Taugen Lidl Artikel etwas?

Mother Hips

Herzlich willkommen!
Hallo!
Hab auf Netzwelt unter http://www.netzwelt.de/internet/lidl.html ein paar ganz lustige Artikel gefunden, über die Discounter Artikel von Lidl. Erstaunlicher Weise sind sogar einige Artikel im Test richtig gut ausgefallen. Aber so richtig vertrauen kann ich dem ganzen Braten dann doch irgendwie nicht... Hat wer von euch mal mit den billig Artikel von Lidl Erfahrungen gemacht, wie z.b. mit der externen Festplatte?? Ist das wirklich benutzbar oder am Ende nur teuerer Elektromüll??
Lg
 
Taugen die Artikel etwas? Antwort: Ein ganz klares Jein.

Mein Mutter hat einen Medion-PC, der ohne Probleme arbeitet. Ich habe mal einen kleinen Backofen (für den Campingwagen) gekauft (Lidl), der einwandfrei funktioniert.

Ich habe aber auch schon eine elektrische Zahnbürste bei Lidl gekauft. Die funktioniert zwar, aber bei einer bestimmten Haltung spritzt das Ding mit meinem Sabber nur so um sich. (n) Mit einem Gestell für Duschutensilien bin ich auch schon auf die Nase gefallen (Befestigung mit Saugnäpfen, hielt jeweils nur gut eine Nacht).

Darüber hinaus gehe ich davon aus, dass Du bei vielen Produkten sowohl Fans als auch Gegner finden wirst. Aber das ist vermutlich bei MediaMarkt und Konsorten auch nicht anders.

Allerdings weiß ich aus eigener Erfahrung bei Lidl, dass Ware ohne mit der Wimper zu zucken zurück genommen wird.
 
Wenn ich ein Unternehmen pauschal beurteilen soll, dann eher nach Kriterien wie Freundlichkeit, Service, Gesamteindruck etc.
Da Lidl ja selbst nichts herstellt, kann man die Produkte immer nur im Einzelfall beurteilen.
 
Die PCs und Laptops, die ich bisher von Lidl hatten, waren ok (3 bisher). Auch sonst hab ich eigentlich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Einzig ein Campingstuhl ist beim ersten Draufsitzen kaputt gegangen (nein, so fett bin ich nicht *g*), wurde aber problemlos zurückerstattet, wahrscheinlich Materialfehler.
 
Taugen LIDL-Artikel was;? Na logo, man muss sich nur im klaren darüber sein, das bei Discountern die Quali gelegentlich zu kurz kommt.
Im grossen und ganzen bin ich, bis auf ein, zwei Ausnahmen, zufrieden mit den Artikeln von Lidl und Co., und sollten sie mal nicht so lange
halten wie Markengeräte, dann geh ich halt wieder zu nen Discounter und hol mir Ersatz.
Bei wirklich Sicherheitsrelevanten Dingen jedoch, wie z.B. ext. Festplatte für Sicherung verwenden, würde ich von Discountern abraten und
zu qualitativ hochwertigen Produkten greifen.
 
Oben