<Windows root>\system32\hal.dll [Fehler]

ichbinneu

Herzlich willkommen!
Nabend,

seit Gestern hab ich zeigt mein Pc den Fehler an " <Windows root>\system32\hal.dll "
Hab dann meine Windows XP CD eingelegt und wenn ich dann Windows Reparieren will steht da " Es konnte keine Installierten
Festplattenlaufwerke gefunden werden. " Und hab dann in den Rechner geschaut und Alle Kabeln sind angeschlossen.

Was kann ich tun ?

M F G :
Ichbinneu
 
Danke für die schnelle Antwort,

Ich hab schon alles versucht im BIOS die Festplatten getauscht ( hab 2 ) bei der ein springt die CD nur an,
wenn ich dann Reparieren will, komm halt der Fehler " Es konnte keine Installierten
Festplattenlaufwerke gefunden werden. "


Kann das sein das die Festplatten den Geist aufgegeben haben ?
 
Auch wenn ich dir nicht weiterhelfen kann, aber daß alle Festplatten gleichzeitig den Geist aufgeben ist ist mehr als unwahrscheinlich. Ich empfehle dir mal mit der Knoppix-Live CD den PC zu starten, sieh zu ob du Zugriff auf alle Daten auf den Festplatten hast (Knoppix sind die Rechte von Windows-Benutzerkonten egal). Wenn ja, dann kannst dies mal ausschließen.

(Als allerletzter Ausweg bleibt dann nur die Formatierung und das neuaufsetzen, hier kannst du vorher mit Knoppix alle Daten retten.)
 
Hmm, klingt mir irgendwie nach nem HW-Fehler, oder du hast einen exotischen Controller oder SCSI-Platten verbaut (oder RAID) der nen Pre-Install-Treiber braucht.

However, wenn du mit Knoppix, FreeDOS o.ä. booten kannst, dann kannst du ja auch probieren die hal.dll wiederherzustellen (aus einer sp2/sp3.cab z.b.) wie hier beschrieben: https://www.supernature-forum.de/alles-rund-um-windows/99863-windows-root-system32-hal-dll.html


Wenn du aber mit einem Live-System bootest, dann check doch mal die SMART-Infos der HDD(s). Wenn wirklich die HDD defekti ist, dann verwendest du zum Kopieren am besten Unstoppable Copier oder ein Programm deiner Wahl.
Alles ist besser als die Windows-Kopier funktion...
 
Oben