Das Surface kostet ab 499 Dollar!

News-Bote

Ich bring die Post
Ganze Nachricht lesen...

microsoft_surface_tb.jpg
Die Katze ist aus dem Sack!
Das Surface-Tablet von Microsoft startet mit einem Preis von 499 Dollar. Dafür gibt es die 32 Gigabyte-Version des Referenztablets mit WindowsRT. Dieser Variante fehlt allerdings das Touch-Cover. Mit dieser kostet das Surface 599 Dollar, also einen satten Hunderter mehr.
Und wer 699 Dollar ausgibt, erhält das Surface mit 64 Gigabyte Speicher und Touch-Tastatur.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, die Preise liegen (ganz zufällig) genau bei denen vom neuen iPad (32GB 599$, 64GB 699$).
Ähm nein, sie liegen nicht zufällig gleich, sondern vermutlich absichtlich drunter - 499 Dollar für 32 GB ohne TouchCover und 699 für 64 GB allerdings inklusive TouchCover, welches für sich genommen 120 Dollar kostet (was ich im Übrigen heftig finde).

Die deutschen Preise liegen ebenfalls etwa 100 Euro unter iPad-Niveau - aber man muss realistisch betrachtet davon ausgehen, dass das bei der Entscheidung "iPad oder Surface" keine große Rolle spielt - dafür ist das Preisniveau beider Geräte zu hoch, den Käufern kommt es auf einen Hunderter nicht an.
 
Ähm nein, sie liegen nicht zufällig gleich, sondern vermutlich absichtlich drunter - 499 Dollar für 32 GB ohne TouchCover und 699 für 64 GB allerdings inklusive TouchCover, welches für sich genommen 120 Dollar kostet (was ich im Übrigen heftig finde).
Naja zumindest das 64er kostet gleich viel, wie das neue 64er iPad. ;)
Und die ohne Cover Version würde ich maximal mit dem iPad2 vergleichen, denn das Cover mit Tastatur wäre für mich der einzig vorteilhafte Unterschied zum iPad an sich.
 
Oben