Smartphone Das derzeit beste Smartphone

Es hat noch nie jemand Apple vorgeworfen, tolle Produkte herzustellen :D Aber beim Marketing sind sie ungeschlagen.
Bitte mal Hand heben wer sich einen Apple-Aufkleber hinten aufs Auto geklebt hat und nicht bei denen in abhängiger
Beschäftigung steht... :ROFLMAO:


(Mein IPhone habe ich von der Firma, privat hab ich ein HTC - eins muss man Apple allerdings lassen, das IPhone 4S
hat die genialste Akkulaufzeit aller Smartphones die ich kenne...)
 
Wäre vielleicht mal ganz schön gewesen, wenn bei den jeweiligen Wortmeldungen dabei gestanden hätte, warum das genannte Smartphone das beste auf dem Markt sein soll ... :)

Ich persönlich ziehe die Geräte von Apple (aktuell ist es bei mir das iPhone 5) denen, die mit Android befeuert werden, eindeutig vor. Warum das so ist? Nicht zuletzt wegen der größeren Sicherheit. In den Apple-Appstore schafft es nicht jede App; vorab gibt es hier eine intensive Kontrolle seitens Apple. Das mag manch einem als Einschränkung erscheinen, aber es sorgt - anders als bei Android - dafür, dass einem nicht Hinz und Kunz etwaige Schadsoftware unterjubeln können. Deshalb würde ich mein iPhone auch niemals einem Jailbreak unterziehen - mit den offiziell dort lauffähigen Apps bin ich ausreichend versorgt.
 
Ich finde den Diskussionsverlauf in Richtung "Ich finde Android besser" vs. "Ich finde Apple besser" etwas gefährlich. Da stoßen quasi zwei Welten aufeinander, die kaum auf einen Nenner zu bringen sind.

@Khelben:
Die Frage, welches das beste Smartphone ist, lässt sich ja unter vielen Aspekten betrachten.
Mein Smartphone war für mich das beste, weil es zum Zeitpunkt des Kaufs vor gut einem Jahr die beste Hardware zum dem Preis bot, den ich gewillt war, maximal auszugeben. Und wenn ich das aktuelle Preis-Leistungsverhältnis so betrachte, ist es für mich immer noch eines der Besten - auch wenn es immer schon Smartphones mit besserer Hardware gab.
Ich habe übrigens ein Samsung Galaxy S Advance.

Das es jede App in den Play-Store von Google schafft, ist ein Gerücht, das sich beständig hält. Das war wirklich mal so, aber seit einiger Zeit kontrolliert Google auch, um Viren und Malware fern zu halten. Das "Hinz und Kunz" Argument ist daher einfach falsch.
Was wirklich besser bei Apple ist, sind die Berechtigungen, von denen man zumindest ein paar einschränken kann. Android-Apps, insbesondere die "kostenlosen", sind da manchmal extrem unverschämt und mit einem unmodifiziertem Gerät hat man überhaupt keine Möglichkeiten dagegen. Dafür ist ein deutlich einfacher, ein Android-Handy zu rooten und dann völlige Kontrolle zu haben, was eine App machen darf. Das hat dann auch nichts damit zu tun, Apps von irgendwelchen obskuren Quellen installieren zu können. Dazu muss man ein Android-Handy nicht rooten, das darf man immer - man muss nur die entsprechende Sicherheitssperre im Menü ausschalten und die Warnung ignorieren.
Das ist der Unterschied zwischen schützen und bevormunden. Android wird geschützt, man kann sich aber auf eigene Gefahr dem "Risiko" aussetzen, auch woanders Apps zu kaufen. Mit einem Apple bekommt man Windeln verpasst: Man kann nur bei Apple Apps kaufen und Apple bestimmt, was genehm ist oder nicht - und wehe, es ist eine Titte zu sehen. Das ist lächerlich meiner Meinung nach. Ich bin erwachsen und kann selbst entscheiden, was ich anstößig finde und was nicht.


@BigMäc:
Wenn ich mein Handy mehr oder weniger nur durch die Gegend trage - es kommt bei mir durchaus vor, in der Zeitspanne nur ein halbes Dutzend kurze Gepräche/SMS/Emails zu bekommen - hält mein Schlaufon ohne weiteres fünf oder sechs Tage durch. Ich bin damit eigentlich zufrieden. Ist das 4S so viel besser?
 
Hm, weiß nicht, ich nutze mein Handy beruflich im Auto ohne Ladeschale, und telefoniere viel unterwegs über Bluetooth. Nebenbei eMails checken, mal Adressen / Telefonnummern im Internet suchen etc.
Da ist das 4S deutlich besser als mein HTC HD2. Das hält so einen Tag nämlich durch, voll geladen auch zwei. Das HTC gibt nach nem halben Tag Vielnutzung auf. Vielleicht ist auch nur der Akku hin,
aber die Laufzeit vom 4S ist mir schon sehr positiv aufgefallen.
 
Ich habe mir vor ein paar Wochen das Galaxy S 3 zugelegt. Das Teil ist schon klasse, die von mir benötigten Apps laufen unglaublich schnell. Hauptgrund für das Galaxy war, dass ich (Fussballfanatiker) Liga Total schauen kann, wenn ich unterwegs bin. Wenn ich jetzt noch rauskriege, wie man mit dem Ding telefoniert, ist es das Nonplusultra. ;)
 
Das es jede App in den Play-Store von Google schafft, ist ein Gerücht, das sich beständig hält. Das war wirklich mal so, aber seit einiger Zeit kontrolliert Google auch, um Viren und Malware fern zu halten. Das "Hinz und Kunz" Argument ist daher einfach falsch.

Ist das so? Meines Wissens gibt's bei Google lediglich eine automatisierte Vorabprüfung. Genauer hingeschaut wird erst, wenn eine App von den Nutzern als problematisch bzw. gefährlich gemeldet wird. Dann ist der Schaden aber schon entstanden. Mit der Überprüfung, die Apple im Vorfeld durchführt, hat das nicht viel gemeinsam.
 
Ich habe mir vor ein paar Wochen das Galaxy S 3 zugelegt. ... Wenn ich jetzt noch rauskriege, wie man mit dem Ding telefoniert, ist es das Nonplusultra. ;)
Ich habe auch noch ein Galaxy Y. Da hatte es auch lange gedauert, bis ich raus hatte, wie ich einen Anruf annehmen kann. Dazu musste ich erst oben rechts an der Seite wieder einschalten.
Ich hab mir dann die FritzApp Fon zugelegt. Jetzt brauche ich nur noch nach rechts zu wischen und es geht.

Aber das Mobistel Cynus T2 ist für mich jetzt wirklich das Handy mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Da habe ich eine SIM-Karte mit meiner 1&1-Flat für's Festnetz und eine SIM für 5 Euronen/Monat für die Internet-Flat, SMS (brauche ich nicht) und 100Min Handy-Flat in alle Netze. Das funzt super als mobiler Hotspot und ist dabei sogar schneller als meine Fritz!Box. Es ist ebenfalls super als Navi. Und telefonieren kann man damit auch problemlos. Alles was man (ich) so braucht.
 
Wenn es um die Akkulaufzeit geht muss ich auch noch einen nicht zu vergessenden Punkt mit einwerfen! Im IPhone ist der akku fest verbaut und lässt sich nicht tauschen. Für mein Galaxy S3 habe ich mir einfach einen "größeren" bzw. besseren Akku bestellt - das kostet nicht die Welt. So hält er schon mal länger und DAS BESTE daran, man kann ihn jederzeit austauschen. Ich kann 5 akkus dabei haben wenns mir Spaß macht ;) Und jeder von uns weiß das die Akkuleistung nach einiger Zeit abnimmt! Das ist doch mal ein Argument :ROFLMAO:
 
Naja was die Sache mit der Schadsoftware anbelangte, wenn man ein bisschen mit offenen Augen durch die Welt bzw. den Playstore geht, sich die Apps vorher genau anschaut und auch sich eher an die bekannteren und schon vielfach runtergeladen und bewerteten hält, kann da auch nicht viel passieren. MMn ist ein Virenscanner auf einem Android Smartphone immer noch überflüssig wie ein Kropf.
Mein Handy ist im Moment jedenfalls absolut vor Viren sicher, es ist nämlich aus (mittlerweile bestimmt schon tiefenentladen) und mitsamt Rucksack in dem noch viel wertvolleres ist verloren. :( Zusätzlich wurde mir mein Portemonaie geklaut und von der Kreditkarte eine Bahnticket für 144,30€ gekauft von den 170€ Bargeld ganz zu schweigen. Das Reallife hält also auch so seine Tücken und Gefahren bereit. Vor allen Dingen hätte ich es dem Menschen (der hatte mich kurz aufm Roller mitgenommen und machte einen sehr symphatischen Eindruck) echt nicht zugetraut.
 
Wenn es um die Akkulaufzeit geht muss ich auch noch einen nicht zu vergessenden Punkt mit einwerfen! Im IPhone ist der akku fest verbaut und lässt sich nicht tauschen. Für mein Galaxy S3 habe ich mir einfach einen "größeren" bzw. besseren Akku bestellt - das kostet nicht die Welt. So hält er schon mal länger und DAS BESTE daran, man kann ihn jederzeit austauschen. Ich kann 5 akkus dabei haben wenns mir Spaß macht ;) Und jeder von uns weiß das die Akkuleistung nach einiger Zeit abnimmt! Das ist doch mal ein Argument :ROFLMAO:
Das stimmt natürlich, das habe ich unterschlagen, weil wir über die Firma i.d.R. die Telefone einfach tauschen wenn die platt sind. Ist bei Privatkunden da natürlich schwieriger.
 
Im IPhone ist der akku fest verbaut und lässt sich nicht tauschen.

Das stimmt so auch nur bedingt. Einen Ersatzakku für's iPhone gibt's z.B. bei Amazon für um die 25 Euro ... und der Austausch ist jetzt auch kein Hexenwerk. Und statt 5 einzelne Akkus mit mir rumzuschleppen, nehme ich doch lieber einen gescheiten externen Akku mit, über den ich mein iPhone im Notfall ca. 7x komplett neu aufladen kann. :D
 
bin absolut enttäuscht von apple in sachen smartphone bzw iphone..
morgens ein gekochtes Ei in einer hand und in der anderen ein richtiges ''phone''.
das beste Smartphone aller Zeiten ist meiner Meinung nach das Xperia Z:cool:
 
Uih, Grundsatzdiskussion ;)....

also, ich sehe das so ... qualitativ sind die Dinger aus dem Hause mit dem Apfel drauf nicht schlecht... robust... und die Displays sind gut... also absolut alltagstauglich... wer ein bisschen mehr von seinem Mobile erwartet, sprich selbst mal nen bissl flexibler in der Handhabung und Kompatibilität sein möchte, dem kann man wohl eher ein Android empfehlen... wat mir auf den Pinsel geht... egal... was Du für ein Teil kaufst, Deine Daten sind so oder so offen und gehen an die Konzerne...man kann sich halt nur noch entscheiden, an welchen ;)

Ach ja, ich würde zu nem HTC raten... ob das das beste ist? Keine Ahnung... funzt auf jeden Fall
 
Oben