Grüße aus dem Fußballkeller: KSC 2012/13

AW: 2. Liga 11/12: Alles über den Karlsruher SC

Ich bin fast gestorben vor Lachen, als ich die Nachricht gelesen habe.
Das erste Spiel in der dritten Liga haben wir übrigens schon hinter uns - ein 2:2 beim Top-Favoriten Heidenheim, und der Ausgleich fiel erst in der 93. Minute. Klingt eigentlich gar nicht soo schlecht, war aber trotz zwischenzeitlicher 2:0 Führung ein geschenkter Punkt. Außer den beiden Toren - jeweils per direktem Freistoß erzielt - gab es vom KSC über 90 Minuten rein gar nichts zu sehen. Ein 3:0 für Heidenheim hätte dem Spielverlauf eher entsprochen.
Direkter Wiederaufstieg - eine Lachnummer. Die sollen froh sein, wenn sie sich frühzeitig im gesicherten Mittelfeld bewegen, das wird schwer genug.
 
AW: 2. Liga 11/12: Alles über den Karlsruher SC

Ist aktive Sterbehilfe in Deutschland jetzt doch erlaubt?
 
AW: 2. Liga 11/12: Alles über den Karlsruher SC

jeweils per direktem Freistoß erzielt

und beide Tore waren absolute Traumtore

- Cahlanoglu (ich hoffe das ist richtig geschrieben) hat diese Dinger für mich sensationell gut versenkt

ot:
lache weiter, denn Lachen ist gesund, aber es ist gut das du beim Lesen dieser Nachricht nicht vor Lachen gestorben bist :)
 
AW: 2. Liga 11/12: Alles über den Karlsruher SC

Es läuft wie erwartet: Der KSC gewinnt in der dritten Liga fast jedes Spiel.
Das Erste fast, das Zweite fast...
Gestern gab es ein 0:0 gegen Aufsteiger Halle. Meine Fresse, sind die schlecht.
Für die Regionalliga kauf ich mir aber keine Dauerkarte mehr.
 
AW: 2. Liga 11/12: Alles über den Karlsruher SC

Dann wünsche ich weiterhin erfolgreiches Punkten (y) und keine Verknotungen mehr :)
 
AW: 2. Liga 11/12: Alles über den Karlsruher SC

Vllt. läuft's noch besser, wenn ihr dem KSC einen neuen Thread verpasst mit entsprechender Liga und Spielzeit. ;)
 
Also ob es wirklich an der Abtrennung des Threads lag?
Jedenfalls läuft es zuletzt ziemlich gut beim KSC. Seit acht Ligaspielen ungeschlagen, inklusive DFB-Pokal zuletzt sechs Pflichtspielsiege in Serie, und in den letzten neun Spielen gab es ganze zwei Gegentore.
In der Tabelle macht das trotzdem 'nur' Platz fünf, aber wenn man sich auf diesem Niveau stabilisieren kann, dann könnte es ja doch noch was werden mit dem Wiederaufstieg. Warten wir es mal ab, die Saison ist ja noch ganz schön lang...noch 20 Spieltage.
 
Wenn ich verfolge und sehe was Eintracht Braunschweig in den letzten Jahren für Höhen und Tiefen hinter sich gebracht hat, wie sich der Verein aus tiefsten Regionalligaabgründen wieder in Richtung des bezahlten Fußballs gespielt hat und was sie heute in der 2. Liga auf die Reihe bekommt, dann kann ich nur sagen:

niemals die Hoffung aufgeben, auch wenn es schwer fällt ;)

Ich bin durch einige dieser Höhen und Tiefen mitgegangen - Braunschweig war meine erste große Fußballiebe :), man könnte auch sagen eine Jugensünde :D

und mittlerweile hat eine "Alte Dame" diese Stelle eingenommen und zu der stehe ich 100%, aber das "Schielen" auf die Braunschweiger Eintracht ist immer noch aufregend ;)
 
Mal wieder den Staub runter pusten.
Aus den sechs Pflichtspielsiegen in Serie sind inzwischen neun geworden - ich kann mich nicht entsinnen, dass ich eine vergleichbare Serie schon einmal erlebt habe. Und auch wenn das nur dritte Liga ist, macht es doch wenigstens wieder ein wenig Spaß.
In der Tabelle ist man nun auf den zweiten Platz vorgerückt - nun gilt es noch das "kleine Derby" gegen VFB II erfolgreich zu bestreiten, und dann wird das DFB Pokal Achtelfinale gegen SC Freiburg ein echtes Bonus-Spiel.
Ganz ehrlich, ich hätte denen eine solche Steierung nicht nur nicht zugetraut, ich hätte Geld darauf gewettet, dass die mit dem Aufstieg aber mal sowas von gar nichts zu tun haben. Für Euphorie ist es freilich viel zu früh, aber immerhin hat man sich in eine Situation gebracht, wo nicht alle sofort losprusten, wenn man vom Aufstieg spricht.
 
Nachdem am Samstag der 'kleine' VFB vom Platz gepustet wurde, sollte die Freiburger gestern Abend im DFB-Pokal das selbe Schicksal ereilen, doch daraus wurde leider nichts. Eine Unachtsamkeit in der Abwehr brachte schon nach einer Minute den Rückstand - was für die geplante Taktik in einem Fußballspiel praktisch nie optimal ist und bei einem Spiel 'David gegen Goliath' natürlich doppelt schwer wiegt.
Trotzdem hat sich der KSC schnell gefangen und sich einige richtig gute Möglichkeiten erarbeitet, danach übernahm Freiburg das Kommando und schnürte die Karlsruher zwischen der 25. und 45. Minute regelrecht ein - ohne dabei jedoch wirklich gefährlich zu werden.
In der zweiten Halbzeit spielte dann praktisch nur noch der KSC und hatte gleich ein halbes Dutzend hochkarätige Chancen, die jedoch allesamt vergeben wurden. Leider war von der großen Stärke der letzten Wochen - nämlich der Effektivität vor dem Tor - gestern nichts zu sehen, und so blieb das frühe Tor der Freiburger denn auch das Einzige im ganzen Spiel.
Dass dem KSC ein klarer Elfmeter verweigert wurde, sollte man nicht unerwähnt lassen, aber entscheidend war das letztlich nicht. An einem Abend wie gestern, wo es einfach nicht sein soll, wäre vermutlich auch der nicht rein gegangen. Letztlich war es ja nur der Pokal, insofern tut die Niederlage nicht weiter weh.
 
Irgendwie paradox: Da gewinnt der KSC unglaubliche zehn Ligaspiele in Folge - und übernimmt dann mit einem Unentschieden die Tabellenspitze :).

Das 3:2 beim jetzt ehemaligen Spitzenreiter Osnabrück war vom Ergebnis her ein optimaler Start nach der Winterpause - allerdings begünstigt durch Schiedsrichter-Entscheidungen, die zwar nicht falsch, aber immerhin diskussionsfähig waren. Der Platzverweis für Osnabrücks Torhüter und kurz danach der Handelfmeter zur Führung spielten dem KSC natürlich prima in die Karten. Nach zwischenzeitlicher 3:0 Führung verlor man in der zweiten Halbzeit die Struktur und musste am Ende sogar noch zittern.

Am Samstag dann kam Arminia Bielefeld zum nächsten Spitzenspiel nach Karlsruhe. Mit einem Sieg hätte man sich deutlich von den Nicht-Aufstiegsplätzen absetzen können - zu mehr als einem torlosen Remis hat es am Ende aber nicht gereicht, weil Bielefelds Torwart Platins einen sehr guten Tag hatte, der KSC aber auch die letzte Konsequenz in der Offensive vermissen ließ. Am Ende hätte man sich fast in der Nachspielzeit noch das 0:1 gefangen.

Drei Mannschaften liegen jetzt mit 47 Punkten in der dritten Liga vorne - wenn Bielefeld sein Nachholspiel gewinnt, sind die nur einen Punkt dahinter. Von daher ist die Tabellenführung zwar schön, sportlich aber noch gar nichts wert.
 
Ihr habt 2 Punkte verschenkt!
Ich habe zwar nur eine kurze Zusammenfassung in der ARD Sportschau gesehen, aber was da an Chancen nicht genutzt wurde bzw. vom gegnerischen Torwart super gehalten wurde ist schon bemerkenswert.

Hertha hat es ja dieses Wochenende ein wenig besser gemacht :)

Spitzenreiter fühlt sich doch gut an, sogar wenn es in der 3. ist, oder? ;)
 
Mit einem Sieg wären es zwei Punkte Vorsprung auf Platz drei, das wäre mir lieber gewesen.
Aber so nehmen wird es natürlich auch - und wie schon gesagt, nach zehn Siegen in Serie darf man über ein Unentschieden nicht meckern. Vier Punkte aus den beiden Spitzenspielen, das ist schon absolut ok. Trotzdem sind sie noch nicht wieder da, wo sie vor der Winterpause waren, da muss noch ein bisschen mehr kommen.
 
Zwei Wochen um und immer noch Erster :funny
Der Nullnummer gegen Bielefeld folgte ein 4:0 in Aachen und ein 1:0 gegen die BVB-Reserve.
Obwohl das schon das sechzehnte "Zu Null" in dieser Saison war, wird das gestrige Spiel unisono als das schlechteste der Saison beschrieben. Aber ist ja durchaus ein gutes Zeichen, wenn man inzwischen auch die schlechten Spiele gewinnt.
12 Spiele noch bis ins Ziel, aber nach wie vor geht es da oben an der Spitze ziemlich eng zu. Wer sich jetzt auch nur einen kurzen Durchhänger leistet, ist aus dem Rennen. Angesichts von 16 Spielen ohne Niederlage (davon 13 Siege) steigt die statistische Wahrscheinlichkeit von Woche zu Woche an...ich bin aber trotzdem guter Dinge :).
 
Oben