Netgear MBRN3000 WLAN Abbruch (nur bei Smartphones!!!)

Andiela

treuer Stammgast
Nachdem ich schon mit meinem alten Router Probleme hatte, habe ich einen neuen bestellt, um diese zu beheben.

Ich benutze einen Netgear MBRN3000 WLAN Router mit USB Stick. Mit dem WLAN sind folgende Geräte verbunden: iMac, MacBook, iPad, Windows XP Laptop, 2x Smartphone Samsung galaxy s2 (Android + Google System). Mein Problem ist folgendes. Es laufen alle Geräte einwandfrei bis auf die beiden Smartphones. Ich benutze das Fritzbox App da ich im Ausland über meinen Telefonanschluss daheim in Deutschland telefonieren will (wohne gerade in Österreich). Dies ist nicht möglich, da es fast alle 5-10 Minuten zu einem Verbindungsabbruch auf dem Smartphone kommt. Der WLAN Empfang wird nach wie vor angezeigt... Ich habe mittlerweile den Kanal von "automatisch" gewechselt. Auch die IP von statisch auf dynamisch und anders herum. Woran kann dies liegen?
Der Netgear Support sagte nur, nochmals installieren ohne WPA2, aber dies bringt nichts.
Die neueste Firmware ist drauf. VIELEN VIELEN DANK

Mittlerweile bin ich darauf gekommen, dass dies vielleicht an einer App liegen kann. Und zwar am VPNCilla. Irgendeine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups, noch keine Antwort?
Möglich, dass es an einer App liegt. Andererseits sind die Netgear-Router seit jeher dafür bekannt, in regelmäßigen Abständen alle Verbindungen zurück zu setzen. Bei normaler Nutzung merkt man davon nichts, aber überall dort, wo man auf eine dauerhafte Verbindung angewiesen ist, treten dann solche Probleme auf.
 
Oben