Guild Wars 2

Soderle. Zum Geburtstag hab ich sie mir endlich gegönnt, meine Guild Wars 2 Heroic Edition. Meine Schwester hat mir jetzt ein Jahr davon vorgeschwärmt, nun will ich auch mal. Leider ist aktuell mein Pc kaputt. Die Reparatur wird wohl noch bis Weihnachten dauern, aber dann geht es los…. Freue mich schon riesig drauf.
 
So! Der PC ist endlich wieder daheim und ich nach 2 Wochen Abstinenz wieder online! GW2 auch gleich gestern Abend noch installiert. Ich spiele dort ab sofort auf dem Server Millersund. Man sieht sich.
 
Knapp 3 Wochen GW 2 - mein erstes Fazit:

Ich haben keinen Cent bereut! Im Gegenteil! Das Bezahlmodell und damit die Fairness im Spiel stimmt total und das Spiel selber überzeugt mich als langjähriger MMO'ler absolut. Guild Wars 2 hat einfach alles richtig gemacht. In der ersten Woche habe ich nur herumprobiert und alle Klassen und Rassen kurz im Startgebiet angetestet. Jetzt habe ich meinen ersten Charakter auf Maximum (und muss noch immer etwa ein Drittel der Welt erkunden - Wahnsinn.), einen menschlichen Waldläufer der mir richtig Spaß macht. Genial, das das Spiel den Leven immer an das Geschehen anpasst. Somit kann einem kein Lvl 80 mal eben den Boss vor der Nase "One-hiten" und auch das in anderen Spiel so nervige Mitschleppen von teuren Heiltränken entfällt. Ebenfalls genial gelöst die flexible Klassengestaltung. Egal was ich spiele, ich kann mir selber aussuchen, ob ich auf Schaden gehe, oder doch lieber den Supporter mache.

Ich habe ja nun schon so einige MMOs gezockt, und ich kann ganz klar sagen - GW 2 ist bisher unangefochten an der Spitze.
 
Nein bisher nicht. Es gibt aber auch dermaßen viel zu entdecken..... Ich erkunde immer noch Teile der Welt. PvP werde ich wahrscheinlich ganz auslassen, da bin ich kein Freund von. WvW werde ich mal anschnuppern demnächst, muss nur erst eine vernünftige Gilde finden. Auch in Dungeons war ich bisher noch nicht. Parallel levle ich noch einen Wächter hoch und das nimmt alles doch ganz schön viel Zeit in Anspruch. Priorität hat aber jetzt erstmal, die Gebiete alle frei zu spielen um an die hochstufigen Erze zu kommen. Brauche dringend Gold für bessere Ausrüstung und das ist nicht ganz einfach in GW2.
 
Nein bisher nicht. Es gibt aber auch dermaßen viel zu entdecken..... Ich erkunde immer noch Teile der Welt. PvP werde ich wahrscheinlich ganz auslassen, da bin ich kein Freund von. WvW werde ich mal anschnuppern demnächst, muss nur erst eine vernünftige Gilde finden. Auch in Dungeons war ich bisher noch nicht. Parallel levle ich noch einen Wächter hoch und das nimmt alles doch ganz schön viel Zeit in Anspruch. Priorität hat aber jetzt erstmal, die Gebiete alle frei zu spielen um an die hochstufigen Erze zu kommen. Brauche dringend Gold für bessere Ausrüstung und das ist nicht ganz einfach in GW2.

Wenn es normal läuft mache ich in 1-2 Stunden WvW ca. 2-3 Gold + Materialien aller Stufen + Grüne und Blau Items zum zerlegen (Stichwort Glück).
Es gibt sicherlich Möglichkeiten noch mehr zu verdienen aber das artet dann in Arbeit aus.

Hm, eine SNF-Gilde ist sicherlich reizvoll, jedoch werde ich Flussufer nicht verlassen :)
 
Oben