Minecraft-Server 1.3 - Welcher Seed?

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
Da die Umfrage nahe legt, dass wir mit einem neuen Seed neustarten, postet doch bitte hier Eure Vorschläge hinein. Optimal wären Seeds mit "large Bioms", da diese deutlich realistischer sind als der Standard.
 
Kannst du mir sagen, wie ich den Seed raus finde, nachdem ich das Spiel gestartet und gespielt habe?

Hab nämlich glaube ne ganz hübsche Large Bioms-Map mit tollem See gefunden, wo ich mir im Singleplayer gerade ein Glas-Haus drinnen baue. ^^

Und wenn ich andere Gute finde, schreibe ich mir die gleich auf.
 
Ich kann derzeit nicht mit Seeds dienen! Minecraft spinnt seit dem Update auf 1.3 total. Ständig schmiert der Singleplayer ab mit Server-Fehlermeldung. Neue Welten laden nicht, ich muss jedesmal das Spiel komplett schließen und neustarten bevor der Seed geladen wird. Außerdem habe ich Chunkfehler in allen "Large-Biom"-Welten die ich bisher getestet habe in Form von Minichunks, wo alle Biome auf engsten Raum vorhanden sind. Betritt man diese jedoch, stürzt das Spiel sofort ab.

Alles in allem also mal wieder ein Update, das nur so vor Fehlern strotzt.

Derzeit unspielbar
 
Also ich habe keinen von dir genannten Fehler bemerkt.

Allerdings habe ich einen Fehler, der sporadisch auftritt, meistens wenn ich neu gespawnt bin.

Der sieht so aus, dass über eine große Fläche einfach sämtliche Blöcke weg sind und es nach unten in die schwarze Leere geht.
Das ist mir mal passiert, dass ich dann nach unten gestürzt und irgendwo stehen geblieben bin. ein Haufen Spinnen und mich zerquetschende, unsichtbare Blöcke haben mich immer wieder getötet und ich bin immer wieder dort drin gelandet.
Gerettet habe ich mich schlussendlich mit dem Creativ, indem ich den schnell genug eingestellt und geflüchtet bin. Danach war der Fehler wieder weg.

Das passiert gelegentlich aber auch beim ersten Start einer Welt, nur umgekehrt. Es verschwinden zwar auch die ganzen Blöcke, aber in diesem Fall alle, bis auf die unter einer kleinen Fläche. Ich habe also nur ein Viereck Platz, das unterschiedlich groß ist. Alles außen rum ist glatt abgeschnitten und tief schwarz, bis auf Lava und Gänge, die kann man sehen.


Kennt das jemand? Ich vermute, dass der Fehler nur bei Large Bioms auftritt.
 
@Palladin: mit F3 findet man leider keinen Seed mehr heraus. Dafür kann man im Chat /seed eingeben und man bekommt diesen ausgespuckt.

Ich wäre dafür, wenn wir die Serversoftware den Seed entscheiden lassen, also Zufällig mit "Large Bioms".
 
Nope - alles bestens :)
Seit dem Release von Minecraft läuft das Spiel ununterbrochen stabil bei mir :D

@Palladin:
Hast du denn noch 1.3.1 oder schon 1.3.2? In 1.3.2 wurde ja einiges für die Stabilität gefixt.
 
Das Update auf 1.3.2 scheint den größten Teil der Fehler behoben zu haben. Es läuft nun wieder einigermaßen stabil, wenn auch nicht ruckelfrei.
 
Hm, ich sollte mich vielleicht doch mal mit den Mods auseinander setzen, denn das habe ich mal versucht, allerdings erfolglos.



Ach ja, wegen den Seeds, schaut ich die Map mal an:

-7677787047544155495

Da habe ich in einem Naheliegenden mittelmäßig tiefen See eine kleine Glas-Wohnung mit einem Untergeschoss, wo dann die ganze Wohnung und verschiedene Gänge zu verschiedenen teilen des Höhlen-Systems in verschiedenen Höhen führen.

Dort, wo ich gebaut habe (weiß nicht, ob das immer der gleiche Spawn-Punkt ist) finde ich es persönlich sehr schön, wegen den riesigen Seen.
 
MODs sind mit Magic Launcher oder wahlweise mit MultiMC kein Problem! MultiMC kenne ich zwar jetzt nicht persönlich, aber zumindest im MagicLauncher kann man MODs mit einem simplen Haken hinzufügen oder entfernen ohne jedesmal gleich die ganze minecraft.jar umzuschreiben. Einfacher gehts nicht!

---

Was den Seed angeht - bei "Large Biomes" werden einfach die normalen Seeds von der Landschaft her 16 x vergrößert. Bedeutet im Endeffekt, das jede Landschaft etwa 4 Mal größer ist als normal. Die Landschaft sieht aber grundsätzlich genauso aus wie der "kleine" Seed. So kann man anhand des "kleinen" Seeds schon erahnen, wie es in Large aussieht!
 
Na mal schauen, ob ich mich mal wieder damit auseinander setze ^^


Hast du dir den Seed mal angeschaut?
Ich finde den gut ^^

Auch wenn ich das Pech hatte, bei meinem Lager- und Mienen-Raum über der unteren Grenze genau in einen Lava-See zu graben -.-
Wird schwierig, den dicht zu kriegen, aber was solls ^^
 
Lavasee? Kein Problem - ich fange sowieso erst dann an zu spielen, wenn SinglePlayerCommands auf dem neuesten Stand ist! :p
 
Lavasee? Kein Problem - ich fange sowieso erst dann an zu spielen, wenn SinglePlayerCommands auf dem neuesten Stand ist! :p

Ich will aber nach dem ursprünglichen Spiel-Prinzip, ohne Cheats und Creativ das schaffen :D
Und da ist das schwer, weil der sehr groß und sogar über der Decke ist. Unter dem Boden nicht, da ist Bedrock.
 
Oben