Laptoptastatur spinnt- Windows Vista Medion akoya

actros1853

Erster Beitrag
Hallo liebe Computergenies, forumuser und leute, die hoffentlich mehr ahnung von computer haben als ich! :)
Zunächst ein paar Worte zu meiner Hardware:
Laptop Medion akoya Modell P6618 aus dem Aldi.
Ist schon ein paar Jahre alt, ich bin aber nach wie vor darauf angewiesen. (Schule, Bewerbung, etc.)
Seit Samstag oder Sonntag spinnt bei meinem Laptop die Tastatur.
Also ich kann das Laptop ca eine stunde oder mehr nutzen, aber dann spinnt die tastatur.
Es war schonmal so das ich während dem spielen plötzlich die taste d ausfiel.
Es kann sein das sich das wieder einrenkt aber es kann eben auch sein das dann die ganze tastatur spinnt.
Heute war es aber auch so, das die Tastatur beim Passwort eingeben beim Login schon gesponnen hat, dann habe ich kurz gewartet und es ging.
Wenn die Tastatur spinnt und ich geh ins Internet, dann funktioenieren a und y.
Wenn ich dann einen von beiden Buchstaben schreibe dann geht es so:
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Die Maus und das Laptop reagieren aber ansonsten normal? also ich kann alles machen, wofür ich die tastatur nicht brauche.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, für weitere Fragen bin ich selbstverständlich gerne offen.
Achja, unter Systemsteuerung--> Hardware und geräte anzeigen kommen bei mir 2 Tastaturen (Hid-Tastatur und Standardtastatur (PS/2), bei beiden habe ich schon versucht den Treiber zu aktualisieren, aber kein Erfolg.
Eine Tuneup 1-Klickwartung habe ich auch schon gemacht und auch einen schnellen virenscan, beides brachte keine Ergebnisse?!
Einfach ein neues Laptop zu kaufen wäre wohl das einfachste, aber dazu fehlt mir momentan einfach das Geld dazu.
Danke an alle, die sich diesem Problem annehmen und versuchen mir zu helfen!
LG Kai
 
Hallo und herzlich willkommen bei uns :)
Schade, dass noch niemand geantwortet hat. Also um auszuschließen, dass es sich um ein Systemproblem handelt (was ich sowieso nicht glaube) könntest Du z.B. mal eine USB-Tastatur anschließen - kannst Du Dir ja sicher bei jemandem ausleihen.
Ich tippe aber ohnehin auf ein Hardware-Problem. Es ist über der Tastatur nicht zufällig irgendwann mal was verschüttet worden? Das kann durchaus schon länger her sein, bei meiner Fernbedienung hat es drei Monate gedauert, ehe sie nach einer Kaffeedusche zu "spinnen" begann.
 
Oben