RT/LR Mainstream 2 - linkslastig

Mainstream 2 - linkslastig

  • Servertauglich: ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Servertauglich: nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Ich hab mich auch mal wieder an einer Mainstream-Strecke versucht á la Fun-Server. Herausgekommen ist meine Mainstream 2. In diesem Fall ist es ganz klar KEINE Fullspeed-Map. Jedoch ist sie recht schnell geraten. Leider musste ich daher ein paar Abstriche bei den CPs machen. Es gibt zwar helfende Booster, wie sie auch auf Nascar-Servern vorkommen (Danke Candy!), aber die Wahrscheinlichkeit ist doch recht groß, das man bei einem Anecken oder Abflug es nicht mehr rechtzeitig ins Ziel oder den anstehenden Sprung schafft.


Die Daten:

Länge: 8807 m
Coppers: 2931
Mod: Standart - Nacht (soll ja Mainstream sein)

Die Zeiten: 68 / 72 / 80 Sekunden

Schwierigkeit: 2-6/10 - der höhere Wert steht wie immer für eine (im Vergleich zu mir) gute Zeit.

Beschreibung/Besonderheiten: Mainstream halt. Ziemlich schnell, aber kein FS. (liegt an den Kurven^^) Die Map verfügt über eher (für meine Verhältnisse) wenig CPs.
Auf der Map gilt es vor allem, nicht anzuecken und bei dem Versuch es nicht zu tun, möglichst wenig an Geschwindigkeit zu verlieren. Es gibt so zwei drei Punkte, wo ein Geschwindigkeitsverlust für den normal Sterblichen (also das was ich bin) ziemlich Erfolgshemmend ist.
Oder einfach ausgedrückt: Kommt nicht auf den Fahrbahnrand und achtet auf die Poller! Gibt nicht viel davon, aber ganz ohne, wäre die Map langweilig!

:ROFLMAO:

P.S.

Der Zusatz oben beim Streckennamen "linkslastig" kommt daher, das bei 2/3 der Strecke Links-Kurven zu absolvieren sind.

P.P.S.

Ideen für eine Multilap-Strecke hab ich auch schon, aber darüber sollte vielleicht Candy entscheiden. Ich persönlich mag so etwas eher nicht, aber vielleicht gefällt ihm ja die Map.

:)
 

Anhänge

  • Schpaik 153 Mainstream 2 - linkslastig.Challenge.Gbx
    21,7 KB · Aufrufe: 282
  • Linkslastig.jpg
    Linkslastig.jpg
    291 KB · Aufrufe: 237
Ich muss mich entschuldigen dass es solange gedauert hat, bis ich die Strecke getestet habe, ich war die letzten Wochen mit Arbeit ausgelastet.

Ideen für eine Multilap-Strecke hab ich auch schon, aber darüber sollte vielleicht Candy entscheiden. Ich persönlich mag so etwas eher nicht, aber vielleicht gefällt ihm ja die Map.

Für eine Multilap halte ich die Strecke nicht geeignet, vor allem wegen der Stelle mit dem Sprung durch die 2 CPs. Auf den Nascar-Servern sieht man solche Sprünge eher nicht, da das Tempo nach 2 Runden zu hoch wird um diese Stelle in der Regel einfach zu schaffen. Dabei gehe ich von dem Durchschnittsbesucher eines 50-80 k Servers aus. Kann das aber nur als Fahrer beurteilen, da ich selber gerade einmal 4 Strecken gebaut habe.

Die Strecke selber gefällt mir gut. Bin sie gerne circa 20x gefahren, macht mir somit Spass. Der Start bereitet mir etwas Probleme wegen der Säule und die "Zielfahrt" erscheint unnötig lange, sonst aber schöne Strecke. :)
 
Oben