Candy Nascar 03 - Heartbeat

Candyman2012

fühlt sich hier wohl
Ich möchte euch gerne meine dritte Nascarstrecke vorstellen.
Es ist wieder eine Strecke auf der Straße mit zahlreichen Kurven, kleinen Hüpfern, Richtungsänderungen und Loopings, dieses Mal ist sie vielleicht etwas schwerer aufgrund der Geschwindigkeit.

a) Singlemap
Schwierigkeitsgrad etwa 3/10
Rundenzeit ca. 35 Sekunden

b) Multilap
Schwierigkeitsgrad etwa 4/10
Rundenzeit ca. 2:30 Minuten

Den NEONglowSTICKS-Mod habe ich gewählt da wirklich cool aussieht.

Würde mich wie üblich über eure Meinungen freuen. :)
 

Anhänge

  • candynascar03.JPG
    candynascar03.JPG
    267,1 KB · Aufrufe: 249
  • Candy Nascar 03 - Heartbeat.Challenge.Gbx
    17,9 KB · Aufrufe: 338
  • Candy Nascar 03 - Heartbeat Multilap.Challenge.Gbx
    17,9 KB · Aufrufe: 335
Fangen wir doch mit der guten Nachricht an: Zu fahren ist sie! - Gibt keine Stellen die für schwächere Fahrer nicht zu bewältigen sind.
Auch der Mod ist ganz schick, hat aber auch seine Nachteile. Dazu komm ich aber noch.



Nun zu den Sachen, die mir nicht so gefallen:

Die Map ist irgendwie für noch langsamere Fahrer als ich es einer bin, konzipiert. Der Mod, der soweit echt schick ist (wo hast du den her? Will ich auch haben! ;) ), ist jedoch sehr dunkel. Es mag gerne daran liegen das draußen die Sonne scheint und daher mein Monitor-Bild dunkler rüberkommt, als wenn ich Nachts fahre, aber die Strecke ist so dunkel, das ich diverse Kurven erst so spät wahrnehme, das ich fast unweigerlich in die Bande knalle oder sie zumindest tuschiere. Vielleicht hilft hier auch, wenn du die Tageszeit auf "Morgens" setzt. So zumindest, ist mir die Map zu dunkel.

Dann wäre da der Sprung durch den CP. Ich vermute mal, das du durch fährst, ich jedoch hab auf Höhe diesen CP meist noch nicht wieder den Boden berührt. In meinen ersten Fahrten bin ich da auch drei Mal gegen geknallt, bzw. habe ihn einmal komplett übersprungen. Das liegt auch daran, das man durch die links Kurve davor ziemlich weit nach rechts auf der Fahrbahn beim Sprung ist.

Ganz im allgemeinen empfinde ich die Strecke als zu eng gebaut. Der Mod tut nun sein Scherflein dazu, da ich nicht soweit im voraus schauen kann, wie ich es gewohnt bin.

Fazit: Die Map ist zu dunkel und zu eng gebaut.

Im jetzigen Stadium wäre dies ein
gerade noch so ausreichend
für mich.
 
Danke fürs testen und deinen ausführlichen Kommentar. :)

Zuerst zu dem Mod, den gibt es hier: Trackmania RPG blog: Overview of mods
Ich weiß leider nicht, warum er bei dir so dunkel sein soll, bei mir ist das nicht der Fall, ich sehe alle Kurven rechtzeitig und die beiden Linien in der Fahrspur weisen einen sonst auch gut den Weg. Er ist eben etwas anderes als die sonst üblichen mods. Der mod ist bei allen 4 Tageszeiten gleich hell bzw. dunkel (ich habs getestet).

Zur Strecke: ich habe sie so gebaut daß man sie Fullspeed fahren kann (also für mich), danach habe ich die ganzen Gegenbooster wieder entfernt, da ihr diese nicht mögt (siehe Candy Nascar 01) und diese Version habe ich gepostet. Dadurch ergibt sich auch, daß die Kurven nun eben etwas schwerer zu fahren sind und erweckt den Eindruck der "Engheit".

Den CP könnte ich natürlich entfernen, ich habe ihn deswegen dorthin gestellt, daß mann etwas abbremsen muss um die eher engere Kurve danach auch noch fahren zu können. Ohne den CP geht man automatisch vom Gas nicht runter, fliegt zu weit und die Kurve danach ist ohne Bandenberührung nicht zu schaffen und dann kommt man nicht mehr durch die zwei Loopings. Das waren meine Überlegungen warum der CP eben dort ist...
 
Candy - es war kein Vorwurf, sondern einfach nur meine persönliche Einschätzung. Dies hier ist kein Wettbewerb es den anderen recht zu machen. Wenn dir deine Strecke gefällt, dann ist das prima.
Da wir jedoch alle einen ganz persönlichen Geschmack haben, könntest du auch noch so sehr an deinen Strecken rumfriemeln, du würdest niemals den Geschmack von allen treffen. (- oder auch: Du kannst es schlicht nicht allen Recht machen!) Das liegt einfach in der Natur der Dinge.

Da ich eh grad dabei bin: Ich teste deine Strecken. Es kann jedoch ganz klar manchmal ein wenig dauern, da ich so etwas eher "en Block" (oder so) tue.
Sprich: Wenn ich eh am testen bin (so zwei drei Stunden lang), dann nehme ich gerne auch die Strecken dazu, die hier vorgestellt werden. Wenn ich nicht teste, dann tue ich das nicht. Nur eben mal eine (vielleicht zwei) Strecken mal ansehen, ist nicht meins. Oder auch: Ganz oder gar nicht. ;)
Dies nur mal so als Erklärung, warum das manchmal dauert, bis ich was zu deinen Strecken schreibe. (Oder auch zu den anderen)

:)
 
Ich hab deinen Beitrag nicht als Vorwurf verstanden, hab mich doch gefreut daß irgendwer was zu meiner Strecke schreibt. :) Wenn mein vorheriger Beitrag so rüberkam, als würde ich das so sehen dann tuts mir leid. Habe eigentlich nur versucht zu erklären warum die Strecke so ist wie sie ist. Wenn du (oder sonst wer) sich die Zeit nimmt so einen ausführlichen Beitrag zu schreiben, dann antworte ich auch umfassend. ;)

Ich glaube nicht daß du erklären mußt warum es "so lange" dauert bis du was testest. Wenn man Spaß am Spiel hat dann macht man das wenn einem danach ist (bzw. ich wenn der Nascar-Server wieder mal so voll ist daß ich nicht raufkomme), wenn man keinen Spaß am Spiel hat, wird man auch nix testen. So long. ;)
 
Apropos Mod: Ich hab deinen Mod auf der Seite nicht gefunden...?!

Die Seite jedoch vermerkt! Klingt interessant.
 
Ich hatte nun Zeit die Strecke kurz anzupassen. Der CP ist gelöscht und der Mod ist ein anderer. Vielleicht sagt sie nun mehr zu. :)
 

Anhänge

  • Candy Nascar 03 - Heartbeats.Challenge.Gbx
    17,9 KB · Aufrufe: 318
Oben