Neue Welt in Minecraft 1.3 am Server?

Fangen wir überhaupt ne an?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Wie gesagt, ich bin für Survivle ^^
Ob es aggressive Mobs gibt, ist mir egal, wahrscheinlich ist es für mich sogar besser, ohne.
Denn das Problem in den großen Höhlen sind immer die Mobs, da dort immer einige rum laufen, von Zombies bis zu Ender-Männern und das ist gefährlich. ABgesehen davon ist so eine Höhle wegen tiefen Gruben und Lava für sich schon sehr gefährlich.

Also wenn ihr keine aggressiven Mobs einstellt, wäre mir das auch egal.


Ein Zahlungs-System finde ich immer noch gut und das würde den Creativ-Leuten auch gefallen.
Die haben zwar keinen Creativ, könnten aber z.B. gegen Geld tolle Häuser bauen und für ihre eigenen Projekte dann die Rohstoffe kaufen.
Besonders bei mir könnte man dann Steine in Massen kaufen, denn wenn ich anfange unabhängig von den Höhlen einzelne Mienen-Schächte zu bauen, dann werde ich mit CoppleStone sehr bald viele Kisten füllen können.



Eine Baustil-Regelung könnte ich mit viel Zähne knirschen ignorieren. Aber auch nur, wenn ihr dann mir eine Wohnung so baut, dass sie in den Baustil passt und mir gefällt. Mit einem tiefen Mienen-Gang nach unten, von wo dann eine Bahnstrecke zu meiner Miene führt.
 
Ich bitte darum das sich in der Nähe des Geplanten Hauptstützpunktes eine (wenn möglich auch flache) Wüste befindet. Ich möchte nämlich eine Stadt bauen, wobei ich Anno 1404 als Vorlage nehme.;)
 
Ja, eine Wüste wäre praktisch, weil ich so gerne Panorama-Häuser aus Glas über einer riesen Schlucht oder tief im Meer baue und das braucht so unglaublich viel Sand. ^^


PS: Hab ich vorhin vergessen, ja mach noch eine Umfrage wegen Survivle und Creativ. ^^
 
<------ und immer noch gegen Bahnschienen! Der Aufwand die Dinger zu bauen steht in keinem Verhältnis zur Benutzung, wenn jeder fliegen kann und Ancient Gates vorhanden sind.....
 
<------ und immer noch gegen Bahnschienen! Der Aufwand die Dinger zu bauen steht in keinem Verhältnis zur Benutzung, wenn jeder fliegen kann und Ancient Gates vorhanden sind.....

Was aber Creativ voraus setzen würde und da bin ich ja gegen. ^^

Auch finde ich solche Gates doof. Für zu lange Strecken gehe ich dann lieber in den Nether und baue dort die Bahn, dann hab ich in der normalen Dimension zehn mal so weit gebaut. Ist zwar komplizierter, aber irgendwie finde ich die Idee cool :D
 
Der Aufwand die Dinger zu bauen steht in keinem Verhältnis zur Benutzung, wenn jeder fliegen kann und Ancient Gates vorhanden sind.....
^this

Ich spiele mittlerweile auf einem anderen RPG-Mittelalterserver Survival, daher würde ich lieber im Creative spielen.

--

zur Währung: Smaragde sind dermaßen selten in Minen anzutreffen (selbst wenn man nur in Extreme Hills buddelt), dass sie einfach nicht in genügender Stückzahl vorhanden sind, um kleinere Kaufvorgänge abzuwickeln. Eisen hat an sich immer noch den größten Nutzen und ist daher leicht als Währung einzuschätzen. Nachteil wäre halt die stetige Inflation.

--

Die Idee, Häuser gegen Geld bauen zu lassen, finde ich an sich sehr gut, allerdings wollen die meisten doch selber bauen (nehme ich an), das ist schließlich der Witz an Minecraft.
So gut das auch klingt, aber eine wirkliche Lösung für die, die Creative wollen, ist das nicht. Ob unsere Ressourcen dafür allerdings ausreichen, weiß ich nicht.

Evtl. könnte man auch 2 Hauptwelten parallel laufen lassen, eine für Survival - eine für Creative. Wie das dann allerdings mit dem Baustil und dem Rest gehandhabt wird, ist wieder eine Sache.

--

Evtl wäre zu überlegen, eine Farmwelt einzurichten, damit die Hauptwelt nicht verschandelt wird. Das letzte Mal wurde ja trotz mehrfacher Einigung auf sauberes Abholzen, Sandfarmen etc. die Landschaften arg in Mitleidenschaft gezogen.

--

tl;dr:
Ich favorisiere Creative
Smaragd ist als Währung nicht gut
Häuser gegen Geld bauen ist kein Ersatz für Creative
Mehrere Welten parallel evtl eine Lösung

Soweit mein Standpunkt
 
Smaragde hab ich noch gar keinen gefunden :D

Und ja, Häuserbau als Ersatz für Creativ ist nicht gut, aber dennoch ein gutes Geschäfft, wenn z.B. jemand wie ich eine tolle Ferien-Wohnung irgendwo haben will, selber aber keine Lust hat, das zu bauen oder einfach nicht so gut in sowas ist. ^^

Parallele Welten sind glaube gar nicht möglich. Aber man könnte doch über den Nether eine Bahn irgendwo hin bauen, weit weit weg und dort dann fleißig farmen, das würde den "Spiel-Bereich" nicht verschandeln.
 
Und wie sieht das dann aus?
Wie wechselt man zwischen beiden Welten?
Kann man Rohstoffe in die andere Welt mit nehmen?

Der Admin von dem Bukkit-Server, wo ich vorher war, meinte, das geht nicht.
 
Aber ist das nicht irgendwie etwas überflüssig?

Ich meine, die Minecraft-Welt ist unendlich groß und wenn man einen neuen Bereich zum Bauen braucht, geht man einfach weit weg.
Im Nether lässt sich die Strecke schnell überbrücken.


Naja, wem es gefällt.

Gegen Creativ bin ich dann aber immer noch. ^^
 
Wie ich bereits schrieb: Nur die, die auch möchten

Mein Gedanke wäre so:
  • Creative-Welt für die, die nur bauen möchten
  • Survival-Welt mit oder ohne Mobs
  • Skyblock 2.1 mit Mobs
 
Allerdings sollte man nicht mal eben zwischen den Welten wechseln können, denn dann kann man Creativ auch gleich für jede Welt öffnen.


Obwohl, vielleicht ist das ja gar nicht mal so schlecht, dann muss ich z.B. nicht ewig viel Schaltungs-Material sammeln nur um meinen automatischen Bahnhof zu bauen.
Gut, sowas verleitet schnell und dann macht es keinen Spaß mehr, ob ich da genauso bin, kann ich nicht sagen.
 
Man kann ja genau einstellen, in welcher Welt man Survival spielt, und in welcher Creative und ob man sein Inventar mitnehmen kann...
 
Allerdings sollte man nicht mal eben zwischen den Welten wechseln können, denn dann kann man Creativ auch gleich für jede Welt öffnen.

Da muss ich wiedersprechen.

Ich hab nen privaten Server (hauptsächlich für redstone) laufen. Bukkit mit Multiverse und noch n paar Plugins.
Wenn ich in die Redstone-Welt porte, bin ich auf creative, hingegen in der skyblock welt bin ich automatisch auf survival.

Es ist alles nur eine Sache der Einstellung...


EDIT: Damn, too late
 
Aber das Problem, dass man sich so unbegrenzt Rohstoffe holen kann, wird damit nicht gelöst.


Allerdings könnte ich damit auch leben, denn solche Rohstoffe, die man entweder in sehr großen Mengen braucht, die will ich mir nicht langsam zusammen kratzen müssen, das nervt und macht keinen Spaß.

Ich fände es nur doof, wenn andere das ausnutzen und dann hin und her wechseln, nur um zig Kisten voll zu stopfen und anderen den Bauplatz weg zu nehmen.

Wenn das also wirklich gemacht werden soll, dann muss dort jemand auf passen, dass das ganze nicht zu sehr ausgenutzt wird.
Ein paar Stacks Erde, ok. Oder ein paar Stacks Schienen für eine sehr lange Strecke (die bei mir natürlich unter der Erde verläuft ^^) oder Obsidian, was schon sehr nervig abzubauen ist (ich baue damit kaum, ich würde damit höchstens die unterirdische Schienen-Strecke davor schützen, dass sie aus Versehen kaputt gemacht wird)...
Ok, schlecht ausgedrückt :D
Was ich sagen will, ist, dass die Leute im Survivle nicht einfach einen auf Creativ machen, nur ohne Fliegen.
 
Oben