Fussball Bundesliga 2. Liga Alles über Hertha BSC Saison 2012/13

Hast du da nicht Ramos und Ronny verwechselt :ROFLMAO:

Das war schon ein super Spiel gestern. Diese Aggressivität und Kombinationssicherheit war schon beeindruckend.

Neben Ronny (bis 2017) hat die DB ihr Hauptsponsoring bis 2015 zu 4,5 per anno verlängert.

Die Planung für die Bundesliga kann beginnen, denn ich lege mich fest, dass diese 62 Punkte zum Aufstieg reichen werden. Zur Not dürfen die restlichen Spiele aber auch gerne gewonnen werden.
 
das war ein Aufmerksamkeitstest!

Du hast ihn als Erster bestanden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war ja auch so frei, 3:2 für die Hertha zu tippen.:p

Wir hoffen doch alle für Dich und die Hertha.;)
 
Klasse, dass es so schnell und geräuschlos geklappt hat. Das dürfte eine der ruhigsten Saison überhaupt gewesen sein. Ich hoffe, dass sich der Micha dessen entsinnt und auch in kritischen Phasen endlich mal die Eier hat und hinter Luhukay stehen wird. Dann könnte die nächste Saison auch ein besseres Ende nehmen als 11/12. Denn eines ist gewiss. Der Kader ist meiner Ansicht nach nicht so stark besetzt wie noch vor 2 Jahren. Es muss alles über harte Arbeit und ein ruhiges internes Umfeld gehen. Nur dann hat man auch eine Chance!

In den restlichen Spielen geht es noch um die Meisterschaft. Für mich geht es da in erster Linie nicht um diese hässliche Felge, sondern um TV-Gelder. Denn auch der Tabellenplatz während der gesamten Saision über, spielt bei der Verteilung eine Rolle.
Die Stationen heißen Pauli, Aue, Köln und Cottbus. Gut, dass man diesem schwierigen Restprogramm mit der Gewissheit des erreichten Saisonziels entgegentreten kann.
 
Hurra! Hurra! Wir sind wieder da

Auf eine gute 1.Liga Saison, Ziel einfach drin bleiben. Championslique dann in 2 Jahren hihihih
 
Heute gab es einen glücklichen 2:3 Sieg in St. Pauli. Solche Siege schmecken besonders gut, schade für die Paulianer, die sich schon auf der Siegerstraßen wähnten.

Hertha kam sehr gut in die Partie und ging folgerichtig in Führung. Danach verlor man etwas die Kontrolle und St.Pauli drängte auf den Ausgleich, der folgerichtig fiel. In der 85 Minute gingen die Hamburger sogar durch einen Foulelfmeter in Führung. Doch postwendend schlug die Hertha zweimal zu. Einmal Ronny mit einem herrlichen 20M Schuss und Wagner in der 90. sicherten den nicht unverdienten Sieg in Hamburg, die weiterhin noch um die Klasse bangen müssen.

Auffällig gut war wieder einmal John Anthony Brooks. Der Junge ist erst 20, spielt seine erste Profisaison und ist wie fast eg immer der Stabilisator in der Abwehr, während sein Nebenmann Maik Franz negativ auffiel durch schlechtes Stellungs- unbd Zweikampfspiel. Für diese Position soll wohl Langkamp von Augsburg kommen, der jedoch viel mit Verletzungen zu kämpfen hat. Es ist jedenfalls noch einiges zu tun!
 
Zum Spielverlauf hat Seat schon was gesagt, auch wenn er da ein bisschen zu hart ins Gericht geht mit seiner Mannschaft :D

Insgesamt war es ein schönes Wochenende in Berlin (und Halle, Samstag haben wir dort im Wenzel Prager Bierstuben Fußball gesehen). Herrliches Wetter, klasse Stimmung im Stadion, die hinterher beim Karneval der Kulturen getoppt wurde. Ich muss gestehen, dass ich vorher von dem Karneval in Berlin nichts wusste, umso mehr war ich von den Massen und der Feierstimmung beeindruckt. Ganz Kreuzberg glich einer Partyzone, die man wohl mit einem Mix aus Karneval und Loveparade ganz gut beschreiben kann. Alle Bevölkerungsschichten und Nationalitäten bunt durchgemischt, Bier fürn Euro aus dem Einkaufswagen am Straßenrand, leckeres Essen und warmes Wetter bis spät in die Abendstunden.

Ein paar Impressionen anhäglich.

P.S: Heute Abend ist MV bei Hertha. Zu erwarten ist die Verlängerung von Luhukay bis 2016, die Verpflichtung von van den Bergh (LV, Tuna) bis 2016 und die Verpflcihtung Hosogais (ZM, Pillendreher) bis 2017.
 

Anhänge

  • IMG_1100.JPG
    IMG_1100.JPG
    162,3 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_1113.JPG
    IMG_1113.JPG
    193,5 KB · Aufrufe: 118
  • IMG_1132.JPG
    IMG_1132.JPG
    103,2 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_1143.JPG
    IMG_1143.JPG
    150,8 KB · Aufrufe: 126
  • IMG_1111.JPG
    IMG_1111.JPG
    134,1 KB · Aufrufe: 120
  • IMG_1117.JPG
    IMG_1117.JPG
    114,4 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_1135.JPG
    IMG_1135.JPG
    124,6 KB · Aufrufe: 172
  • IMG_1159.JPG
    IMG_1159.JPG
    121 KB · Aufrufe: 113
  • IMG_1112.JPG
    IMG_1112.JPG
    201 KB · Aufrufe: 121
  • IMG_1119.JPG
    IMG_1119.JPG
    190,8 KB · Aufrufe: 117
@Ivory
Danke für die Bilder
Ich bin jetzt sehr neidisch ;) denn meine Schwester hat mir gestern am Telefon auch schon die Ohren feucht geschwärmt wie toll das in Kreuzberg war!
Das wird noch gesteigert durch die Tatsache das ich aus eigener Erfahrung weiß wie farbenfroh und stimmungsvoll feuchtfröhlich das sein kann!

Und nun mein Senf zur Hertha:
Die Berliner "Motten"post meldet in ihrem Onlineportal das Hertha mit einem Haushalt von 69 Mio. auf der Einnahmenseite in die neue Saison geht, darin sind 22,2 Mio aufgrund eines neuen TV-Vertrages enthalten.
Voraussetzung für eine Zahlung in dieser Höhe: 40 Ligapunkte, mind. 2 Runden im DFB-Pokal und ein Zuschauerschnitt von 47500 (......und schon sitzt man fast auf der Rasierklinge)

Hoffentlich geht das alles so auf, denn der Schuldenberg von Hertha wird lt. Morgenpost zwar von 42 Mio. bis zum 30.06. d.J. auf 37 Mio gesunken aber ist immer noch eine ziemliche Hausnummer.
Die DFL prüft im Oktober in einem Nachlizenzierungsverfahren den ganzen "Salat".


Mehr gibt es hier zu lesen:
Vereinsfinanzen : Hertha BSC bekommt so viel Geld aus TV-Vertrag wie nie zuvor - Aktuelle Nachrichten - Sport - Hertha - Berliner Morgenpost - Berlin
 
Nichts neues bei der Hertha. So ziemlich jedes Jahr ist ja ein Tanz auf der Rasierklinge.

Vor zwei Jahren wurde mit einem Etat von 59 Millionen kalkuliert (also 10 Millionen weniger), im Endeffekt betrug die Ausgabenseite aber knapp 80 Millionen. Man kann nur hoffen, dass sich das nächste Saison nicht wiederholt.

Und du hast es ja auch schon angesprochen, Hertha wird die Saison mit einem GEwinn von ca 5 Millionen beenden, wenn die Zahlen so stimmen. Vor der Saison wurde mit einem Minus von 13 Millionen kalkuliert. Nun wie geht das? Zum einen erzielte man durch den Raffaeltransfer eine Ablöse in Höhe von 10 Millionen €, zum anderen wurde mal wieder in der Bilanz, um genauer zu sein auf der Passiva rumgepfuscht. Der neue Cateringvertrag bringt Hertha 10 Millionen €, welche wohl direkt zur Schuldentilgung eingesetzt werden. Ich vermute mal dass dieses Geld unter den Posten Passive Rechnungsabgrenzung fällt, sodass ein Passivtausch vorgenommen wird und dei Verbindlichkeiten sich reduzieren. Aber dies ist alles nur reine Vermutung.

Edit teilt mit, dass Hosogai bis 2017 und Luhukay bis 2016 verlänger, wie erwartet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bei Baumjohann etwas gespalten.

Einserseits hat er ja wirklich fußballerische Klasse und das Jahr in K´lautern hat ihm ja auch gut getan, aber dennoch überwiegen meinerseits die Zweifel. Er hat mit 26 immer noch nicht den Durchbruch geschafft und bekommt einen 3-Jahresvertrag. Wenn der Deal nicht aufgeht, haben wir zwei weitere Jahre einen Spieler an der Backe, der nicht gerade wenig verdient. Ähnliches Problem wie bei Hubnik, Beichler oder Bastians, der zum Glück vor einer Ausleihe zu Bochum steht.

Natürlich kann der Transfer auch aufgehen und man hätte vielleicht ein kleines Glücksgeschäft getätigt, aber in Hertha Situation reihenweise 3- und 4-Jahresverträge rauszuhauen, ist schon ziemlich riskant.

Weningstens herrscht vor Trainingsstart Klarheit in Sachen Planungssicherheit für den kommenden Kader. Stand jetzt wird keiner mehr verpflichtet werden, außer Hubnik oder ein Spieler aus dem Offensivbereich finden einen Abnehmer.
 
Oben