Karaoke

Bandith

fühlt sich hier wohl
Hoffe dieses Thema passt in den Thread? Wenn nicht bitte verschieben.
Wie jeder weiss befinde ich mich auf Langzeiturlaub auf den Philippinen, da ist Karaoke sehr beliebt und sie fragten mich ob ich von ihren gesungenen Lieder aufnehmen kann und auf youtube veroeffentlichen? Wenn ich es auf den Philippinen veroeffentliche duerfte die GEMA nicht einschreiten nur bei Facebook? Ist nachgesungen also private Kuenstler ein Problem? Danke fuer eure Aufmerksamkeit.
 
Die Gema möchte auch für das Singen von Liedern im Kindergarten Gebühren haben - das beantwortet die Frage sicher schon ;).
Sobald irgendjemand von den Rechteverwertern aufmerksam wird oder die Youtube-eigene Überprüfungsmaschine das erkennt, werden die Videos zumindest für Deutschland gesperrt. Dann ist es egal, ob sie auf Facebook oder sonst wo eingebunden sind.
 
Wenn ich das Video bei facebook ohne Youtube hochlade?
Nicht ich sondern mit meiner Freundin ihrem Namen sie ist Philippinin?
 
Es geht nicht darum, wer es einstellt, sondern darum, wo es abgerufen wird.

Wenn es gema-pflichtige Musik ist, egal ob original, gecovert oder nachgesungen, dann ist es auf Youtube für Deutschland gesperrt.
Ausnahmslos, egal woher, egal von wem.
 
Ok, danke dir, meine Vermutung war richtig, vielleicht bin ich hier zu lange am Relaxen und Englisch quatschen das meine Gedanken nicht so sprudeln?:ROFLMAO:
 
Oben