Candy Nascar 01

Note

  • 1

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Candyman2012

fühlt sich hier wohl
Hi all,

ich möchte euch gerne meine erste selbstgebaute Strecke vorstellen. Es handelt sich dabei um eine Nascar-map.
Im Grund genommen muss man nur im Uhrzeigersinn die Strecke abfahren, dabei die zahlreichen Schikanen, Verengungen und Loopings bewältigen.

Diese Strecke fährt man Fullspeed, zumindest in den ersten zwei Runden, aber der dritten Runde ist das Tempo für eine Stelle zu hoch, darum habe ich diese Stelle mit Warnschildern versehen.

Ich habe für euch zwei Versionen hochgeladen, eine mit einer Runde und eine mit fünf Runden (auf den Nascarservern fährt man standardmäßig 5 Runden).

a) Singlemap
Schwierigkeitsgrad etwa 2/10
Rundenzeit 43.94

b) Multilap
Schwierigkeitsgrad etwa 4/10
Rundenzeit 3:25 Minuten

Wie man ein Intro macht weiß ich leider noch nicht, ist somit auch keines dabei. Aber die Umschaltung der Kamera in den Loopings habe ich hinbekommen.

Würde mich über viele Kommentare zur Strecke sehr freuen!
 

Anhänge

  • candynascar01.JPG
    candynascar01.JPG
    206,1 KB · Aufrufe: 228
  • Candy Nascar 01.Challenge.Gbx
    20,9 KB · Aufrufe: 282
  • Candy Nascar 01 Multilap.Challenge.Gbx
    21,1 KB · Aufrufe: 256
Mensch, ich bin ja schon zur Stelle.^^
Ich hatte die Map die ganze Zeit aufm Desktop, hab TM die Tage aber nicht mehr so oft angehabt, als dass ich dazu gekommen wäre sie zu testen. ;D

Also, ich hab mich gleich an die Multilap-Version gemacht, denn alles andere macht bei einer Nascar ja keinen Sinn. :D
Ersteinal muss ich dir widersprechen, denn ich bin mir ziemlich ziemlich sicher, dass die 180°-Kurve vor dem Sprung ebenfalls nicht schaffbar ist ohne vom Gas zu gehen. Stört mich aber garnicht, ich finds schon ganz gut, wenn ma auf einer Nascar auch mal vom Gas muss.

Ich finde die Map ganz vernünftig. Die Kurven sind ganz gut aufeinander abgestimmt, vor allem der Sprung ist gut gelungen, was aber natürlich auch am spendablen Umgang mit Gegen-Boostern liegt. Die Booster links neben der Strecke für Respawner sind auch sehr löblich.

Durch die vielen Gegen-Boosts ist die Strecke aber etwas langsam, der ein oder andere bevorzugt da vielleicht die etwas schnelleren Strecken. So eine Map mit geringem Schwierigkeitsgrad, bleibt vielleicht auch nicht allzu lange in Erinnerung, ist jedenfalls meine Vermutung.


Alles in allem einer mit Hirn gebaute Map, der jedoch der Wums fehlt. Ist halt meine Meinung.
Ich verteile äußerst selten Noten, aber ich sag mal: ne 2
 
Ich hab mein Augenmerk mal verstärkt auf die Single Version gelegt.

Den Start hast du im Vergleich zur Multilap gleich gelassen. Schade!

Auch schließe ich mich Stein soweit an, das durch die diversen Bremser die Map ein wenig langsam ist. Vielleicht den ein oder anderen für die Single-Version raus nehmen?

Eine schöne Stelle hingegen finde ich auf der Plattform die vielen Bremser. Wer hier zu sehr ins driften gerät, verliert ne Menge Speed. (Hi hi)

Leider lässt sich der Loop danach cutten. Hier vielleicht noch nen halben Bogen zusätzlich verbasteln.

Ansonsten,...ja, schön zu fahren. Mit ein paar mehr Leuten auf der Strecke ist die bestimmt spaßig.


(y)
 
Ich danke euch für das Testen und eure Kommentare!

Alle Bremsbooster habe ich gelöscht außer die nach dem Sprung sonst ist die Kurve für mich einfach nicht möglich zu fahren. Jetzt ist sie aber nicht mehr so einfach zumindest ab der zweiten Runde ziehen mich jetzt die Banden immer magisch an. Vielleicht gefällt sie euch jetzt besser.
 

Anhänge

  • Candy Nascar 01 - Speed.Challenge.Gbx
    21,4 KB · Aufrufe: 259
Ich hab leider etwa Zeit gebraucht um 5 Runden zu fahren ohne Blechschaden, habs jetzt fast geschafft.
 

Anhänge

  • Candy Nascar 01 - Speed Multilap.Challenge.Gbx
    21,1 KB · Aufrufe: 260
Diese Version ist zwar nur 6 Sekunden schneller als die originale (bei mir jedenfalls), aber der Stress-Level ist ungleich höher.^^
Die andere war ja fast wie ein Spaziergang, das ist schon eher, was ich unter Nascar verstehe. ;D
Diehier gefällt mir besser. :D
 
Ich hatte auch mal wieder nichts zu tun xD

Zur alten version hab ich gleiche meinungen, nur so am Rande.

Zu der neuen Version. Ich mag die map wirklich sehr. Ist eine typische Nascarmap, trickreiche kurven und doch simpel in der Struktur. was ich schade finde sind die gegenbooster nach dem Sprung, die du mit absicht gelassen hast, wären sie nicht da wäre es nochmal eine herausforderung da mit möglichst wenig speedverlust durchzukommen, oder sogar ein Drift in der Kurve zu benutzen. Aber naja verstehen kann ich es aber auch wenn du probleme hättest.
Lob auch, dass du an booster für respawner gedacht hast, es tun viele nicht und somit wird ein respawn sehr sehr schleppend.

Und zu den gegenboostern noch eine kleine Bemerkung. Gegenbooster machen maps stumpf einfach, du musst auf keine Geschwindigkeitsregualtionen mehr achten und somit werden maps stumpf und langweilig, wie es hier schön als "Spaziergang" beschrieben wurde.
Fährt man eine kurve mit zu viel speed an macht es doch grade den spaß aus mit möglichst viel speed immernoch um die kurve zu kommen, wo wäre denn da sonst die Herausforderung? Ansonsten wäre nur ein " wer kann enger um die Kurve fahren"- Rennen, und das ist lahm ;)

Doch generel eine schöne Map und ich freue mich auf die nächste :)
 
Ich bin nicht wirklich ein Fan von Nascar Maps, aber deine gefällt mir recht gut. Ich kann dem Stinkerchen über mir nur Recht geben, das einzige, was mich stört sind die Gegenbooster. ;)
 
Danke für eure Kommentare und für das Testen!

Werde wie es aussieht in Zukunft auf Gegenbooster verzichten, scheint nicht wirklich jemand zu mögen. ;)
 
Oben