Thunderbird auf USB Stick kopieren u. Ordner in Bibliotheken verschieben

sunshine

treuer Stammgast
Hallo,
habe auf mein Laptop Win7 inst. Mein E-Mail Program ist Mozilla Thunderbird.
Ich habe 2 Fragen:
Ich möchte gerne das Adressbuch von Thunderbird auf mein USB Stick kopieren, damit meine Kontakte nicht verloren gehen. Wie geht das?
Die zweite Frage wäre, ich möchte einige Ordner aus den Bibliotheken verschieben in andere Bibliotheken. Wie gehe ich vor, muß ich den Pfad ändern? Wenn ja, wie mache ich das?
Danke für die Antwort. Sunshine
 
vielen Dank Norbert - bei Thunderbird hat es geklappt
Meine zweite Frage wurde leider wohl übersehen, macht aber nix - Ordner aus den Bibliotheken verschieben in andere Bibliotheken. Wie gehe ich vor, muß ich den Pfad ändern? Wenn ja, wie mache ich das?
sunshine
 
Norbert es geht nicht um Thunderbird, das Problem ist gelöst. Es geht um Ordner in Bibliotheken die ich gerne verschieben möchte in eine andere Bibliothek
Muß ich evt den Pfad ändern, wenn ja wie mache ich das
 
Nun, das hatte ich schon irgendwie geahnt.
Aber um welche Bibliotheken geht es denn eigentlich, doch nicht etwa um die Systembibliothek "system32" oder ähnliche von Windows?
Das müsste ich schon genauer wissen, sonst weiß ich nicht, welche Kugel ich nehmen soll: :ROFLMAO:
:glaskugel1: :glaskugel2: :glaskugel3: :glaskugel4: :glaskugel5: :glaskugel6: :glaskugel7: :glaskugel8: :glaskugel9: :glaskugel10:
 
Einmal um einen Ordner der in Bibliotheken "Dokumente" ist.
Und zu einen einen Ordner in Bibliotheken "Bilder" ist.
Ist es nicht gleich welcher Ordner aus Bibliotheken ich verschiebe?
 
Wenn es also nur Ordner aus "Eigene Dokumente" sind, kannst du das natürlich problemlos mit einem Dateimanager tun. Eventuelle Verknüpfungen auf die Dateien darin musst du dann halt noch nachträglich anpassen. Oder macht das Windows 7 vielleicht schon automatisch? Einfach mal ausprobieren. Zur schnellen Anwahl der verschobenen Ordner kannst du auch bei Bedarf wiederum Verknüpfungen in "Eigene Dokumente" anlegen. Das Verschieben des gesamten Dokumente-Ordners geht dagegen noch viel einfacher durch Rechtsklick auf diesen Ordner, "Eigenschaften" und den Button "Verschieben". Die Pfade werden dann automatisch vom Windows angepasst.
 
das sind keine eigenen Dokumente, das sind nur Dokumente, geht es auch ohne Verknüpfung. Ich kann doch auch den Pfad ändern, oder?
 
Ja, sicher, kein Problem.
Deiner ursprünglichen Frage zufolge musst du da aber eigentlich gar nichts weiter tun, oder ich hab's immer noch nicht verstanden.
 
Oben