Homeserver TwonkyMedia speichert die Endgerätliste nicht sauber ab

SerV

kennt sich schon aus
Hallo,
ich habe ein IB-NAS4220B mit TM Version 4.4.18 an laufen.
Eigendlich funktioniert alles gut nur möchte ich meine Medien Daten nicht für alle Leute freigeben, die mal in meinem Netzwerk sind.
Wenn ich dafür in den Twonky Einstellungen bei den Endgeräten nur diese anklicke, welche ich haben will und dies dann speichere,
dann sind nach dem neuladen der Einstellungen/bzw. nach dem anklicken von "Speichern" alle Upnp Geräte aus der Liste mit einem Hacken versehen.

Sprich ich gewähre jedem Gerät Vollzugriff auf meine Medien.
Das will ich nicht.

Wie behebe ich diesen BUG?
 
Die Antwort scheint nicht einfach zu sein :).
Ich habe ehrlich gesagt auch keinen heißen Tipp, aber dafür eine Gegenfrage:
Die Einstellungen werden über den Browser verwaltet, oder?
Hast Du es mal mit einem anderen Browser versucht - eventuell ist das nur eine einfache Inkompatibilität des Web-Interface.
 
Dann wird es wohl in der Tat ein Firmware-Bug sein. Hast Du mal nachgesehen, ob es ein Update gibt?
Manchmal verschwinden solche Phänomene auch, wenn man die Geräte zurück setzt und neu einrichtet. Ist natürlich mit Arbeit verbunden, aber wenn es letztlich hilft... (zu dumm, dass man das vorher nicht weiß ;)).
 
Naja der Twonky war schnell eingerichtet nur wie ging der nochmal zu installieren^^
muss dann mal wieder googeln. Meine Version ist ca. 1 Jahr alt aber immernoch die aktuellste :(
 
Hm, scheint offensichtlich nicht sehr weit verbreitet zu sein, zumindest nicht in unserem Forum.
Tut mir sehr leid, aber ich habe auch keine weiterführende Idee mehr...
 
Oben