[Gelöst] Maxdome

Duftie

assimiliert
Moin, moin,

ich hätte da gerne mal ein Problem:
Ich habe mir vor geraumer Zeit einen Film bei Maxdome gekauft (ja, gekauft, nicht geliehen), um diesen auf meinem Laptop abzuspielen.

Jetzt hat das 21. Jahrhundert bei mir Einzug gehalten und ich habe jetzt tatsächlich einen richtigen Fernseher im Wohnzimmer stehen. Dabei handelt es sich um einen Samsung UE40EH5300.
Das Gerät kann auch wundertoll Maxdome Videos on Demand wiedergeben, ich habe aber leider noch keinen Weg gefunden, dass der auch den gekauften Film abspielt. Wenn ich die Festplatte mit dem Film an die Glotze hänge, erkennt die zwar, dass es sich um einen Film handelt, sagt aber auch, dass er das Format nicht abspielen kann.

Hat einer von Euch vielleicht bereits mit diesem Problem gekämpft und eine Lösung für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
In welchem Format liegt der Film denn vor und welche Codecs wurden benutzt?
Kann nämlich sein, dass der Fernseher das Format oder einen Codec nicht beherrscht.
Ich kenne z. B. einen Sony-Fernseher, der nur mp2-Audiostreams wiedergeben kann und nur Videodateien akzeptiert, die im ausschließlich im mpg-Container vorliegen :rolleyes:

Schau mal in der Anleitung des Geräts, welche Formate und Container es unterstützt.
Dann schau mit XMedia Recode nach, welche Codecs der Film nutzt (Datei per Drag & Drop ins Fenster ziehen, in der Tabelle einen Rechtsklick auf den Film machen und dann "Medieninfo" auswählen. Dann werden dir die Codecs angezeigt)
Anschließend kannst du den Film auch direkt mit XMedia Recode in das passende Format unwandeln. Die Codecs sind auch selbstverständlich frei wählbar ;)

Wenn du die Codecs dir angeschaut hast, kannst du die Daten (Abtastrate, Bitrate, FPS etc) mal bitte hier posten? Ich möchte gerne wissen wie gut die Qualität der Filme von Maxdome ist :D
Und irgendwie schon komisch, dass die neusten Fernseher (ich rede vom Sony-Fernseher) nicht die besten und "neusten" Codecs unterstützten :eek: - ich glaub, man will Hollywood nicht in die Quere kommen...

Gruß,
bastla
 
Bei dem Film handelt es sich übrigens um einen Klassiker, ich vermute das Maxdome so schlau ist und die Datei nicht unnötig aufbläst. Die Infos sind also vermutlich nicht representativ für aktuelle HD-Schinken.
Medieninfo.png
dateitypen.png
Den Codec an sich habe ich eher weniger in Verdacht, sondern eher ein grundsätzliches Problem der Maxdome-App mit aufgezeichneten Filmen. Die App selbst ist nicht in der Lage Sendungen aufzuzeichnen, sondern nur für die Wiedergabe zwischenzuspeichern. Ich bin morgen wieder zuhause, dann werde ich mich mal intensiver mit dem Thema befassen.


Ich habe auch schon eine Support-Anfrage an Maxdome gestellt, mal schauen wie die sich dazu äussern ...
 
Völlig vergessen das Thema hier zu schließen.

Es ist tatsächlich so, dass es nicht vorgesehen ist, einen Film, der mit dem PC aufgenommen wurde, direkt über den Fernseher wiederzugeben.
Allerdings war Maxdome so schlau, die gekauften Filme jetzt auch über die TV-App abrufbar zu machen. Ich kann also jederzeit über die TV-App meinen gekauften Film schauen ...
 
Oben