RT/LR Ovalis

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Die Grundidee stammt von einer Nascar Strecke, die ich mal erdacht hatte. Diese Version ist jetzt auf nur eine Runde ausgelegt.

Die Daten:

Länge: 4646 m
Coppers: 1050
Schwierigkeit: 3/10

Die Zeiten: 44/48/54

Booster, CPs, keine Poller, Mod (Rust), Stimmung -> Morgens


Die Besonderheit ist hier ganz klar der Sprung, für den auch ein wenig Übung von Nöten ist. Der richtige Winkel und die richtige Weite sind hier der Schlüssel zum Erfolg.
 

Anhänge

  • Schpaik 141 Ovalis.Challenge.Gbx
    7,2 KB · Aufrufe: 392
  • Ovalis.jpg
    Ovalis.jpg
    266,1 KB · Aufrufe: 343
Ich mag die map (ich mag generell alle Nascar-maps irgendwie). Sie ist zwar sehr schlicht, hat aber ihren Reiz. Hab einige Versuche gebraucht um herauszufinden wie der Übergang am besten funktioniert, danach waren meine Zeiten immer relativ identisch.

Interessant wäre davon eine Multilap-Version und natürlich sollte sie nicht so karg sein.
 
Ich wusste beim Anfang noch nicht genau, wo mich meine Gedanken hinführen und hab daher die Strecke recht weit oben angefangen. Da das gar nicht so einfach ist halbwegs sinnvolle Deko in solch einer Höhe umzusetzen, hab ich bei dieser drauf verzichtet und mich mit einem Mod begnügt.

Aber ich kann ja die Tage mal schauen, ob ich ne Multilap mit mehr Deko hinbekomme.
 
Mensch Schpaik, so lang hätts nicht gedauert, die Map unten drunter nochmal aufzubauen.

Is ja auch egal, ich mag die Map ohnehin nicht. >.>
Du weißt vielleicht, was ich von Ring-CPs halte, nämlich garnichts. Der dritte Sprung ist ein Overjump und ich hasse das. Überall dieser Booster-Terror! Hass beschreibt mein garnicht, was ich gerade fühle! D:<
Und die ersten beiden CPs sind nicht respawnbar...

Im Endeffekt stellen sich mir zwei Fragen:
- warum Ring-CPs, wenn die Map nicht cutbar ist?
- warum immer diese 2 CPs hintereinander mit dieses Booster-Terror?
 
Es dient tatsächlich weitestgehend der Symmetrie für das Auge.

Wenn man es genau nimmt, könnte ich alle CPs und Booster entfernen und nur einen (den letzten) Ring drin lassen.
 
Das ist mit Abstand die beste deiner neu vorgestellten Maps. Dieser "Boosterterror", wie er so schön genannt wurde, ist der einzige Störfaktor. Bei dem Sprung mit dem Spurwechsel bin ich 2 Mal gegen den Ring-CP geflogen, aber ich glaube den kann man nicht anders setzen. Und ganz weglassen würde ich ihn auch nicht, da er der Wegfindung dient.
Overjumps hatte ich keine. Ich finde man konnte schön in den Drift springen, wobei ich nicht weiß, ob es so schneller ist, oder man lieber normal die Kurven fahren sollte. Ich hab die Map auch eben nur kurz angetestet.
Endlich eine Map von dir, die mir Spaß macht ;) :p
 
Oben