Neue Welt in Minecraft 1.3 am Server?

Fangen wir überhaupt ne an?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

schl3ck

schon lange hier
Hallo liebe Boardies,

ein neues Update von Minecraft ist vorhanden, und wie (fast) jedesmal, hat sich wieder etwas im Terrain geändert.

Nun meine Frage: Fangen wir neu an?
Wenn ja, Survival oder Creative?
...

Ich habe zu diesem Zweck eine Umfrage hinzugefügt, die in 2 Wochen sich schließt. Ich denke, da werden genug Zeit gehabt haben und Bukkit ist dann hoffentlich auch soweit.

Bleibt nur die Frage dann mit welche Plugins wir spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn neu anfangen, dann bin ich stark dafür mit "Large Bioms" zu fahren! Das macht in meinen Augen die Welt um einiges realistischer.

Plugins? Die bisherigen würd ich sagen! War gut, ist gut, bleibt gut!

Nach wie vor bin ich verfechter des Creative-Mode und nach wie vor mag ich Mobs nicht. Meine Wahl steht daher fest. :D
 
Da nach und nach alle MODs nachrüsten auf 1.3 bin ich tatsächlich gestern mal wieder dazu gekommen Minecraft anzuschmeissen um mir die Neuerungen anzusehen. Zu gern wäre ich auch mal wieder auf den Server gegangen, aber der läuft ja noch auf dem alten 1.2.5.

Daher die Frage = wie sieht es hier aus? Die Umfrage ist schon älter und ein Bukkit scheint es auch schon zu geben. Wann darf also mit Neustart des Servers gerechnet werden?
 
Ich möchte den Vorschlag über neue Mods einbringen.
Mir persönlich gefallen die Mods: IndustrielCraft 2 in Kombination mit Buildcraft sehr gut, welche einen nichtmehr in der "Steinzeit " festhalten sondern Maschinen und Engine 's erlauben.
Außerdem möchte ich noch die Mods Mo'Creatures und Millinäre empfehlen,
(Und ich ahne schon das euch diese Mods nicht gefallen^^ und sry am Handy kann ich keine Links einfügen. )

Einen Mod den sich vor allem die großartigen Bauer anschauen sollten ist RedPower, dieser ermöglicht einen viel "besseres" bauen: )

mfg Agent 772
 
Ich könnte schon am Sonntag den Server umstellen. Hauptsache, wir sind uns auch einig und es gibt dann keine Zickereien, denn darauf habe ich absolut keine Lust mehr.
 
Naja dafür gibts ja die Umfrage oben und die sieht bisher recht eindeutig aus! Die Mehrheit scheint für Neuanfang mit neuem Seed zu sein. Ich schlage vor man sucht schonmal einen Seed aus. Bei einigen Testversuchen kann ich übrigens sagen - "Large Bioms" ist bisher das beste Feature was Notch seit langem eingefallen ist. Die Welten sehen um längen realistischer aus als vorher.
 
Habe in meiner Redstone-Versuchswelt gerade festgestellt, das das neue Update auf 1.3 mal wieder etliche Redstone-Anlagen kaputt gemacht hat. Vorwiegend die, die mit Pistons funktionieren. Wann hören die endlich mal auf an den Grundlagen herumzuschrauben, das nervt ja tierisch. Da hat man endlich mal ein paar Dinge drin was Redstone angeht und dann ist alles für'n Arsch.

Ich stelle übrigens auch fest, seit 1.3 wo "Singleplayerwelten" wie Server behandelt werden, das ich dort wiedermal vermehrt Abstürze habe. Alle Naselang fliegt man zurück ins Menü wegen "Serverabsturz" und das bei Einzelspieler - das ist ja mal sowas von unnötig! :mad
 
ot:
Da kann ich dich nur etwas trösten: Bei mir stürzt es auch ins Hauptmenü hin und wieder ab.
Das mit den Pistons ist etwas ärgerlich, aber man kann da schlecht was machen, dafür funktioniert Redstone auch in nicht-geladenen Chunks
 
Habe mich auch mal in die Umfrage eingetragen. :D bin auch muss ich sagen ehr durch glück auf diesen thread gekommen! :D

Eine Frage hätte ich noch bezüglich der Mobs. Unzwar sind aggressive Mobs die die explodieren können wenn man ihnen zu nahe kommt sowie der Creeper?
Danke.
 
aggressive Mobs = alles, was dich töten will
neutrale/passive Mobs = Schweine/Kühe/Wölfe

Hab mich auch mal eingetragen.
 
Gesetzt dem Fall, wir fangen neu an (wonach es dzt. aussieht), fangen wir dann wieder Fantasy an, oder einen anderen Style?
 
Nein, ich mein den Baustil. Oder baut wieder jeder was für sich. Ich nehm doch an, wir fangen dann wieder an ne Stadt oder ein anderes Großprojekt an zu bauen...
 
Naja, ich weiß nicht, wie es vorher war, aber ich persönlich baue lieber für mich.


Aber man könnte doch eine Stadt bauen, wo dann einfach jeder z.B. Läden anbauen kann aber die Wohnung(en) stehen irgendwo weiter außen.
Ich gehe z.B. am liebsten direkt unter die Erde und richte mir eine große Höhle häuslich ein.
Weil man dabei aber schnell auf große Höhlen-Systeme stört oder andere Häuser untergräbt, wäre es sinnvoll, weit weg zu sein.

Und für die Entfernungen biete ich mich als Verwalter der Bahn-Schienen an. ^^ Zumindest, wenn es noch keinen gibt.
 
Schade

Wer denn?
Hab mir nämlich ein hübsches Bahnhof-System ausgedacht, dass man nur noch einen Knopf drücken muss und der Rest passiert von alleine.
Und ein neues, leicht erweiterbares System für große Städte ist in Arbeit. Meine Idee funktioniert ganz sicher, ich muss mir nur noch ein raffiniertes System ausdenken, wie ich das mit dem ganzen Redstone handhabe
 
Oben