Neue Welt in Minecraft 1.3 am Server?

Fangen wir überhaupt ne an?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Nich weit weg vom Spawnpunkt ist eine Wüste. Nur ein paar Katzensprünge entfernt. ;)

Wenn ich mir jetz so Terasology anschaue, kann man Minecraft in Zukunft wegschmeissen! Es sei denn, Mojang bessert sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, eine Wüste ist für mich nur interessant, wenn ich Glas brauche. ^^

Also für Fenster, wenn ich oberirdisch baue, oder wenn ich eine Wohnung im Meer oder über einer tiefen Schlucht baue, aber das ist extrem aufwendig, daher wird das nicht so oft vor kommen ^^




Ja, das neue Spiel würde ich mir auch sofort holen, wenn es so weit ist.
Aber das beste ist immer noch, dass es Open Source ist, so kann man es selber erweitern oder einfacher Mods erstellen.
 
Um evtl. einen Mittelweg zwischen Creative und Survival zu finden, hatte ich mir Folgendes überlegt:
Wenn Survival gespielt wird, würde ich mit Creative die NPC-Dörfer zu Städten ausbauen, die dann von den Survival-Leuten als Handelszentren genutzt werden könnten.
 
Ich denke mal, es stört nicht, wenn der eine oder andere für eine hübsche Stadt sorgt und dafür den Creativ bekommt. Hab ich kein Problem mit.
Was mich allerdings stört ist die Gefahr, dass es nicht nur dafür genutzt wird.
Wenn die Leitung sich bereit stellen würde, das ganze penibel zu überwachen, dann stört es mich auch nicht.


Das haben wir auf meinem letzten Server auch so gemacht. Gut, wir waren nur sehr wenige.
Dann hat man sich halt beim Admin "angemeldet", gesagt "Ich will einen tollen Bahnhof für die Stadt bauen und benötige dafür den Creative-Modus", dann hat der Spieler den Modus auch bekommen. Nur schade, dass das immer wieder jemand doch ausgenutzt hat und Unmengen Rohstoffe zur Seite gekarrt und versteckt hat.
Auch wurde das den Admins zu nervig, weshalb wir darauf über gegangen sind, den Creativ für 10 Minuten teuer zu vermieten, dann konnte man ihn auch für eigene Projekte nutzen, aber das Problem des bei Seite Schaffens von Unmengen Rohstoffen blieb.
Auch finde ich es doof, wenn jemand mit dem Creativ diese Privilegien dann nutzt um sich selber zu bereichern. Bei uns gab es eine extra Währung für den Handel, das Geld war im Creativ nicht erreichbar, also haben sich die Spieler Rohstoffe wie Diamanten Kistenweise weg gepackt und anschließend billig verkauft.


Wenn jemand eine Idee hat, wie man das aus der Welt schaffen könnte.
Eine praktische Idee wäre doch ein Plugin, der etwas ähnliches wie den Creativ zur Verfügung stellt. Der funktioniert im Prinzip gleich, protokolliert aber die Zustände beim Beginn des Creativ bis zum Ende. So kann man dann neben einander legen und vergleichen wie viele Ressourcen ein Spieler vorher und nachher hatte. Ca. ein Stack Erde mehr (oder ein ähnlicher Umfang) schadet nicht, aber wer dann auf die Idee kommt, seltenere Rohstoffe bei Seite zu schaffen, wird bestraft.
Gibt es so etwas?
 
Um Missverständnissen vorzubeugen:
Ich habe nicht vor, in irgendeiner Art Survival zu spielen.
Alles, was ich machen würde, wäre der Städtebau - und zwar mit permanentem Creative
 
Wenn alle im Creative wären, fiele diese Debatte weg :ROFLMAO:

Btw: Nach fast 4 Stunden schwerer harter Knochenarbeit in Form von Steine kloppen habe ich den Tempel mit dem Netherportal fertig gestellt. Bei den Kühen rein und dann da, wo früher die kleine Höhle war. Einen ersten Ausflug zum Glowstone farmen hab ich schon gemacht und auch gleich welchen im Tempel verbaut.

Langsam gehen mir für Survival aber die Ideen aus.....
 
Oben