Diskussion Meinung zu Steam

Verwendet ihr Steam?

  • Benutze ich nicht

    Stimmen: 2 18,2%
  • Habe es, benutze es aber nur selten

    Stimmen: 1 9,1%
  • Benutze es regelmäßig um Spiele zu spielen und gelegentlich neue zu kaufen

    Stimmen: 8 72,7%
  • Benutze es nur um kostenlose Spiele zu spielen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Habe ich noch nie von gehört

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
Hm, ziemlich schlichtes Eröffnungsposting, aber gut.
Wie ist denn deine Meinung darüber?

Selbst finde ich Steam und wie Valve es verwaltet, super.
Ich kann mir meine Spiele später in der nativen Linux-Version erneut umsonst laden, wenn es soweit ist, als Spieler hat man die Wahl, ob man sich eine DVD oder die bloßen Dateien aus dem Netz kauft und lädt.
In meinen Augen der perfekte Spagat, für beide Gruppen von Spielern, welche lieber einen Datenträger haben oder auch darauf verzichten können.

Die Community ist mittlerweile auch gut eingebunden, das einzige was mich stört, dass, statt eine Meldung über Client-Updates zu bekommen, ich, wenn es soweit sein sollte, immer eine riesen Ping habe.
Doch das ist noch erträglich, dafür funktioniert der Service gut und man braucht sich bei Valve auch glaub keine Sorgen machen, dass Sie irgendwann die Pforten dicht machen :)
 
Ich finde Steam ganz ok. Einfach zu bedienen und dank paysafecard unterstützung braucht man keine Kreditkarte oder ähnliches.

Bis jetzt ist auch kein's der Spiele die ich dort habe gelöscht oder gesperrt worden. Ich muss aber dazu sagen, dass ich hauptsächlich ältere Titel (z.B. Race07 + Addons + DLC, UT3) oder Free-to-play Spiele habe.

Was die Linux Geschichte angeht warte ich gespannt darauf wie sich das entwickelt. Wenn es Steam wirklich schafft einen Großteil der Spiele auf Linux zu portieren wäre das für mich das absolute K.O. für Windows, denn Windows nutze ich schon lange nur noch wegen den Spielen.
 
Hm, ziemlich schlichtes Eröffnungsposting, aber gut.
Wie ist denn deine Meinung darüber?
Ich finde Steam, auch sehr gut, man bekommt immer die neusten Updates und die Community-Funktionen finde ich auch sehr gelungen! Außerdem kann man sehr einfach mit Freunden zusammen spielen.

Zum Eröffnungspost: Ja ich weiß, wusste nicht so recht was ich dahin schreiben sollte ;)

Gruß Thor77

Edit: Darf man hier eigentlich seinen Steam-Namen schreiben oder verstößt das gegen Regeln?
 
Nennt mich altmodisch, aber wenn ich ein Spiel kaufe will ich die verdammte CD/DvD in schicker Box hier stehen haben.

Deutschland verfügt im übrigen nicht über ein flächendeckendes DSL Netz.
Es gibt noch genügend Leute die mit einer 1000er, oder weniger, Leitung unterwegs sind.
Sag so einem mal "lad Dir doch eben die 15GB"!

Nein,
habe ich den Datenträger hier, ist ein Spiel in wenigen Minuten auf der Platte.
 
Ich habe zwei Spiele gekauft die Steam benötigen (Skyrim und Ruse) und habe eine Erweiterung für Sins of Solar dort gekauft (Preis Amazon: 29,99 - Preis Steam (eng. Version) 7,99).
Soweit so gut. Bisher funktioniert alles, deshalb ist es OK, aber ich habe echt Angst vor einem Fall wie der Link von Norbert es schildert.
Also grundsätzlich ist mir das "alte System" Spiel kaufen, installieren = fertig deutlich lieber!
 
Man kann sich Steam-Spiele auch auf CD kaufen ;)

Nein, das siehst du falsch. Man kann sich Spiele auf DVD kaufen, die nur mit einem Steam-Account funktionieren.

Um Retribution installieren zu können, benötigen Sie zwingend einen Steam-Account und eine Internetverbindung.

Quelle

Für einen Solo-Spieler UND Warhammer-Fan ist das Mist. Hab das Spiel umgehend verschenkt.
 
Nichts, ganz und gar nichts!
Steam, Ubisoft, Blizzard, EA, DRM, Online-Zwang... NEIN DANKE, die können mir alle vom Hals bleiben!
Aktuellstes Beispiel zu Steam.

Allerdings gehen die Meinungen sehr weit auseinander, das muss halt jeder selber für sich entscheiden, ob er das will.

Das was in der Verlinkung zu Steam steht finde ich jetzt schon ein bischen übertrieben ;)
ich benutze es jetzt seit ca. einem dreiviertel Jahr und hatte bisher keine Probleme :)

Aber wie du auch schon erwähnt hast, jedem seine Meinung
 
@Blacky
Wer sagt den das man keine DVD und Steam haben kann ?

Man hat nur keine DVD wenn man Spiele Direkt über Steam kauft, ansonsten hat man immer die DVD zu Hause im Schrank liegen.
Ich für meinen Teil kaufe mir ja eigentlich immer die Call of Duty Teile, und das sind auch die einzigen DVD´s die ich haben will !

Bei allen anderen ist es mir eigentlich egal ob ich die dumme DVD habe oder nicht.

Habe über Steam zur Zeit 12 Spiele in meiner Bibliothek und davon habe ich 3 DVD´s hier liegen und das sind die von CoD MW2, CoD Black Ops & CoD MW3.
Alle anderen Direkt über Steam gekauft, und da brauche ich auch nicht wirklich die DVD nimmt auf der Dauer einfach zu viel Platz weg.

So kann ich ja aber NIE sagen... Shit meine DVD ist weg oder kaputt toll und jetzt ?
So lade ich mir einfach das Game und fertig.

Aber jedem das seine, ich für meinen Teil brauche keine DVD´s von den Spielen aber es gibt halt wie gesagt Ausnahmen :D

zum Topic/Umfrage...

Benutze es regelmäßig um Spiele zu spielen und gelegentlich neue zu kaufen
 

Anhänge

  • Steam Games.PNG
    Steam Games.PNG
    81,3 KB · Aufrufe: 240
Ich denke nicht, den wenn man keine gute DSL Leitung aber Flat hat was ja heutzutage normal ist lasse ich den Rechner einfach über Nacht laufen.
Übrigens habe ich DVD´s früher schon gehasst, deswegen finde ich so ein Store wie Steam oder Origin es hat ganz gut :)
 
Oben