Information Ich habe Nachwuchs bekommen :-)))

Ist ja auch kein Giftzwerg... Es gab nur nichts Anderes.
Wie gesagt, jetzt hat er nen "Haihappen"Geschirr :D
 
Gestern waren wir in Wilkendorf, heute in Richtung Bötzsee (Strausberg).
Ein paar Bilder von den beiden Chaoten :)

Morgen gehts in den Museumspark Rüdersorf.
 

Anhänge

  • k-DSCF8738.JPG
    k-DSCF8738.JPG
    567,3 KB · Aufrufe: 318
  • k-DSCF9022.JPG
    k-DSCF9022.JPG
    545,6 KB · Aufrufe: 313
  • k-DSCF8916.JPG
    k-DSCF8916.JPG
    410,4 KB · Aufrufe: 322
  • k-DSCF8874.JPG
    k-DSCF8874.JPG
    510,1 KB · Aufrufe: 316
  • k-DSCF8839.JPG
    k-DSCF8839.JPG
    531,9 KB · Aufrufe: 326
  • k-DSCF8834.JPG
    k-DSCF8834.JPG
    386,4 KB · Aufrufe: 313
  • k-DSCF8937.JPG
    k-DSCF8937.JPG
    411,4 KB · Aufrufe: 313
  • k-DSCF8877.JPG
    k-DSCF8877.JPG
    548,5 KB · Aufrufe: 325
  • k-DSCF8861.JPG
    k-DSCF8861.JPG
    382,4 KB · Aufrufe: 318
  • k-DSCF8743.JPG
    k-DSCF8743.JPG
    454,6 KB · Aufrufe: 308
Ich hab bisher nix dazu geschrieben, weil deine Benutzererkennung in Berlin liegt.

Ich wohne nur in einer etwa halb so großen Stadt und sehe tagtäglich, wie die Viecher hier im Grunde genommen "vor die Hunde" gehen.
Zu wenig Zeit, zu wenig Auslauf. .... und wenn dann nur an der Leine. Die "Tölen" entlaufen hier regelmäßig.


Aus meiner ganz persönlichen Sicht haben Tiere in einer Stadt eigentlich nichts zu suchen. Ich könnte jedesmal heulen, wenn ich wieder so eine zerstörte Kreatur sehe, die Zwangsweise auf Bürgersteigen Gassi geführt wird.

Deine Bilder zeigen jedoch Hoffnung!

Wenn du es jetzt noch schaffst, mit der Schnüffelnase deiner Lieblinge ab und an nachzugehen, dann bin ich froher Hoffnung, das mal endlich ein Tier einen guten Menschen erwischt hat.
 
Hey Schpaik,

ich wohne nicht mehr in Berlin sondern in Brandenburg nahe Berlin (Eggersdorf)
Habe aber vor 2,5 Jahren noch in Berlin gewohnt und aus den von dir genannten Gründen keinen Hund gekauft.
Nur den Oscar der ins Tierheim sollte habe ich aufgenommen. Allerdings bin ich mit ihm auch viel im Grünen gelaufen.
Es war zwar ein weiter weg bis dahin, aber ich war so oft es ging auf nem großen Feld.
Wochenende bin ich mit ihm dann in den Wald gefahren. Optimal war es sicherlich nicht, aber unter diesen Umständen leider nicht
besser machbar.


Und jetzt brauche ich nur 5 Minuten zu Fuß um einen Wald zu erreichen. Da fühlt sich Hund wohl :)
 
Alle drei Bilder sind von heute,
das Dritte ist ein Suchbild - Wo ist der Hund ?! :D
 

Anhänge

  • DSCF9303.JPG
    DSCF9303.JPG
    529,8 KB · Aufrufe: 309
  • DSCF9305.JPG
    DSCF9305.JPG
    538,1 KB · Aufrufe: 300
  • DSCF9143.JPG
    DSCF9143.JPG
    539,6 KB · Aufrufe: 325
Zuerst dachte ich, ich hätte ihn auf den ersten Blick - man hat ja schließlich Übung in sowas :).
Aber das war dann doch nur das Ende des Baumstumpfes, und nun muss ich passen...
Was mich daran erinnert, wie panisch ich in der Anfangszeit wurde, wenn ich unsere Sally beim Spaziergang mal aus den Augen verloren habe - inzwischen wackelt mir da kein Ohr mehr, die taucht immer wieder auf.
 
Ich denke mal du lagst gar nicht verkehrt...
Eddy ist bestimmt der Baumstumpf den Du meintest :)


Er läuft auch nicht weit weg. Von Anfang an habe ich mich einfach umgedreht und bin in die andere
Richtung gelaufen wenn er sich zu weit entfernte. Irgendwann, als er mal nach mir sah, rannte er dann zu mir.

Jetzt ist es so, dass er sich häufig umdreht um zu sehen ob ich noch da bin.
So 5 - 10 Meter, weiter entfernt er sich nicht mehr von mir (y)
 

Anhänge

  • DSCF9143.jpg
    DSCF9143.jpg
    832,4 KB · Aufrufe: 301
In der Tat - das war genau der Punkt, der mir zuerst ins Auge gestochen ist - ganz so schlecht sind meine Augen also doch nicht :).
Obwohl ich in das Bild hinein gezoomt habe und da keinen 'zusammenhängenden Hund' erkennen konnte.

Im Normalfall schaut Sally auch immer, wo ich bin - bei ihr liegt die Grenze, wo es ihr mulmig wird und sie lieber wieder aufschließt, aber locker bei hundert Metern. Und wenn sie irgendwas nach jagd, was sich nicht immer verhindern lässt, dann kann es auch deutlich mehr sein. Neulich ist einem Hasen übers freie Feld hinterher und war bestimmt 400 Meter weit entfernt. Ich habe gewartet, bis sie kurz in meine Richtung geschaut hat und dann so getan, als würde ich weg rennen. Da stand sie nach kurzer Zeit übel keuchend und schimpfend wieder bei mir :ROFLMAO:.
 
Also was gesehen was er Jagen könnte haben wir noch nicht. Zumindest nicht ohne Leine.
Wenn er einen Hasen sehen sollte, dann weiß ich nicht wie weit er rennt.

Vor kurzem war eine Situation, wo er wie ein bekloppter los rannte in den Wald.
Ein energisches "HIER!" von MIR :D hat ihn aber davon abgehalten.
Da muss aber nur etwas gut gerochen haben, Sichtkontakt mit der Beute hatte er keine denke ich (Habe selber nichts gesehen)

Also wenn wir mal in so eine Situation kommen, wo er einfach rennt ohne zu hören dann hoffe ich, dass
das auf einem weitem Feld passiert.

Was ist denn die Sally für ein Hund ? :)
 
Hui, super schöne und intelligente Tiere.
Brauchen aber auch super viel Beschäftigung, Auslauf und am besten
ne Herde Schafe :D


Schönes Tier die Sally!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zustimmung in allen Punkten, bis auf die Schafe. Wir sind beim Spaziergang mal einer Herde begegnet, da hätte sie sich am liebsten in meiner Hosentasche versteckt :ROFLMAO:.
 
Er läuft auch nicht weit weg. Von Anfang an habe ich mich einfach umgedreht und bin in die andere
Richtung gelaufen wenn er sich zu weit entfernte. Irgendwann, als er mal nach mir sah, rannte er dann zu mir.

Ich hab das mal mit nem Kater von mir gehabt.

Wir sind öfter mal los um die Welt zu erkunden. Er konnte klar erkennen, wenn ich ihm ein Verbot auferlegt habe. (Ein bestimmter Knurrlaut der so viel sagen sollte,....ne ne, das nicht)

Viel mehr als 10, 12 Meter von mir entfernt ging für ihn gar nicht. Wobei ich meist in seine Richtung mitgegangen bin. Wenn der Weg aber immer weiter zur Straße ging, bin ich halt gegangen und er dann ein paar Sekunden hinter mir her.

Einmal hat er versucht sich Richtung Straße zu schlagen, da kam dann (zum Glück?) die Müllabfuhr vorbei. Groß, laut, die bunten Zweibeiner bewegen sich in den "geschützten" Bereich. Es hat ne Weile gedauert, bis ich ihn aus dem Busch raus hatte. (feiges Vieh!)
 
Halli Hallo,

heute bin ich bald gestorben. Eigentlich sogar zwei mal.
Einmal aus Sorge und einmal aus Erschöpfung :auge


Wir waren bei uns um der Ecke im Wald - wie so oft.
Gerade rein gelaufen sind wir einem Richback begegnet.
Eddy hat leider nach wie vor Angst vor großen Hunden. Aber es ist schon deutlich besser geworden als es am Anfang war.
Er will mit ihnen Spielen und stänkert sogar. Wenn sich der andere Hund dann zu ihm wendet lässt er mal nen Angst-Quitscher los.
Und das war dann auch...

So war es auch heute mit dem Richback.
Also "normal" .

Weiter gelaufen, wir in die eine, die anderen mit dem Hund in die andere Richtung.


Ca. 2 Km weiter kamen uns drei Hunde entgegen. Zwei große kräftige und ein ganz kleiner.
Als sie dann ca. 10 Meter Abstand hatten blieb Eddy stehen und guckte.
Der Kleine und einer der beiden Großen kamen langsam auf Eddy zu und wollten bestimmt nur mal Hallo sagen.

Da fing Eddy an zu Schreien und rannte einfach weg Richtung Zuhause. Und er schrie die ganze Zeit. Die anderen Hunde sind ihm aber nicht gefolgt.

Ich bin ihm dann im Normalschritt hinterher. Er stand dann ca. 100 Meter entfernt und schaute in meine Richtung.
Und dann ist er weiter gerannt. :irrblick

Ich rannte dann auch so schnell ich konnte ( das war maximal Jogging- Tempo aufgrund meines kaputten Beins)
hinter her. Hatte aber natürlich keine Chance gegen den flinken Wiesel.
Es dauerte auch nicht lange und er verschwand hinter einer Kurve. Nicht weit weg davon die Hauptstrasse.

Naja, ich gerannt und gerannt wie es eben ging und mir schon die schlimmsten Szenarien ausgedacht was wohl alles passieren kann.
Irgendwann hörte ich ihn mal Bellen. Aber leider konnte ich ihn nicht sehen.

Dann war ich endlich an der Hauptstrasse angekommen, und immer noch kein Hund in Sicht.
Von da an ist es nicht mehr weit bis nach Hause.
Endlich angekommen, verschwand meine letzte Hoffnung den Hund heil wieder zu finden. Ich hoffte er wartete an der Haustür...

Scheiße wieder zurück Richtung Wald. In dem Moment hatte ich schon starke Schmerzen im Bein, meine Lunge wedelte mit der weißen
Fahne und das Herz klopfte wie nen alter zwei-Takter.
Ich traf dann nahe meiner Haustür einen anderen Mieter der gegenüber wohnt und er fragte ob der Hund weg ist.
"Hund ist weg" waren meine Worte.
Und so "rannte" ich wieder weiter Richtung Wald.

Auf einmal rief der Mann "Hier ist er!"
Ich drehte mich um und sah meinen Hund an der Tiefgarageneinfahrt.
Boar, das war vielleicht ein erleichterndes Gefühl. Als ich ihn gerufen habe und in seine Richtung gelaufen bin kam er nicht ( Das kenne ich von ihm nur wenn er was zum Fressen gefunden hat, ansonsten hört er der Hund suuuuper ) sonder, machte kehrt und rannte um die Ecke - Richtung unseren Eingang zur Wohnung.

Ich wieder gerannt und als der mein Getrampel dann gehört hat, bellte der mich auch noch an.
Naja, als er mich dann von nahem gesehen hat, kam er auch zu mir.

Dann ab nach oben, und erstmal hinlegen. 30 Minuten habe ich gebraucht um runter zu kommen.
Ich war am Zittern ohne Ende wobei ich nicht weiß ob es aus Erschöpfung oder Angst um das Tier war.
Das Bein sagte mir auch, dass ich diese Rennerei in Zukunft lieber unterlassen soll und mir tat
der Hals weh.
Der Hals und das Bein tut mir auch jetzt noch weh. Hoffentlich werde ich jetzt nicht krank. Nass geschwitzter Kopf und Kleidung + relativ kalte Luft...
Und ich hoffe, dass meine Schmerzen im Bein auch noch nachlassen heute.


Ich überlege die ganze Zeit, was wäre wenn...?
Wäre er die kurze Zeit nicht an dem einem Baum stehen geblieben hätte er die Strasse einige Sekunden
früher erreicht...
Was wäre wenn heute nicht Sonntag sondern Samstag wäre, wäre deutlich mehr Verkehr auf der Strasse unterwegs...
Was wäre wenn wir noch mehrere Kilometer weiter drinnen gewesen wären im Wald? Wir müssen eine Umgehungsstrasse überqueren
um an den See zu kommen. Das hatte ich heute eigentlich wieder vor. Hätte er von da auch den Weg zurück gefunden? Hätte er die Umgehungsstrasse lebend überquert?
Was wäre wenn ich den anderen Mieter nicht getroffen hätte, wäre ich wieder zurück in den Wald gelaufen obwohl der Hund schon längst zuhause war...



Also dieser Tag war echt nicht schön.
Und ich möchte das auch nicht nochmal erleben, dass mir der Hund abhaut. Wenn er irgendwo in den Wald verschwindet weil er nen Hasen gesehen hat ist es zwar auch Kacke, aber die kommen meist zurück. Abhauen aber Richtung Strasse finde ich überhaupt nicht gut. Ich habe die ganze Zeit als ich hinter ihm her bin auf ein lautes schmerzhaftes "Quitschen" gewartet. Aber zum Glück ging es gut.


So, das musste ich jetzt mal los werden vielen Dank für eure Aufmerksamkeit :)
 
Das Problem bei der Sache:
Der Hund flüchtet, weil er Angst vor etwas hat. Er dreht sich um und sieht sein Herrchen hinter sich, ebenfalls vor der Gefahr davon laufend. Das bestätigt ihn in seiner Fluchtreaktion, und er rennt weiter, eher noch ein bisschen schneller.
Der Hund registriert in dem Moment nicht, dass Herrchen ihm nachläuft, sondern er sieht, dass Herrchen ebenfalls auf der Flucht ist.
Die einzig richtige Reaktion ist in diesem Moment also: stehen bleiben - eher noch einen Schritt auf die vermeintliche Gefahr zu gehen und sich ansonsten völlig normal verhalten. In den meisten Fällen ist es so, dass der Hund kehrt macht und nochmal schaut, wo Herrchen denn bleibt.
Ist die Angst so groß, dass das nicht passiert, wird der Hund in aller Regel Richtung Höhle - also nach Hause - laufen. Rennend kann man ihn sowieso nicht einholen, also kann man auch genau so gut langsam hinter her laufen. Auch wenn man in dem Moment natürlich krank vor Angst ist.
 
Hey Supi,

vielen Dank für Deine Antwort. Klingt logisch.
Das hätte ich vielleicht machen sollen, aber ich denke nicht, dass er dann zurück zu mir gekommen wäre.
Er müsste ja dann wieder in die Richtung der großen Hunde und auch noch an ihnen vorbei.

Naja, das nächste mal versuchen wir das :D

Schönen Sonntag euch allen :)
 
Ganz ehrlich? Nimm ihn an die Leine wenn die Möglichkeit besteht, dass er auf die Straße rennt und dort vlt. auch noch Unbeteiligte verunglücken könnten! Ein Hund der sich nicht in jeder Situation bedingungslos abrufen lässt gehört nicht frei laufen gelassen, schon gar nicht im fremden Revier!
 
Oben