iPhone 5 live - der Countdown läuft

Ich habe gerüchteweise gehört, dass das 64GB Modell knappe 900 €uronen kosten soll. Wann kommt das 6er raus, was, wenn der Trend so weiter geht, 1100 €uronen kosten wird?
Das mit den 900 ist richtig, aber hat das 4S nicht genausoviel gekostet mit 64 GB, zumindest bei Release?
Die anderen Handys in dem Leistungsbereich kosten mit 32GB Speicher auch nicht zu wenig (iPhone 789 €). Ich jedenfalls werd mir das überlegen mit dem iPhone. Hab da so meine eigenen Gründe.
 
Ja, die Preise sind offiziell

16 GB: 679,-
32 GB: 789,-
64 GB: 899,-

Angesichts der effektiven Kosten sind 220,- Euro Unterschied zwischen 16 und 64 GB natürlich eine Lachplatte, da ist die Gewinnspanne selbst für Apple-Verhältnisse exorbitant hoch. Aber die Diskussionen um Preise sind doch sowieso scheinheilig. Warum sollte man ein Faß aufmachen, nur weil es 50 Euro teurer geworden ist als der Vorgänger? Dafür ist es ja auch größer und weiterentwickelt. Man darf das iPhone 5 zu teuer finden, wenn man das 4S auch schon überteuert fand. Aber zu sagen "hey, DAS ist mir aber jetzt zu viel" ist Blödsinn.

Und letztlich muss man doch auch schon ziemlich verrückt sein, um 500 Euro für ein Smartphone auszugeben. Warum also keine 1.000, ist doch nur eine Zahl? Dass man zu viel Kohle hat, hat man ja vorher schon bewiesen ;).



Zu den Tarifen:
Ja, die Telekom langt kräftig zu - bis zu 90 Euro pro Monat - und wenn man den LTE-Flickenteppich benutzen möchte, kommen nochmal 10 Euro obendrauf. Die LTE-Option lohnt sich aber deshalb, weil damit das Datenvolumen verdoppelt wird, bevor die Zwangsdrosselung auf Steinzeit-Internet einsetzt.
Über Mobilfunk-Tarife in Verbindung mit Internet müssen wir aber schon zwei mal nicht diskutieren, die sind für Vielnutzer allesamt eine Frechheit - unabhängig von Handy und Provider.
 
Die Telekom-Webseite ist stellenweise zusammengebrochen, auch die Telefonanlage der Bestellhotline hat kapituliert, die Lieferzeit beträgt bereits mehrere Wochen, und in Cupertino ärgert man sich schwarz: Schon wieder zu billig verramscht...
 
Eine gute Nachricht gibts ja, was die iPhone-Preise angeht:

Für jedes verkaufte iPhone zahlt Apple zwischen 108 und 144€ Mehrwertsteuer an unsrer schöne Republik. ;D
 
Oben