Ubuntu Windows überschreibt DATEIEN in FAT32 Partition?

eginobili20

kennt sich schon aus
Hallo Leute,

ich bin gerade etwas am Verzweifeln und finde auch bei google nicht die richtigen keywords:
Ich habe Ubuntu Unity und Windows 7 auf meinem Acer Aspire 5741G laufen.

Nachdem ich den Computer eingeschickt hatte und die Leute dort mein Windows 7 Passwort resetted haben, passiert folgendes:
Dateien die ich in Ubuntu Linux editiere oder neu erstelle und auf einer separaten Fat32 Partition speichere, verschwinden (bei beiden Betriebssystemen) die Änderungen bzw. Dateien sobald ich mich einmal unter Windows einlogge. Irgendwie wirkt das einloggen mit Windows wie ein Reset-Knopf bzw. "Partitionenresetknopf"

1. Frage: Warum passiert das? Wo könnte ich mal nachschauen? Oder kennt ihr Posts wo sowas schonmal behandelt wurde...
2. Frage: Wie kann ich die Dateien (die können ja nicht einfach verschwunden sein, die Bit-Ketten?) wiederherstellen?

Vielen lieben Dank im Voraus, es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand da helfen könnte...

Beste Grüße,
eg
 
Hi,

ich weiss zwar nicht genau, was bei Dir da abgeht.
Ich hatte aber schon mal ein ähnliches Problem. Beim Einstecken eines Stiks wurde dieser immer falsch gelistet. Anstelle des STick-Inhalts wurden die Dateien der geschützten HD D:\ ausgegeben. Das lag daran, dass die erste USB-Adresse als D in der Registrierung hinterlegt wahr, obwohl es bereit von der HD belegt war.

Verheerend dabei war, dass so:

1. Die abgelegten Daten nicht erschienen
2. Auf die HD geschrieben werden konnte, anschliessend aber natürlich nicht auf dem Stick zu finden waren; diese waren tatsächlich auf die HD geschrieben worden.

Versuche mal, die Einträge der HD's zu kontrollieren. Eventuell hängt Dein Problem auch damit zusammen.

Gruss ms
 
Oben