Fernsehfilme mit USB Stick aufnehmen.

Kabelmichi

chronische Wohlfühlitis
Ich denke, dass jeder von euch eine Super flachen LED Fernseher hat.
Manche sicher auch einen Festplattenrekorder (Gegenstück zum Videorekorder)

Gut: Habe ich auch: LED Fernseher, und damals privat ( über einen Ebay Kunden, der mich anschrieb) einen Festplatten Recorder für 95.- gekauft.
Leider hatte der Recorder die Eigenschaft, von den 40 Programmen nur 5 bestimmte aufzunehmen, und - bei Nichtaufnahme / der Video und fernseher sind ja immer verbunden - einige Programme start flimmern zu lassen.
Ich meine ich hatte es hier irgendwo mal gezeigt.
OK, ich habe mich bis heute nicht mehr darum gekjümmert. Vielleicht habe ich mir mit dem Rekorder einen Scheiß andrehen lassen.

Jetzt mal die Hauptfrage: Man kann ja auch per USB Stick aufnehmen (Steht auch in der Anleitung, habe aber z Zt keine gedult das groß durchzulesen...)
Kann mir nur kurz jemand sagen, ob die Aufnahme ok ist, bzw ob das easy zu bewerkstelligen geht?

danke
 
Wenn der Recorder das unterstützt...ja... wenn nicht dann nicht...bzw ggf (je nach Modell) nur über DVB-C oder DVB-S Receiver...
Geduld ist keine Tugend! ;)

Übrigens... wenn der Ebayer die Gewährleistung im Angebot nicht ausgeschlossen und keine eindeutigen Mängel eingeräumt hat kannst du Nachbesserung verlangen bzw den Kauf Rückgängig machen!;)

VG
 
Danke. das Problem ist, dass der Ebay "Gewinner" ein anderer Bieter war. Ich war zweiter.
Allerdings teilte mir der Verkaüfer später schriftlich über ebay mit, dass sein bruder das gleiche Gerät hätte und verkaufen wolle.
Es wäre noch die Orginalschachtel dabei und das gerät hätte keinen Kratzer.
Ok ich sagte ja und zahlte.
Und bekam auch das Versprochene.
Nur halt mit den Mängeln.
Ich muss halt mal genau nachsehen wenn ich Zeit habe.
 
Ok hatte heute den bestellter 32 MB USB Stick bekommen.
Kurz noch einmal die bedienungsanleitung des fernsehers gelesen; USB eingesteckt und mit wenigem Drücken an der Fernbedienung die Sendung testweise aufgenommen und wiedergegeben.
Klappt einwandfrei.

Benötigte also keinen DVD Recorder
 
Oben