Westerwelle ist Kanzlerkandidat

AlterKnacker

Household Manager
Teammitglied
Guido Westerwelle ist auf dem Parteitag der FDP offiziell als Kanzlerkandidat bestätigt worden. Zuvor hatte ihn der FDP-Vorstand einstimmig nominiert. Der Ehrenvorsitzende Hans-Dietrich Genscher hatte den Antrag zur förmlichen Abstimmung eingebracht.

In dem einstimmig gefassten Beschluss des Vorstands heißt es: "Als Partei für das ganze Volk treten wir mit unserem eigenen Kanzlerkandidaten zur Bundestagswahl an." Auf gleicher "Augenhöhe" mit SPD und CDU/CSU wolle man in den Wahlkampf ziehen. Gleichzeitig lehnt der Beschluss erneut auch die Festlegung auf einen Koalitionspartner ab. Man wolle als unabhängige Partei in die Wahl gehen. Die förmliche Abstimmung über die Kanzlerkandidatur brachte eine klare Mehrheit für Westerwelle. Von den 660 Deligierten des Parteitags stimmten lediglich zwei gegen den Kandidaten.

Isser nicht putzig, unser Guido - und was er alles verspricht :ROFLMAO: .....
 
Stellt euch die Heulsuse mal als Kanzler vor.......... :D GUTE NACHT DEUTSCHLAND

hier läuft im Radio immer so´ne imitatoren Nummer mit Politikern da isss natürlich auch der " kleine Guido " dabei der vom dicken Helmut immer in Schutz genommen wird. :ROFLMAO: :crazy :ROFLMAO:
 
Eben kam auf SWR3 irgend so ein parteienforscher, der meinte Westerwelle könnte tatsächlich neue wähler erreichen, FALLS er es schafft sich als ernsthafter politiker darzustellen.

Ich kann mir ganz gut vorstellen, dass die FDP dadurch noch den einen oder anderen, der bisher statt FDP lieber CDU gewählt haben um SPD/Grüne zu verhindern, zurückholt. Ehrgeiz, Selbstvertrauen und die absicht den großen an's bein zu pinkeln, das sind durchaus argumente die überzeugen können.

Insgesamt sehe ich die chancen der FDP wähler hinzuzu gewinnen nicht schlecht. Die CDU leidet noch unter der Kohl-Affäre, die SPD blickt auf recht wenig erfolg während der letzten 3,5 jahre zurück und die grünen haben so ziemlich alle wichtigen positionen an die realität angepasst. Und rechts wollen die meisten halt doch nicht wählen.

Dass Westerwelle ne menge verspricht, ist aus zweierlei gründen klar. Zum einen muss man das als politiker wohl tun und zum anderen hiesse nichts anderes zu versprechen, die derzeitige politik und situation beizubehalten. Und das will ja wohl niemand.... :D :D
 
Hab auch von gehört... gehöre nämlich zu der Spezies, welche sich ab und an auf phoenix Parteitage und dergleichen ganz gern mal anschauen...
Ich weiß nur nicht wrklich was ich von halten soll.
Wenn`s nach den Stimmen geht, kann ich mir durchaus vorstellen, dass vom Wähler her neue Hoffnung geschöpft wird und er deshalb ein Wahlergebnis bekommt, welches die "fast drei prozent" vergessen lässt. Nur meine Zweifel liegen, denke ich zurecht, ziemlich hoch, da ich mir beim besten Willen einfach nicht vorstellen kann, dass "ihmchen" Deutschland in der Welt präsentieren könnte. Hab ihn zumindest noch nie anders erlebt, als ein Grinsemännchen, welches man nie wirklich ernst nehmen konnte.
Abgesehen mal davon, ist die FDp nicht wirklich meine Partei, welche ich wählen würde...


Naja, man wird es sehen.

Bez
 
Oben