[Gelöst] Bestimmte Dateien nicht erreichtbar?

D

dietergrohn

Gast
Mann kann ja gegen den Explorer sagen was man will... aber mindestens bei c:\windows\system32\browserchoice.exe (Teil von Windows 7) schwächelt der Freecommander. Obwohl ich mir die versteckten und System-Dateien anzeigen lasse. Der Explorer hat keine Probleme.

Und nu :cry:


Dieter
 
Ja, bei einigen Systeminterna von Windows schwächelst FC noch etwas.

Der Explorer hat keine Probleme.
Aber Windows macht erst die Probleme und hat dem Explorer gleich beigebracht, wie er sie umgeht.

Browserchoice.exe als Datei liegt aber eigentlich gar nicht in "system32" sondern in einem der vielen Unterordner in C:\Windows\winsxs\...\
(bei mir unter: C:\Windows\winsxs\amd64_microsoft-windows-browserballot_31bf3856ad364e35_6.1.7600.16535_none_be3b0663869890a0\browserchoice.exe).

In "system32" verweist nur ein "Hardlink" auf diese Datei. Nicht alles was der Explorer einem anzeigt, wo etwas liegt, ist auch wirklich wahr.
Viele Ordnernamen sind z.B. auch nur in englisch vorhanden, obwohl der Explorer einem die Namen in der Installationssprache anzeigt.
 
Danke für die Weiterbildung! Kann man nachvollziehen. Am Zielort wird auch Freecommander wieder fündig.

Übrigens - Totalcommander kann das auch in win32 erkennen (mittels Plug-In). Gerade getestet.

Dieter
 
Oben