Windows 7 Xp-Mode lässt Integrationsfeatures nicht aktivieren

CreamyCewie

Photoshop-Künstler
Hallo Boardies,


ich hab ein Problem mit nem Win-7 PC , besser gesagt mit den Integrationsfeatures des XP-Mode.

Ich hab die Integrationsfeatures auf dem XP-Mode-System installiert (Extras -> Integrationsfeatures-Installieren)
Dann startete ich den XP-Mode, nach 5 min warf er dei Fehlermeldung "Integrationsfeatures konnten nicht gestartet werden - wiederholen - ohne fortsetzen)

Wenn ich wiederhole passiert immer das selbe - wenn ich fortsetze startet er den XP-Mode.

Ich kann die Features auch weder im Betrieb (Extras->Integrationsfeatures aktvieren), noch in den Einstellungen aktivieren!

Hintergrund ist, dass ich einen lokalen Drucker im XP-Mode verwenden will.

was kann ich hier machen?

Danke & LG

Creamy
 
Ist hinsichtlich der Windows Updates alles auf dem neuesten Stand?
Es gab im letzten Jahr mal ein Update für Windows 7, danach mussten auch die Integrationsfeatures aktualisiert werden - ich bekomme das jetzt aber leider nicht mehr zusammen.
Die Integrationsfeatures machen auch gerne Schwierigkeiten, wenn virtuelle Laufwerke wie Daemon Tools installiert sind - könnte das eine Ursache sein?
 
Hallo,

ja updates wurden alle gemacht, allerdings ohne Erfolg.
Daemon-Tools o.Ä. sind nicht installiert, aber es sind einige Netzlaufwerke gemappt.

Ich hab das Problem aber umständlich gelöst:

Ich hab den Virtual-PC-Host-Adapter als Loopback-Schnitstelle benutzt, um so auf einen Freigegebenen Ordner am Host schreiben zu können.
Dann hab ich nen PDF-Drucker so eingerichtet, dasser automatisch in dieses "Netzlaufwerk" am Gast schreibt, und vom Host wirds ausgedruckt - kleiner aber funktionierendes Workaround :)
 
Oben