HiFi Kabellose Audioübertragung vom PC an Stereoanlage

Flo1993

treuer Stammgast
Hi!
Ich war auf der Suche nach einer Möglichkeit meine alte (aber recht gute) Stereoanlage welche in der einen Ecke des Raus steht, mit meine Desktop-PC in der anderen Ecke zu verbinden. Kabelverbindung halte ich für ungünstig, da ich dann an die 10m Kabel an mehreren Steckdosen und anderen Störquelllen vorbei hätte und der Audioausgang am PC selbst bei Kopfhörern schon deutlich hörbare Störgeräusche erzeugt..
Deswegen such ich jetzt nach einer kabellosen Verbindung. Ich dachte zunächst über Wlan wär ja nich schlecht wegen der hohen übertragungsraten (also dann hoher Qualität), aber anscheinend ist da Apple mit Airport Express der einzige Hersteller der sowas bietet, wobei ich einfach nicht herausfinden kann, ob man mit dem Gerät wirklich das stinknormale Audiosignal übertragen kann oder nur Musik und Filme über Itunes abspielen kann (was ich ja nicht möchte) (mal abgesehn davon, dass es recht teuer ist)
Also dacht ich an Bluetooth, genau gesagt an Logitech Wireless Speaker Adapter for Bluetooth, welcher ja genau richtig scheint. Welche Audioqualität kann man da erwarten (ich bin etwas audiophil :D) und wie siehts denn mit Zeitverzögerung aus, weil ich hab kein Bock beim Zocken ne Exlpsoion erst ne viertelte Sekunde später zu hören.
Wär super wenn mir jemand der eins der Geräte hat weiterhelfen kann, oder gibt des viellecht ne bessere Lösung die ich noch nicht gefunden hab?

Servus Flo
 
Soweit mir bekannt ist, ist Bluethooth eine ganz gute Lösung, zumindest wenn man nicht weit entfernt ist. Die Verbindungen reichen maximal 9m und es sollte dabei nix im Wege stehen. Der Klang ist dabei aber doch ziemlich gut. Siehe die Beispiele von Bose und co. . Allerdings war bei den Beispielen die ich mir bisher anschaute der Abstand maximal 1m groß.
 
ich hab ein fabile für FM-Transmitter und nach diversen Exemplaren, ist mein neustes Model ein " Linex Wireless FM transmitter (MP3, PDA)
TFM01 "..der hat ne super rreichweite,ist usb unabhängig,also auch für mp3/handy usw zu gebrauchen,hält mit einer batteriepackung ca 150h und hat eine reichweite von ca 40m..
dann hab ich noch den "Wireless USB Audio FM Transmitter ,Model No HFM7F "
ausschlaggebend war für mich die reichweite, denn die in div. elektronikmärkten angebotenen ,haben eine misserable reichweite :((

ups,,hab gerade gesehen,das thema ist ja schon "urzeitlich"..naja...vielleicht interessiert es den einen oder anderen noch :))
 
Wie löst Du das Problem der vollgestopften Sendefrequenzen?
Ich habe einen Transmitter in meiner Freisprecheinrichtung, der funktioniert auch ganz gut, schafft es aber nicht immer die örtlichen Sender zu unterdrücken. Eine freie Frequenz zu finden ist nicht so einfach in meiner Gegend (Rheinland).
 
Oben