Bewerbung aber wie?

Tequilla

assimiliert
Moin,

bräuchte mal Eure Hilfe. Ich muss eine Bewerbuing schreiben. Da meine letzte etwa 10 Jahre her ist hab ich keine Ahnung worauf man da heut6e so achten muss. Sollte da jemand gerade aktuell bescheid wissen wäre ich über ein paar Infos sehr dankbar.
 
Ich denke hier sollte dir geholfen werden!
xyxwave.gif
 
Das trifft sich gut, ich habe vor kurzem ein Bewerbertraining mitgemacht.

Eine gute Bewerbungsmappe besteht aus :

1. Deckblatt
Darauf kommt dein Bewerbungsfoto und deine Persönlichen Daten (Name,Geburtsdatum,Anschrift,Tel+E-mail)
2.Anschreiben
Das eigentliche Anschreiben, wo Du dich um die Stelle bewirbst.
3.Lebenslauf
Ein Tabellarischer Lebenslauf.
4.Zeugnisse
Am Ende, legst Du Kopien deiner Zeugnisse/Referenzen bei.

Wenn Du zu den einzelnen Punkten noch fragen hast, dann stelle sie ruhig.
 
Moin,

prima besten Dank, hab nochmal auf der Seite vom Arbeitsamt nachgeschaut und da auch einiges gefunden. Denke mal alles zusammen wird mir sehr gut helfen eine komplette Bewerbung abzuliefern.
 
Eine Feinheit noch:

Wenn das Photo geklebt ist, muss der Blick zur Bildmitte sein.
Macht enorm viel aus.

Gruss
Tim
 
Ich hatte auch gerade in der Schule Bewerbungen schreiben müssen...

So wie Astro das ganze "erklärt" hat, ist es vollkommen richtig, allerdings habe ich meine e-mail addy, meine Telefonnummer und meine Anschrift (nur Straße und Nummer) auf dem Anschreiben stehen, mir fällt leider gerade dername nicht ein, ich meine das so, dass du unten nen waagerechten Strich ziehst und dann darunter in relativ kleiner Schrift die von eben genannten angaben schreibst.

BTW: Habe auf meine Bewerbung ne 2+ bekommen, also schien sie nicht schlecht gewesen zu sein. ;)


cu darka24
 
Oben