Information Ich habe Nachwuchs bekommen :-)))

Hallo Bastelmeister!

Den Hund immer an der Leine zu führen wäre die schlimmste Strafe für Eddy und auch für mich.
Ich gehe in den Wald um ihm Freiheit zu gönnen. Er soll dort Spielen und toben, Artgenossen treffen und mit ihnen Spielen.

Ansonsten könnten wir auch nur in der Stadt/Dorf laufen.
Das macht weder mir noch dem Hund Spass.

Der Hund lässt sich wunderbar abrufen. Egal aus welcher Situation.
Bis auf.... Naja, bis auf wenn er aus Angst flüchtet. Das kam bis jetzt ein mal vor.

Zufälligerweise habe ich heute einen Bericht gesehen über Menschen und Angst.
Diese reagierten nicht anders.
Rennen... Rennen egal was auch kommt... Rennen...!
Ich nehme ihm das weg-Rennen nicht übel. Ich, Du und Andere hätten in einer vergleichsweise ähnlichen Situation
genauso reagiert!

Wozu also einen Hund halten wenn man ihn eh nur im Umkreis von 2 Metern "benutzen" darf ?
Da hat nen Goldfisch mehr Auslauf...
 
Hey Cesar,

ich kann deine Argumentation schon in den Grundzügen verstehen, aber möchte trotzdem nicht auf der Straße unterwegs sein, auf die dein (oder ein anderer) Hund in Panik rennt! Gibts nicht Trainingsmöglichkeiten, um die Angst vor fremden Hunden abzubauen?

BTW: Menschen mit Angst rennen in den seltesten Fällen blind auf ne Straße... Und es gibt sogar Therapien für Menschen. ;)

Hundehaltung ohne eigenes ausreichend großes Revier kann nie artgerecht sein. Der Hund muss immer auf fremden Territorium toben und spielen - das liegt nicht in seiner Natur. ;)
 
Ein Hund der sich nicht in jeder Situation bedingungslos abrufen lässt gehört nicht frei laufen gelassen
Naja, diesen Hund gibt es nicht. Mein Hund gehorcht mir aufs Wort, aber ein Restrisiko bleibt, denn es kann immer eine Situation eintreten, auf die weder Hund noch Herrchen vorbereitet sind. Und selbst wenn mir mein Hund im tiefsten Wald und fern jeder Zivilisation davon rennt, besteht natürlich die grundsätzliche Möglichkeit, dass er dann irgendwann eine Straße erreicht, auf diese läuft und einen Unfall verursacht.
Fällt in die Rubrik "Wünscht sich niemand, kann halt aber grundsätzlich passieren".
 
Na ich hoffe, ihr habt beide eine Hundehaftpflichtversicherung. Wobei - mit den Folgen, wenn unreparable Schäden eintreten, würde ich nicht leben wollen.
Vlt. besteht ja wenigstens die Möglichkeit, bei sich annähernden fremden Hunden Eddy zügig anzuleinen - eben solange die (bekannte) Gefahr besteht?
 
Natürlich hab ich eine Haftpflichtversicherung für meinen Hund, ebenso wie für mich selbst - nur wer dämlich ist, hat keine.
Da muss gar nicht erst ein Mensch zu schaden kommen, ein umgekippter Heizöl-Transporter genügt völlig :p.
Wenn sich eine Situation ankündigt, bei der ich nicht einschätzen kann, was passiert, kommt der Hund logischerweise sofort an die Leine. Aber es bleibt halt immer das berühmt Restrisiko. Ein Hund kann vor ein Auto laufen, genau wie ein Reh, ein Eichhörnchen, ein Kind oder ein Besoffski. Lebensrisiko - das Leben ist nun mal lebensgefährlich.
 
Huhu,

danke Supi :)

Eddy nehme ich jetzt an die Leine wenn ich andere Hunde sehe. Wenn er dann an der Leine keine Angst hat bzw. mit den anderen Spielen möchte
nehme ich ihn wieder von der Leine.

Auch wir haben eine Haftpflichtversicherung.

Schönes WE euch allen.


PS: Sonntag soll super Wetter werden, da möchte ich mal den ganzen Tag mit ihm nach Wilkendorf in den Wald.
Bilder gibts dann bestimmt auch endlich wieder :p
 
Hallo,

wie versprochen neue Bilder aus Wilkendorf.
Riesiger Wald und wir haben uns (wieder) voll verlaufen :p
Wenn ich im Handy kein Navi hätte wären wir jetzt noch im Wald. Aber es war super schön. Ein Reh haben wir gesehen.
Zum Glück mal keine Wildschweine.
Eddy fand es auch super. Irgendwo im Nirgendwo haben wir ein lange Pause eingelegt. Ich habe mich gesonnt und Eddy
erkundete das Gebiet.

9:30 Uhr haben wir das Haus verlassen und 16:00 Uhr sind wir wieder angekommen. Hund ist platt und Papa noch plätter :D
Habe mir auf Empfehlung eine App fürs Handy runter geladen die anzeigt wie weit ich in welcher Zeit wohin gelaufen bin.


Sieht gar nicht so weit aus, aber es hat gereicht :sleep




Auf dem Rückweg etwa 500 - 1000 Meter vor dem Parkplatz war große Krötenwanderung. Da musste man aufpassen, dass man auf keine tritt.
Der Hund fand die Hüpfer echt faszinierend und verbrachte "Stunden" dabei ihnen zuzusehen und zu folgen :kiss
 

Anhänge

  • k-DSCF0247.JPG
    k-DSCF0247.JPG
    639,5 KB · Aufrufe: 329
  • k-DSCF0462.JPG
    k-DSCF0462.JPG
    461,7 KB · Aufrufe: 336
  • k-DSCF0437.JPG
    k-DSCF0437.JPG
    633,7 KB · Aufrufe: 331
  • k-DSCF0426.JPG
    k-DSCF0426.JPG
    657,5 KB · Aufrufe: 282
  • k-DSCF0420.JPG
    k-DSCF0420.JPG
    515 KB · Aufrufe: 353
  • k-DSCF0374.JPG
    k-DSCF0374.JPG
    476,4 KB · Aufrufe: 320
  • k-DSCF0348.JPG
    k-DSCF0348.JPG
    554,6 KB · Aufrufe: 287
  • k-DSCF0343.JPG
    k-DSCF0343.JPG
    528,1 KB · Aufrufe: 315
  • k-DSCF0294.JPG
    k-DSCF0294.JPG
    527,9 KB · Aufrufe: 301
  • k-DSCF0257.JPG
    k-DSCF0257.JPG
    688,4 KB · Aufrufe: 317
Hat Eddy irgendwelche Jagd-Ambitionen? Dann kann das mit den Rehen nämlich recht gefährlich werden. Jäger dürfen auf Hunde schießen, die dem Wild nachstellen.
 
Huhu,

jain. Ein Reh hat er bis jetzt selber noch nicht gesehen. Mal zwei Hirsche die direkt vor uns über den Weg rannten, aber da blioeb er, genau wie ich, erschrocken stehen und guckte.
Allerdings war er da noch recht klein.
Es war jetzt schon öfter die Situation wo er aber etwas gesehen oder gerochen haben muss was mir entgangen ist.
Da rannte er los, ließ sich aber sofort abrufen. Jetzt das letzte WE auch. Auf einmal rannte er ins dichte Gestüpp. Aber auch von da aus kam er sofort zurück als ich ihn gerufen habe.

Dass Jäger auf Hunde schießen dürfen ist mir bewusst. Verständnis dafür habe ich allerdings keins ;( Es sei denn der Hund ist erkennbar tollwütig oder Ähnliches.
Meine größere Angst ist, dass er mal in Richtung einer Wildschwein Rotte oder einem einzelnem Keiler rennt und auf mein Rufen nicht reagiert.

EDIT: Eeeeeyyyy wer hat mir den Titel verpasst? :D

EDIT2: Das Gute in Wilkendorf ist, dass man da komplett alleine ist.
Ganz selten habe ich mal am Anfang meiner Route Leute getroffen. Jäger noch nie. Sobald man weiter drinnen
ist, ist man absolut alleine mit sich und seinem Hund.
Kling jetzt bestimmt etwas doof, aber das ist ein echter Märchenwald wenn die Sonne scheint.
Dichter Wald, hügelig und leicht lichtdurchlässig :D Wirklich wunderbar! Habe mal einige Bilder gemacht von verschiedenen genialen Aussichten,
aber die geben nie das wieder was man selber sieht.
Mit nem bissl Mut möchte ich da mal im Sommer mit dem Hund im Zelt übernachten.
Den ganzen Tag rein Laufen so weit es geht, Abends ein Feuerchen machen und etwas grillen und dann schlafen. Am nächsten
Tag ganz in Ruhe zurück Richtung Auto :p
Aber das habe ich nur im Kopf, ob es soweit kommt ist mehr als fraglich (ich/wir sind echte Schisser :D )


Anders bei mir um der Ecke. Da ist relativ viel Betrieb, eine Treibjagt habe ich auch schon erlebt dort. Traurig.
 
Zuletzt bearbeitet:
01.05. und 04.05.13 in Wilkendorf

Huhu,

am 01.05. waren wir in Wilkendorf. Es war sehr schön, bis ich nen Wildschwein gesehen habe.
Ich dachte erst es wäre ein Keiler aber nachdem ich eine Weile beobachtete sah ich kleine gestreifte Rücken neben dem "Keiler" laufen...
Dann sah das Ding auch noch direkt zu mir!!! Schnell nen Foto und weg :D (Wenn man die zwei Bilder vergrößert sieht man die Streifen im Gras)
Einige Meter neben der Sau raschelte es auch noch kurz aber sehr laut...



Heute, den 04.05., waren wir wieder dort. Und wieder haben wir eine Sau mit Jungen an fast der selben Stelle gesehen.... (Die Selbe?)
Aber wir zwei, Eddy und ich, waren mutig. Brust raus Bauch rein und vorbei an der Sau die diesemal recht nahe am Weg war mit ihren Jungen.
Sie flüchtete aber als wir etwa auf selber Höhe waren.
Danach waren wir erst einmal Strullern :D



Der Rest des langen Weges war (wie immer) gruselig aber ohne Zwischenfälle, ein Reh habe ich gesehen...


Nach 6 Stunden sind wir wieder heil Zuhause angekommen. Freue mich aufs nächste Mal...
 

Anhänge

  • k-DSCF0850.JPG
    k-DSCF0850.JPG
    643 KB · Aufrufe: 317
  • k-DSCF0836.JPG
    k-DSCF0836.JPG
    724,7 KB · Aufrufe: 312
  • k-DSCF0825.JPG
    k-DSCF0825.JPG
    678,5 KB · Aufrufe: 283
  • k-DSCF0812.JPG
    k-DSCF0812.JPG
    737,9 KB · Aufrufe: 339
  • k-DSCF0786.JPG
    k-DSCF0786.JPG
    460,4 KB · Aufrufe: 344
  • k-DSCF0734.JPG
    k-DSCF0734.JPG
    577,5 KB · Aufrufe: 330
  • k-DSCF0733.JPG
    k-DSCF0733.JPG
    564 KB · Aufrufe: 284
  • k-DSCF0709.JPG
    k-DSCF0709.JPG
    360,3 KB · Aufrufe: 293
  • k-DSCF0694.JPG
    k-DSCF0694.JPG
    546,4 KB · Aufrufe: 295
  • k-DSCF0692.JPG
    k-DSCF0692.JPG
    690,2 KB · Aufrufe: 329
Du bist aber nicht zufällig ein bisschen lebensmüde? :eek:
Wenn man eine Wildsau sieht, gibt es nur ein Ziel: Schnell woanders hin. Wenn die Angst um ihre Jungen hat und auf Dich los geht, macht man hinterher höchstens noch Fotos von Dir...
 
Ich dachte erst es wäre ein Keiler aber nachdem ich eine Weile beobachtete sah ich kleine gestreifte Rücken neben dem "Keiler" laufen...

Schön, das die Viecher nicht mehr ganz so aggressiv sind wie früher und sie dann auch mal beobachten kann.

Aber ein Weibchen mit ihren Jungen oder noch schlimmer, ein Keiler mit seinen Weibchen zu beobachten, sollte man immer nur in einer geschützten Behausung oder in einem Hochstand wahrnehmen.

Ich hab schon Hunde gesehen, denen ganze Teile des Körpers von Wildschweinen herausgebissen worden sind.

Schön, das du es überlebt hast, aber ruhe dich bitte nicht zu sehr darauf aus, das alles in deiner Umgebung domestiziert worden ist.
 
Ich denke mal man läuft oft genug im Wald an Wildschweinen vorbei ohne davon überhaupt etwas zu merken.
Der Gefahr bin ich mir durchaus bewusst. Ich finde diese Tiere faszinierend und habe mich viel belesen.

Beim Laufen durch einen undurchsichtigen Wald bin ich auch nicht gerade leise, da wird schön laut geschlürft oder drei vier mal stak aufgetreten
so dass alles ringsherum weiß, dass da ein Mensch kommt.
Und da wir Menschen die einzigen Feinde der Schweine sind, gehe ich davon aus, dass
diese dann eher in Deckung gehen als sich der Gefahr zu stellen - solange man sie nicht bedrängt.
Zumindest gibt mir dieser Gedanke den Mut schmale Waldwege lang zu laufen :D

...und vorbei an der Sau die diesemal recht nahe am Weg war mit ihren Jungen.

Nicht, dass ihr denkt wir standen nahe beieinander...
Bei der ersten Begegnung war die Sau locker 50-70 Meter weg, und gestern waren es vielleicht 15-20 Meter. (schwer zu schätzen)
Ich habe sie auch erst gesehen als wir fast auf selber Höhe waren und sie raschelnd ins Gebüsch verschwand.


...oder in einem Hochstand wahrnehmen.

Da habe ich mal gehört, wenn die dich haben wollen graben die nen Baum aus... Wenn das so stimmt ist nen Hochstand auch nicht sicher...
Habe ich aber nur mal irgendwo vor vielen Jahren aufgeschnappt.


Einen Sau-schönen sonnigen Sonntag euch allen :)
 
Huhu,

Die ersten beiden Bilder sind von gestern, 08.06. und der Rest von Heute.
War gestern mit dem Hund eine schöne Runde Laufen in Wilkendorf.
Unbenannt.jpg

Zum Glück mal keine Wildschweine. Als wir Pause gemacht hatten, raschelte es aber immermal laut aus einiger Entfernung.
Als Eddy (hatte ihn an einer 20 Meter Leine) dann anschlug war wieder Ruhe - bis zum nächsten Mal.



Heute waren wir am Wasser nahe Wilkendorf mit Eddy, Uschi, meiner Mum und dem Pflegekind.
War super.
Eddy war schön Baden, leider aber ohne Schwimmen. Ich habe mein Bestes gegeben um ihn zum Schwimmen zu motivieren, aber
er hat sich nicht getraut. Eher fing er an zu heulen weil er den Stock/das Leckerlie nicht bekommen hat welches etwas weiter im Wasser war.


Naja, das wird schon noch.



Viele liebe Grüße
Eddy und Papa :p
 

Anhänge

  • k-DSCF1126.JPG
    k-DSCF1126.JPG
    513,9 KB · Aufrufe: 317
  • k-DSCF1132.JPG
    k-DSCF1132.JPG
    635 KB · Aufrufe: 289
  • k-DSCF1149.JPG
    k-DSCF1149.JPG
    755,4 KB · Aufrufe: 313
  • k-DSCF1118.JPG
    k-DSCF1118.JPG
    529,4 KB · Aufrufe: 319
  • k-DSCF1102.JPG
    k-DSCF1102.JPG
    927,9 KB · Aufrufe: 274
  • k-DSCF1086.JPG
    k-DSCF1086.JPG
    696,6 KB · Aufrufe: 289
  • k-DSCF1073.JPG
    k-DSCF1073.JPG
    625,9 KB · Aufrufe: 304
  • k-DSCF1043.JPG
    k-DSCF1043.JPG
    895 KB · Aufrufe: 283
  • k-DSCF1042.JPG
    k-DSCF1042.JPG
    639,5 KB · Aufrufe: 309
Bei uns hat es auch eine Weile gedauert, bis sich unsere Sally das erste Mal ins Wasser getraut hat.
Inzwischen springt sie mit Anlauf im hohen Bogen rein, das gibt manchmal schöne Bauchplatscher - jetzt wo es schön warm ist, bekommt man sie aus dem Wasser gar nicht mehr raus.
 
Hallo ihr Lieben,


wir waren die letzte Woche im Urlaub - in Riewend am Riewendsee in Brandenburg.
Kleines Dörfchen, sehr schön.
Mit Viel Wasser, Wald und Wiese zum rumtoben.

Leider nicht so schön wie erwartet für den Hund aber dennoch hatte auch er eine schöne Woche denke ich (y)

Ein paar Bilder...
 

Anhänge

  • k-IMG_2052.JPG
    k-IMG_2052.JPG
    424,3 KB · Aufrufe: 284
  • k-IMG_2475.JPG
    k-IMG_2475.JPG
    420,8 KB · Aufrufe: 307
  • k-IMG_2483.JPG
    k-IMG_2483.JPG
    418,3 KB · Aufrufe: 289
  • k-IMG_2518.JPG
    k-IMG_2518.JPG
    407,8 KB · Aufrufe: 306
  • k-IMG_2014.JPG
    k-IMG_2014.JPG
    479,9 KB · Aufrufe: 313
  • k-IMG_1765.JPG
    k-IMG_1765.JPG
    456,8 KB · Aufrufe: 271
  • k-IMG_1729.JPG
    k-IMG_1729.JPG
    569,7 KB · Aufrufe: 332
  • k-IMG_1709.JPG
    k-IMG_1709.JPG
    484,2 KB · Aufrufe: 267
  • k-IMG_1483.JPG
    k-IMG_1483.JPG
    596,7 KB · Aufrufe: 273
  • k-IMG_1434.JPG
    k-IMG_1434.JPG
    598,4 KB · Aufrufe: 292
Hallo an alle treuen "Ich habe Nachwuchs bekommen" Lesern :):D

Heute komme ich mal mit einer längeren Frage an die Hunde-Halter/-Kenner/-Versteher.
Und zwar, Vicky, die Hündin meiner Eltern;
Jack Russell, 9 Jahre alt, sehr dominant und der Chef im Hunderudel. ( Wird von uns auch immer bevorzugt vor meinem - heisst, sie bekommt zuerst Essen, sie geht als erstes
aus der Haustür raus, wird als erstes Gestreichelt usw. ... ) Sie ist für ihre Rasse sehr ruhig geworden.

Mein Eddy, 1,5 Jahre alt, eigentlich! sehr zurückhaltend und schreckhaft, super lieb zu Menschen und zu anderen Hunde, unterwirft sich eigentlich! sehr schnell.


Beide Hunde sind, wenn ich arbeiten bin, bei meinen Eltern Zuhause.
Soweit klappt das auch wunderbar. Klar ab und zu gibt es auch mal Streit. Da gehen wir, als Rudelführer, aber dazwischen.

Im Haus ist alles problemlos...





Im Garten ist unser Problem, dass meiner die Große richtig ärgert.
Zumindest wirkt es so für uns.

Vicky liegt gerne in der Sonne auf der Wiese oder auf einem Vorleger am Haus und schläft gerne viel.
Dazu kommt sie aber mittlerweile nur noch sehr sehr selten.

Es ist so, dass Eddy die ganze Zeit Vicky fixiert. Das ist ihr sichtlich unangenehm und sie dreht sich meist weg und schielt dann aus
den Augenwinkeln ab und zu mal zu Eddy. Er lässt die Augen nicht von ihr. Ist total angespannt und bereit zum "flüchten"
Vicky sieht man die Anspannung auch an. Irgendwann klappen dann die Leftzen nach oben und im selben Augenblick rast sie zu Eddy der natürlich sofort lautstark flüchtet.

Die rennen dann wie die Bekloppten nach hinten und kommen sofort wieder zurück wenn sie einmal hinten angekommen sind. Manchmal dreht
Vicky auch während des Rückweges um und jagt ihn wieder nach hinten.

Sind sie irgendwann wieder auf der Terrasse angekommen geht es wieder von vorne los.

Vicky beschwichtigt, Eddy fixiert und los gehts von vorne :cry:
In der Regel passiert nichts.
Wenn die Zwei hinten am Zaun angekommen sind, drehen sie einfach um.
Heute war es aber so, dass sich die beiden hinten am Zaun dann in die Wolle bekommen haben.
Bevor ich aber angekommen bin, war schon alles wieder vorbei.
Danach war Eddy kurz ruhig, hat Vicky nicht mehr beachtet und musste erstmal pullern.
Nach 2 Minuten, selbes Spiel von vorne - Fixieren und ab gehts wieder.




Einerseits tut mir Vicky super leid, da sie bestimmt einfach ihre Ruhe möchte, andererseits ist das auch sehr laut was die zwei da machen.
Stört uns und bestimmt auch bald die Nachbarn.


__________
1. Sollte Vicky etwas hinter ihrem Zaun entdecken (Postauto, anderen Hund etc.) schlägt sie natürlich an.
Eddy rennt dann sofort zu ihr, bellt entweder sie oder den Zaungast an und bekommt von Vicky sofort Zunder.

Er rennt dann natürlich weg.
__________

2. Sollte Eddy mal an Vickys Knochen wollen zeigt Vicky als Warnung natürlich erst einmal Zähne und knurrt.
Er dreht seinen Kopf dann beschwichtigend zur Seite und zieht ab.
Manchmal klaut er ihr den auch einfach und dann gibts wieder Streit. Ist aber sehr selten.
__________

3. Wenn die Zwei manchmal am WE bei mir Zuhause sind (Paps hat Nachtschicht und Muddi fährt mit den Pflegekindern weg)
gibt es überhaupt nichts zu mäckern.
Die Spielen sogar manchmal miteinander. Zwar nur kurz aber sie Spielen.
Bis es Vicky zu viel wird - dann wird geknurrt und Eddy zeigt sein übliches beschwichtigendes Verhalten...


Diese drei Punkte zeigen mir, dass Vicky der Chef ist und sich nicht die Butter vom Knochen Brot nehmen lässt.

Sehe ich das Richtig?



Habe mal zwei Videos von der Situation im Garten gedreht.

Das erste Video bitte bis zum Schluss angucken, am Anfang und am Ende passiert genau das was ich meine.

Beim Zweiten ist Vicky drinnen (könnte jederzeit raus) und Eddy (kann nicht rein wegen Fliegentür) nervt von draussen.


Video 1:
Die Nervensäääägen - Kostenlose hochqualitative Videospeicherung - Upload and share your videos

Video 2:
Die Nervensäääägen - Kostenlose hochqualitative Videospeicherung - Upload and share your videos


Ich selber habe zwei Vermutungen will diese aber erst einmal nicht äußern und auf euer Wissen und eure Antworten warten.
Ich weiß, wenn man nicht selber dabei ist und die Tiere nicht kennt ist eine "Fernwartung" nicht einfach.
Bei den Videos bitte sehr auf Vickys (Schwarz weiß gefärbt) Körpersprache achten und beurteilen wenn möglich.
Qualität ist nicht so dolle bei dem Handy :rolleyes:



Ich danke schon einmal für das viele Lesen und eure Antworten.
Werde die Frage auch noch einmal in einem Hundeforum stellen.


Ein schönes Wochenende an euch :)
 
Das zweite Video würde ich nicht so interpretieren, dass Eddy von Draußen nervt, sondern eher so, dass ihm Vicky von Drinnen eine lange Nase macht. Das erste Video wirkt auf mich eher verspielt und entspannt, keiner der beiden Hunde macht einen gestressten Eindruck, beide tragen die Rute schön oben.

So wie Du das beschreibst, könnte es durchaus sein, dass Vicky sich für den Boss hält und das auch nach wie vor ist, Eddy aber einfach schon mal langsam Ansprüche anmeldet. So lange es keine Beißerei gibt, würde ich die beiden das einfach unter sich ausmachen lassen, das können die Hunde noch am Besten. Wenn es gefährlich wird oder es Beschwerden wegen dem Lärm gibt, dann wird man sie wohl trennen müssen.

zu 1: "Natürlich" ist es nicht, wenn Vicky alles ankläfft, was sich dem Zaun nähert. Eigentlich sollte sie entspannt bleiben, so lange der Rudelführer, also der Hausherr, nichts gegen den vermeintlichen Eindringling unternimmt.
Sicher, dass die Rangfolge bei Deinen Eltern geklärt ist, Vicky sich also hinter Deiner Mutter und Deinem Vater als Nummer drei sieht?
 
Hallo Supi,

danke für Deine Antwort.
Habe die Frage mal in einem anderem Forum gestellt. Da sah es nicht ganz so entspannt aus wie Du es sieht.
Wir üben jetzt ganz fleißig und unterbinden das Fixieren permanent.
Klappt ganz gut.

Vicky ist nicht die Nummer Drei bei meinen Eltern.
Maximal Nummer 2 - nach meiner Mutter. Danach kommt lange nichts und dann mein viel zu weicher Paps :D
Aber auch sie hat jetzt strengere Regeln und muss lernen sich unter zu ordnen.
Beim Essen am Tisch sitzen, was vom Tisch bekommen und eitschideitschi gibbet nicht mehr :ROFLMAO:
 
Heute waren wir wieder einmal in Wilkendorf. Wetter war sehr schön, Sonne satt bei 25°C und kaum Wind.
Hat viel Spass gemacht.
Bis auf ein, glaube es war ein Hirsch, haben wir nichts beängstigendes gesehen.
Erbse nehme ich immer an die Leine an der Stelle wo wir die Wildschweine mal gesehen haben.
Kurz darauf zog er wie ein bekloppter an der Leine. Der hat wohl was gewittert. Kurz darauf haben wir aber auch schon unseren
Rastplatz erreicht und er konnte an seiner 20 Meter- Leine etwas stromern.


Keine Ahnung warum, aber dieser Ausritt hat sowohl Eddy als auch mich total geschafft.
Mir taten alle Knochen weh und meinen Hund bekomme ich nicht mehr geweckt... :ROFLMAO:
Werden wir alt?
 

Anhänge

  • k-IMG_3914.JPG
    k-IMG_3914.JPG
    637,5 KB · Aufrufe: 266
  • k-IMG_3912.JPG
    k-IMG_3912.JPG
    670,8 KB · Aufrufe: 304
  • k-IMG_3897.JPG
    k-IMG_3897.JPG
    824,2 KB · Aufrufe: 310
  • k-IMG_3885.JPG
    k-IMG_3885.JPG
    830,4 KB · Aufrufe: 288
  • k-IMG_3883.JPG
    k-IMG_3883.JPG
    892 KB · Aufrufe: 284
  • k-IMG_3882.JPG
    k-IMG_3882.JPG
    685,1 KB · Aufrufe: 295
  • k-IMG_3862.JPG
    k-IMG_3862.JPG
    811,1 KB · Aufrufe: 284
  • k-IMG_3822.JPG
    k-IMG_3822.JPG
    972,9 KB · Aufrufe: 298
  • k-IMG_3804.JPG
    k-IMG_3804.JPG
    832,8 KB · Aufrufe: 266
  • k-IMG_3922.JPG
    k-IMG_3922.JPG
    847,7 KB · Aufrufe: 269
Oben