iPhone-Apps Apps, die niemand will

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Wieviele Apps passen auf ein iPhone oder iPad? Ich denke einige! Ausprobiert hat das sicher noch niemand.
Aber dann würden ja nicht alle heruntergeladen oder ganz selten, oder überhaupt nicht...? :rolleyes:

Es gibt im iOS App Store einige 100 Tausend, genau gesagt sind es 650.000 - whow! :eek:
Nur scheint das Interesse sich auf unter 40% dieser Apps zu konzentrieren und da werden glattweg
400.000 Apps übersehen bzw. werden nicht heruntergeladen.

Aber vermutlich ist diese Quote noch recht gut, wenn ich an die Androids denke.

Quelle
 
Wenn man bei den verbleibenden 250.000 noch die abzieht, die herunter geladen, aber nie genutzt werden, dann bleiben unter dem Strich noch wenige hundert wirklich relevante Apps übrig - und selbst davon nutzt jeder Einzelne dann nur einen kleinen Teil.
Von daher kann ich dieses Rennen um die größte Zahl nicht nachvollziehen.
Es wird ja auch geschummelt, in dem man eine App einfach doppelt zählt, wenn es sie als kostenlose Testversion und als kostenpflichtige gibt. Und dann gibt es auch Apps, die gar keine sind, z.B. einfache Hintergrundbilder.
Ob Android oder Apple ist egal, die messen beide falsch. Microsoft macht bei Windows Phone auch keine große Ausnahme, aber die haben ja sowieso erst knapp 100.000 Apps - das ist noch leicht überschaubar ;).
 
Oben