LCD-TV + Bluray = Wie TV-Sendungen aufnehmen?

Antti

schläft auf dem Boardsofa
Hallo,

ich denke darüber nach einen LCD-TV zu kaufen und dazu einen Blueray-Player. Jetzt frage ich mich, wie kann ich TV-Sendungen aufnehmen? USB-Stick, Blueray-Player mit HD?
Könnt Ihr mir sagen wie man das heutzutage am sinnvollsten macht?
Im Moment habe ich nur DVB-T, denke aber über eine Satelliten-Anlage nach!

Danke!
 
indem du dir einen HD Festplattenrecorder kaufst :) da ich bei Kabel Deutschland bin,hab ich den Samsung SMT-C7200 dazu bekommen..cooles Teil..kann 3 Sendungen auf nehmen ,wärend ich die 4. Sendung schaue... und er nimmt alles auch in HD auf :))
 
Also entweder siehst Du es richtig oder ich sehe es auch falsch :).
Du solltest aber nicht damit rechnen, die Aufnahmen irgendwo anders als an genau diesem Fernseher anschauen zu können, meist verwenden die ein eigenes Format.
 
Ziemlich coole Funktion. Übrigens auch das zeitversetzte Fernsehen. Hätte nicht gedacht das ein Gerät der mittleren Preisklasse das alles kann.
 
Bedenke, Du möchtest die eine SAT-Anlage zulegen!

Schlagworte: HD+ , HDMI, Kopierschutz.

Überlege genau, was du haben möchtest, und was du genau damit machen möchtest!

Es gibt da ein paar gemeine Stolpersteine.
 
Bedenke, Du möchtest die eine SAT-Anlage zulegen!

Schlagworte: HD+ , HDMI, Kopierschutz.

Überlege genau, was du haben möchtest, und was du genau damit machen möchtest!

Es gibt da ein paar gemeine Stolpersteine.

Das mit der SAT-Anlage kann ich in nächster Zeit nicht stemmen. Wenn der Fernseher kommt, dann mit DVB-T und Bluray.

Aber über die Stolpersteine hätte ich trotzdem gerne mehr gewußt!?
 
Stichpunkte habe ich dir ja schon einmal genannt.

Nur kurz.

Wenn du dir ein TV mit USB-anschluß zulegst, kannst du auch nur auf diesem TV die "Filme" anschauen, welche du mit diesem TV aufgenommen hast.
Es gibt kleinere Ausnahmen dieser Regel, aber darauf gehe ich jetzt nicht ein.
Du wirst, wenn du mit einer SAT-Anlage auf HD+ umsteigen willst mit deiner tollen "auf die USB-Festplatten-Aufnahmefunktion" absolut nichts anfangen können.

Daher, überlege genau, was du brauchst, bzw. was du machen willst.

Kaufe dir einen TV mit Satellitentuner und Kartenslot für HD+. Der kann dann wohl möglich auf einer USB-Platte Aufzeichnen.
 
Alles was ich aufnehmen will, schaue ich auch nur auf diesem Fernseher, das ist soweit OK.

Gibt nicht gerade eine große Auswahl von Fernsehern mit HD+ Slot!
 
MH.

Dann heißt es wohl sparen.

Fur'n gescheite SAT-Anlage mit Aufnahmefunktionen, oder Ansprüche herunter fahren.
Sorry.
 
Oben