Helmi
1. Spieltag
Russland - Nordirland 2:0
Kasachstan - Irland 1:2
Aserbaidschan - Israel 1:1
Liechtenstein - Bosnien-Herzegowina 1:8
Georgien - Weißrussland 1:0
Malta - Armenien 0:1
Estland - Rumänien 0:2
Kroatien - Mazedonien 1:0
Litauen - Slowakei 1:1
Albanien - Zypern 3:1
Slowenien - Schweiz 0:2
Lettland - Griechenland 1:2
Montenegro - Polen 2:2
Finnland - Frankreich 0:1
Andorra - Ungarn 0:5
Niederlande - Türkei 2:0
Deutschland - Färöer 3:0
Wales - Belgien 0:2
Island - Norwegen 2:0
Moldawien - England 0:5
Bulgarien - Italien 2:2
Luxemburg - Portugal 1:2
Schottland - Serbien 0:0
Dänemark - Tschechische Republik 0:0



2. Spieltag

Zypern - Island 1:0
Israel - Russland 0:4
Georgien - Spanien 0:1
Rumänien - Andorra 4:0
Bosnien-Herzegowina - Lettland 4:1
Norwegen - Slowenien 2:1
Bulgarien - Armenien 1:0
Türkei - Estland 3:0
Slowakei - Liechtenstein 2:0
Schweden - Kasachstan 2:0
San Marino - Montenegro 0:6
Schweiz - Albanien 2:0
Serbien - Wales 6:1
Ungarn - Niederlande 1:4
Österreich - Deutschland 1:2
Polen - Moldawien 2:0
Griechenland - Litauen 2:0
Belgien - Kroatien 1:1
Italien - Malta 2:0
Nordirland - Luxemburg 1:1
Frankreich - Weißrussland 3:1
England - Ukraine 1:1
Schottland - Mazedonien 1:1
Portugal - Aserbaidschan 3:0



3. Spieltag
Russland - Portugal 1:0
Finnland - Georgien 1:1
Kasachstan - Österreich 0:0
Färöer - Schweden 1:2
Tschechische Republik - Malta 3:1
Armenien - Italien 1:3
Albanien - Island 1:2
Liechtenstein - Litauen 0:2
Türkei - Rumänien 0:1
Bulgarien - Dänemark 1:1
Moldawien - Ukraine 0:0
Weißrussland - Spanien 0:4
Slowakei - Lettland 2:1
Serbien - Belgien 0:3
Mazedonien - Kroatien 1:2
Schweiz - Norwegen 1:1
Niederlande - Andorra 3:0
Estland - Ungarn 0:1
Irland - Deutschland 1:6
Wales - Schottland 2:1
Slowenien - Zypern 2:1
Griechenland - Bosnien-Herzegowina 0:0
Luxemburg - Israel 0:6
England - San Marino 5:0
 
Krass!!! Nach 60 Minuten 4:0 Führung für die Deutschen und dennoch 4:4 der Endstand. Das letzte Tor der Schweden müsste wegen Foulspiel abgepfiffen werden. Soll aber dennoch KEINE Entschuldigung sein der Deutschen Kicker. Was für eine Schmach.
 
Ziehen wir das irreguläre 3:0 der Deutschen ab, dann geht es halt 3:3 aus.
Selten hatte ich so viel Spaß beim Fußball schauen. Es hätte ruhig noch ein paar Minuten länger dauern können.
Einfach nur ein großartiger Abend. Das Ergebnis ist doch eh wurscht, einen Titel holt diese Truppe ja sowieso nicht.
 
Das Ergebnis ist doch eh wurscht, einen Titel holt diese Truppe ja sowieso nicht.

Da bin ich ein wenig anderer Meinung.

Ich denke, das Spiel war heilsam.
Und es zeigt auch irgendwo die Ohnmacht eines Trainers, der dann keine Chance mehr hat einzugreifen. Wenn alle versagen, nutzt auch ein Wechsel von 1 oder 2 Spielern nichts mehr. ;)

45 Minuten hat Schweden überhaupt nicht mitgespielt.
Dann haben sie die Zurückhaltung abgelegt und dort konnte man schon in Ansätzen sehen, dass es wackeln könnte. Trotzdem haben sie einmal den Raum genutzt zum 4:0. Danach war das Spiel abgehakt.

War es irgendwo auch.
Wenn das 4:1 später fällt, passiert nichts mehr.
Nach dem schnellen 4:2 haben aber alle plötzlich das Hosenflattern bekommen.
Jeder war überrascht, dass sich ein Totgeglaubter noch rühren kann - so etwas macht man doch nicht. Es kann nicht sein was nicht sein darf.

Deshalb wird der Mannschaft so etwas nicht mehr passieren, da bin ich mir sicher. Sicher wird es auch in Zukunft mal wieder ein Gurkenspiel geben, aber so etwas ...Nein.
Wenn so ein Spiel im Turnier passiert (gegen Italien :D) ist man draussen. Jetzt in der Quali lässt sich das alles noch locker korrigieren.
Ich glaube auch nicht, dass das einen Knacks gibt, den redet höchstens die Ka äh Jour-naille herbei.
Die Spieler werden darauf brennen, die letzten 30 Minuten in den nächsten Spielen zu korrigieren. ;)


ot:
Alle waren überrascht, "so etwas habe ich noch nicht gesehen"... - Ich schon.
In der A-Jugend zur Halbzeit 4:0 hinten, Endstand ebenfalls 4:4.
5 Minuten länger und wir hätten das Spiel noch gewonnen.
 
Wenn das 4:1 später fällt, passiert nichts mehr.
Da stimme ich Dir zu. Wenn wir das erst in der 90. fangen, ist das Spiel entschieden ;).
Natürlich wird die Mannschaft so schnell nicht wieder ein 4:0 verspielen, dafür passiert so etwas auch viel zu selten.
Ich halte auch gar nichts davon, dieses Spiel in irgendeiner Weise zu analysieren. Das ist Fußball, da gibt es manchmal so verrückte Spiele, und das ist auch verdammt gut so :).

Meine Bemerkung von oben "Das Ergebnis ist doch eh wurscht, einen Titel holt diese Truppe ja sowieso nicht." hat nichts mit dem Spielverlauf oder dem Ergebnis zu tun - damit wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass man die Spiele der deutschen Mannschaft mit dieser Gewissheit im Hinterkopf deutlich lockerer verfolgen kann.

Dieses 4:4 wird weder einen Knacks hinterlassen noch einen Schub geben. Die deutsche Nationalmannschaft wird bleiben, was sie ist: Fast Weltklasse.
 
Ich habe das Spiel mit einer meiner Töchter geschaut und nach dem 4:0 meinte sie das Ding ist gelaufen.
Ich entgegnete darauf, das noch eine halbe Stunde zu Spielen sei und das bei einem schnellen Anschlusstreffer der Schweden, das Spiel der Deutschen völlig zusammenbrechen könnte.
Ich kenne doch meine Pappenheimer.:D

Nach dem Spiel meinte meine Tochter: "Pappa, ich hasse es wenn Du recht hast".:ROFLMAO:

Ich hoffe, das dieses Spiel noch lange in den Köpfen der Spieler hängenbleibt, damit sie immer wissen was passieren kann, wenn man ein gewonnen geglaubtes Spiel zu früh abhakt.
 
Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass man eine 4:0 - Führung in gut 30 Minuten vergeigen kann.
Aber:
Es kommen bestimmt bessere Zeiten, Kopf hoch und durch... :)
 
4. Spieltag
Deutschland - Schweden 4:4 :deppalarm
Russland - Aserbaidschan 1:0
Israel - Luxemburg 3:0
Weißrussland - Georgien 2:0
Lettland - Liechtenstein 2:0
Andorra - Estland 0:1
Färöer - Irland 1:4
Kroatien - Wales 2:0
Tschechische Republik - Bulgarien 0:0
Zypern - Norwegen 1:3
Bosnien-Herzegowina - Litauen 3:0
Ukraine - Montenegro 0:1
Rumänien - Niederlande 1:4
Österreich - Kasachstan 4:0
Mazedonien - Serbien 1:0
Island - Schweiz 0:2
Slowakei - Griechenland 0:1
San Marino - Moldawien 0:2
Ungarn - Türkei 3:1
Belgien - Schottland 2:0
Italien - Dänemark 3:1
Albanien - Slowenien 1:0
Spanien - Frankreich 1:1
Portugal - Nordirland 1:1
Polen - England 1:1
14.11.2012 Nordirland - Aserbaidschan
14.11.2012 Montenegro - San Marino
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine super Übersicht von allen Ergebnissen, ich hatte schon voll vergessen das auch noch andere Mannschaften gespielt haben. Bei dem 2-0 war mir schon klar, dass das Spiel entschieden ist. Bei dem 4-0 meinte der Moderator das es jetzt auf jeden Fall durch ist. Ich dachte mir was für ein Idiot denn das Spiel ist schon vor der Halbzeit entschieden worden. So kann man sich irren. Das war der komplette Wahnsinn
 
Oben