Google startet Filmverleih auf Google Play

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Es tut sich offenbar Großes bei Google. Zuerst startete man mit YouTube Movies ein kostenloses Filmangebot, gestern folgte Hangouts on Air - und jetzt startet man auf Google Play eine Online-Videothek, die sowohl im Browser als auch auf allen Android-Endgeräten verfügbar ist.
Sieht also ganz so aus, als hätte man bei Google heimlich, still und leise alle rechtlichen Stolpersteine aus dem Weg geräumt, um nun zum großen Wurf anzusetzen.
Noch müssen die anderen Anbieter wie beispielsweise Lovefilm nicht in Panik verfallen, denn das Angebot auf Google Play ist doch recht überschaubar und die Preise happig: 3,99 € werden fällig, um einen Film in HD anschauen zu können, die SD-Variante kostet immerhin noch 2,99 €. Nach der Bezahlung hat man 30 Tage Zeit, den Film anzuschauen - sobald man damit allerdings begonnen hat, schließt sich das Fenster nach 48 Stunden.
Das ist mir persönlich zu teuer und zu unflexibel - für mich kann ein solches Angebot nur als Flatrate funktionieren. Ich bezahle einen monatlichen Betrag, und dafür habe ich dann uneingeschränkten Zugriff auf alles, was drin ist. (via)
 
Oben