Die Welt im Kleinen - 1:87 / H0, wer hats?

Threepwood

UnBunt.
Moin moin..

die Suche spuckt da ja nicht soviel aus, aber anhand unserer Mitgliedszahl (plus werte Damen natürlich) denke ich mal, der eine oder andere hat sicherlich im Keller/Dachboden/sonstwo eine kleine Bahn oder ein CS Diorama rumstehen?

Verratet doch mal, wer baut? Gibts Bilder? Welche Technik, Elektronik, Stromsystem benutzt ihr? PC gesteuert, Lokmaus, analog mit Trafo?

Ich selbst war/bin ja eher im Bereich 1/87 RC (Funk, Infrarot) unterwegs, möchte aber so langsam Teile sammeln, planen, Ideen sammeln für mein eigenes Reich, welches dann im Erdgeschoss in der Bibliothek aufgebaut werden soll. Zwei, drei Gleisbahnen auf einem U, mit Hauptaugenmerk auf Landschaft und Strasse, und nicht allzuviel Schiene. Evtl. das eine oder andere Böötchen, wenn alles klappt, mit Echtwasser in kleinem Rahmen.

Schreibt doch mal..


 
Ich baue nicht selbst, verkaufe aber das Zubehör. Wenn Du was suchst, kannst Du mich gern mal ansprechen...:)
 
Danke - sobald es die Finanzen zulassen, werd ich das vielleicht ;)

Nimmt mich dennoch wunder, dass in unserem grossen weiten SNF keiner ne Bahn hat?
 
Ein früherer Arbeitskollege von mir war und ist ein Freak, der hat auch viele Gebäude einfach selbst gebaut, weil es keine Bausätze gab, die ihm gefielen. Leider finde ich ums Verrecken seine Homepage nicht mehr, wo er das alles dokumentiert hat.
 
ich habe vor kurzem das Haus meiner Eltern nach Hausverkauf komplett geräumt und meine Märklin-Anlage, die auf dem Dachboden fein säuberlich verpackt einige Jahrzehnte auf mich gewartet hat, mit zu mir genommen.

Sie wird im kommenden Herbst oder Winter sicherlich zum Teil wieder auferstehen - ich freue mich schon darauf, auch wenn es keine große Anlage ist - aber da wird sehr viel Nostalgie und die Erinnerung an unglaublich schöne Stunden dabei sein.
 
Ich sehe das genauso - wie gross ist eigentlich Nebensache, solange es nicht nur eine kleine Schublade in H0 ist ;)
Schon eine Idee was und wie du baust? Ich plane zB auch schon seit ein paar Monaten, wobei der Kauf der ersten Teile noch bestimmt ein Jahr entfernt ist. Sicher ist jedenfalls im Moment nur Gleichstrom, wenig Gleise, mehr Landschaft&Strassen. Vorhanden ist schon eine kleine Lok (Erbstück das meiner Frau gehört), ein paar uralte Piko Gleise, ein paar LKW und mein funktionsfähiger LTM 1500 auf seinem Dio, welches dann irgendwo in der Anlage eingefügt werden soll. Daran arbeite ich im Moment noch, da mir die Servos samt Steuerung nicht wirklich zusagen.
 
Ich habe noch keine Planung, konnte aber, hervorgerufen durch deinen Thread, nicht widerstehen ganz schnell ein paar Kleinigkeiten auszubuddeln :D RIMG0094.JPGRIMG0095.JPGRIMG0103.JPGRIMG0104.JPG
 
Oben