[Gelöst] [XE 598] Umzug auf ein anderes System?

Wurzl

fühlt sich hier wohl
Hallöchen,

ich habe die portable Version auf WIN XP eingerichtet (inkl. FC automatischer Sicherung) und möchte nun auf WIN 7 mit den gleichen Einstellungen "umziehen". Allerdings habe ich dort andere Laufwerke und Verzeichnisse.

Wie kann ich also mit möglichst wenig Aufwand meine Einstellungen auf einen anderen Rechner übertragen - die Laufwerke sind nicht das Problem?

Servus
Wurzl
 
Wo sind Deine Einstellungsdateien gespeichert (insbesondere die freecommander.ini)?

Herausfindbar über Hilfe >>> Über >>> Pfade

Am einfachsten geht der Umzug, wenn die Dateien auch wirklich im FC-Verzeichnis oder im Unterverzeichnis \settings sind.
Dann kannst du den komletten FC-Ordner einfach auf den neuen Rechner kopieren und die geänderten Pfade der Tabs korrigieren.
Zur Speicherung der portable-Version solltest du unter Win7 aber ein Verzeichnis außerhalb von C:\Program Files oder C:\Program Files (x86) benutzen, also z.B C:\Tools\FreeCommander.
 
Hallo Ralf,

vielen Dank für deine Antwort.

Die Ini-Datei und der SETTINGS-Ordner sind in einem separaten Verzeichnis. Auch habe ich, wie du vorschlägst, alle Programme, auf die mehrere Personen (Admin und eingeschränkt) bereits in allgemeingültigen Verzeichnissen untergebracht.

Ich werde es ausprobieren und mich dann wieder melden.

Servus
Wurzl
 
Oben