Programme zum Aufnehmen / Programmieren von Fernsehsendungen über TV-Karte (Kabel)

Dirck

chronische Wohlfühlitis
Welche Programme zum Aufnehmen / Programmieren (wie MediaPortal, NextPVR) von Fernsehsendungen über TV-Karte (Kabel) für den Computer sind noch zu empfehlen?
 
AW: Programme zum Aufnehmen / Programmieren von Fernsehsenudngen über TV-Karte (Kabel

Ich verwende seit Jahren TV Jukebox. War bei meiner TV-Karte damals dabei, ist zuverlässig und die Qualität reicht mir.
 
AW: Programme zum Aufnehmen / Programmieren von Fernsehsenudngen über TV-Karte (Kabel

Hallo Dirck,

Was auch sehr gut ist, DVBViewer, ist aber nicht kostenlos. Preis ist 15 Euro. Habe davon noch eine ältere Version.
 
Vielen Dank, werde TV Jukebox mal ausprobieren.

Hallo Pit_43,

ja, sieht gut aus, eigentlich meinte ich kostenlose Programme, hatte ich vergessen zu erwähnen, Verzeihung, aber vielleicht probiere ich mal das Demo aus.

Erstaunlich, daß es gar nicht so viele gute dieser Programme zu geben scheint, welche wie etwa NextPVR sind in den Funktionen ganz schön beschränkt, so kann man z.B. nicht das Dateinamenformat, den Dateinamn aufzunehmender Sendungen festlegen, vor allem auch sind die Informationen über die Sendungen, etwa EPG, recht dürftig, da wäre so etwas wie TV-Browser gut, der ja auch eine Erweiterung hat zum Aufnehmen, leider ohne Unterstützung bei Fragen / Problemen. MediaPortal wäre schon gut, wenn es bei mir nur vernünftig laufen würde...

Vielen Dank nochmals.
 
Oben