Smartphone Das derzeit beste Smartphone

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Ich glaube, dass die Glaubenskriege, welches das beste Smartphone ist, immer verrückter werden.

Und da man sich immer mehr vorwirft, der andere hätte kopiert, können die Unterschiede ja gar nicht
so groß sein, wie man uns vielleicht glauben lassen will.

Wegen Vertragsverlängerung hatte ich jedenfalls mal wieder das Vergnügen und nach wochenlangen
inneren Diskussionen ist es nun das LG P880 geworden.
Die anderen Smartphones sehen zum Teil aus wie Surfbretter und vermitteln zum Teil keinen wertigen
Eindruck dadurch. Das LG P880 wiegt immerhin 141 Gramm und das merkt man.
Nun habe ich es am Samstag bekommen und jetzt, wo ich "durchblicke" kann ich sagen: Entscheidung
war richtig. :)

Der Hype um das aktuelle Samsung SIII war mir unverständlich und nun merke ich, dass ich die doch
richtige Entscheidung getroffen habe, es nicht genommen zu haben.
Mit in die engere Wahl kam dann noch das HTC One X, aber letztendlich haben subjektive Einflüsse
mich doch davon abgehalten.

Klar, das beste Smartphone kommt immer dann heraus, wenn man gerade ein neues besitzt und so
wartet demnächst ein Modell mit LTE auf. Aber lasse erstma alles ausbauen. :D

Ein iPhone kam u.a. auch wegen der höheren Tarifgebühren nicht in Frage, aber ich sehe auch keine
wesentlichen Vorteile.

Möglicherweise seid und ward ihr in ähnlicher Situation und könnt berichten, welches für euch das
beste Smartphone derzeit ist. :)
 
Also was Iphones angeht.. ich habe mir lange überlegt, on ich mir einen Iphone 5 oder doch einen 4S nehmen soll. Und habe mich doch für 4S entschieden, da es zwischen den beiden kaum Unterschied gibt. Und warum muss man 150 Euro mehr zahlen, nur weil 5 paar Gramm weniger wiegt und angeblich schneller ist. Also, bin mit 4S zufrieden... obwohl ich gehört habe, dass Samsung Galaxy auch nicht schlecht ist. Liebe Grüße CHris
 
Immer dieselbe Diskussion wer wohl das beste Smartphone aller Zeit hat. Ich habe es. Ich denke das liegt auch im Auge des Betrachters und warum man ein Smartphone braucht. Wozu braucht man Tablets konnte auch noch keiner beantworten? Ich denke Samsung ist auf jeden Fall mit ganz vorne dabei.:eek:
 
Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber für mich ist das Galaxy S3 das beste Smartphone derzeit.
Ich habe mich vor kurzem gegen das LG Optimus 4x HD und HTC One X entschieden, weil
- das Galaxy S3 gegenüber LG und HTC eine längere Akkulaufzeit haben soll (laut Tests)
- ich vorher ein LG hatte und mich über deren (nicht vorhandenes) Updateverhalten und Support schwarz geärgert habe und meine Freundin ein S2 hatte und völlig zufrieden war
- und man beim HTC den Akku nicht wechseln kann und man keine SD-Karte einsetzen kann.

Zudem gefällt mir die Optik des S3 besser als bei den Konkurrenten. Die Rundungen liegen einfach besser in der Hand, auch wenn das Plastik etwas billig wirkt.

Sämtliche IPhones sind schon deswegen durchgefallen, weil sie den Begriff Smartphone nicht verdient haben :D
 
Jetzt ist was weniger witziges mit dem LG passiert und ich denke inzwischen, dass es
der Akku ist.

Das Smartphone fuhr auf einmal schon während des Startens und vor der PIN-Eingabe
einfach wieder herunter.
Im Telekom-Shop hat man mir innerhalb 48h ein nagelneues gegeben, allerdings ohne
neuen Akku.
Als ich es gestern dann wieder bestückt habe, merkte ich als erstes, dass ich wohl ein
nicht gebrandetes LG hatte, das im nächsten Moment auch wieder herunter fuhr, ohne
dass ich ein PIN eingeben konnte. :eek:

Jetzt darf ich noch mal dahin, da jetzt nur noch der Akku nicht ok sein dürfte.
 
Das war in der Tat nur der Akku, der mir ein neues LG beschert hat, weil die im Laden
nicht den gleich mit eingesandt haben.

Läuft jetzt alles wie geschmiert. :)
 
Meins natürlich!
:lachweg

Mal ernsthaft - man kauft ja nicht grundlos ein Handy, sondern weil man meint, das dies das beste Handy ist, das man für den Betrag, den man ausgeben will oder kann, bekommen kann. (Die meisten Leute machen sich schließlich viele Gedanken, wenn sie ein paar hundert Euro ausgeben.)
Und ein paar Wochen später bekommt man für das gleiche Geld sowieso ein besseres Handy.

Aber die eigentliche Frage war ja, welches das derzeit beste Handy wäre.
Doch wonach soll man da gehen? Nach persönlichem Geschmack und subjektiven Eindrücken? Kann man machen, aber kommt man dann auf einen grünen Zweig?
Eigentlich kann man doch nur nach den allgemein bekannten Tests durch Fachzeitschriften gehen und hoffen, dass die nicht allzu sehr durch Werbekunden "beeinflusst" werden und dass bei mehreren Test mit ähnlichem Ausgang es halbwegs der Wahrheit entspricht.
Also habe ich kurz bei Testberichte.de nachgeschaut und behaupte, dass das Samsung Galaxy Note 2 zur Zeit das beste Handy ist.
:laola
 
Die Aussage, dass Samsung Galaxy Note 2 sei das beste Smartphone, ist falsch.
Die Aussage, Dein Smartphone ist das Beste, ist dagegen richtig.
Die feinen Unterschiede zwischen relativ und absolut.

Das derzeit wirklich beste Smartphone ist übrigens meins! ;)
 
Mein Samsung C3300 hat nur Vorteile, keine Nachteile!

Damit sind wir uns einig, das es das beste Handy ist?
 
ich finde allgemein die galaxyreihe am besten......da findet man für jeden was und auch für die meisten geldbeutel die ein smartphone haben möchten
 
Was kann man denn einem absoluten Smartphone-Anfänger raten? Ich hab bis jetzt echt noch mit einem im Vergleich simplen Sony Ericsson W995 vorlieb genommen. Braucht man lange, um sein Smartphone danach effektiv nutzen zu lernen?
 
Ich habe gerade mein erstes Smartphone, seid 2,5 Wochen ein Nokia Lumia 820. Telefonieren, SMS-Schreiben und im i-Net surfen kannst Du nach 30 Minuten! Aber dann geht es erst los, das Ding kann irgendwie alles und nichts. Du schaust Dir hunderte von Apps an machst mal dies mal das. Ist schon ein verdammter Zeitfresser, macht aber auch jede Menge Spass.
 
Ein ganz bestimmtes bestes Smartphone gibt es ganz sicher nicht. Jeder hat ja so seine speziellen Bedürfnisse.

Ich persönlich gehe davon aus, dass jedes Handy nach spätestens zwei bis drei Jahren total veraltet ist. Daher sollte es nicht zu teuer sein.

Und meine persönlichen Anforderungen? Großes Display, mindestens Triband wg. USA. Dann habe ich von 1&1 eine Festnetz-Flat im Paket mit meinem Festnetz- und WAN-Anschluss und wollte Handy-Online mit ein paar Freiminuten in alle Netze dazu haben. Das ging aber so nicht. Also sollte es ein Dual-SIM-Handy sein. Dazu noch eine zweite SIM-Karte mit 100 Freiminuten in alle Netze und 500MB schnelles, danach langsameres Internet für 4,95 pro Monat. 100 Frei-SMS interessieren mich da wenig, sind aber auch dabei.

Nachdem alle Anforderungen klar waren, hatte ich das "richtige" Smartphone auch schnell gefunden: Mobistel Cynus T2 für 173€. Gestern bestellt, heute erhalten.

Ob es wirklich allen Anforderungen entspricht, werde ich erst merken, wenn nächste Woche die 2. SIM-Karte da ist.
 
Seit meine Firma mich Honk mit einem IPhone 4S in die totale Erreichbarkeit geködert hat, gibt es für mich nur noch folgendes "derzeit bestes Smartphone":

KEINS :ROFLMAO:
 
Apple oder nicht Apple, das ist wohl die ewige Frage. Ich bin so ein Nicht-Apple-Mensch und muss sagen, ich find das Samsung 3 ist das qualitativ beste was man zur Zeit bekommen kann!
 
Oben