Beitrag bearbeiten -> Erweitert -> Abbrechen-Button fehlt

Palladin007

assimiliert
Moin

Mir fiel vorhin etwas auf, nichts Wildes, aber es ist sozusagen das I-Tüpfelchen, das noch fehlt. ^^

Wenn man einen Beitrag bearbeiten will, wird brav der Abbrechen-Button gezeigt. Wenn man dann auf "Erweitert" klickt, sind nur noch zwei Buttons verfügbar, "Abbrechen" fehlt also. Man hat dann nur noch die Möglichkeit, einfach irgendwo anders hin zu klicken, dass man so von dem Fenster weg kommt, aber zu seinem Beitrag kommt man nur zurück, wenn man entweder "Speichern" klickt oder im Browser zwei Seiten zurück geht.

Wie gesagt, es ist nichts Wildes, aber bei einer neuen Version könnte man ja daran denken. ^^


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
...oder im Browser zwei Seiten zurück geht.
...oder auch nur eine Seite, wenn du noch nicht auch "Vorschau" geklickt hast. Ist halt so. ;)

Kannst du ja gleich mal ausprobieren, hier hast du auch eine Vorlage zum Üben: :D
Mir fiel vorhin etwas auf, nichts Wildes, aber es ist sozusagen das I-Tüpfelchen, das noch fehlt. ^^

Wenn man einen Beitrag bearbeiten will, wird brav der Abbrechen-Button gezeigt. Wenn man dann auf "Erweitert" klickt, sind nur noch zwei Buttons verfügbar, "Abbrechen" fehlt also. Man hat dann nur noch die Möglichkeit, einfach irgendwo anders hin zu klicken, dass man so von dem Fenster weg kommt. Aber zu seinem Beitrag kommt man nur zurück, wenn man entweder Speichern klickt, oder im Browser zwei Seiten zurück geht.

Wie gesagt, es ist nichts Wildes, aber bei einer neuen Version könnte man ja daran denken. ^^
 
"[...] kommt. Aber [...]"

Wenn man das genau betrachtet, ist ein Komma durchaus erlaubt. :p
Es ist theoretisch erlaubt, so viele Hauptsätze aneinander zu reihen, wie man will. Ob das sinnvoll ist, das ist dabei allerdings die Frage.

Die anderen Fehler sind der Kreativität meiner Tastatur geschuldet. ^^


Und ja, man muss wohl doch nur einmal zurück gehen, da habe ich mich geirrt. ^^

Aber den Button kann man doch trotzdem hinzu fügen.
Ich persönlich finde, das Bewegen auf einer Website sollte möglichst ohne die Funktionen des Browsers zu realisieren sein und das "Abbrechen" würde dann in diesem Fall das "Zurück" vom Browser ersetzen.


Aber das ist nur meine Meinung. ^^
 
Unsinnig wäre so ein Abbrechen-Button natürlich nicht. Tatsächlich hatte ich den früher auch schon vermisst, mich aber schnell daran gewöhnt.

"[...] kommt. Aber [...]"

Wenn man das genau betrachtet, ist ein Komma durchaus erlaubt.
Stimmt, der Teil war auch nur Kosmetik, weil es mMn so einfach besser aussieht und ich selber Bandwurmsätze nicht so sehr mag. ;)
 
Na, mal schauen, was Supi dazu sagt.
Schlussendlich hat ja immer noch er das letzte Wort. ^^


ot:
Zu Grammatik-Debatte:
Da muss ich zugeben, dass der Satz wirklich nicht so sonderlich schön ist.
Allerdings, um meinen Gedankengang zu erklären: Bei einem Punkt setze ich immer eine Pause. Sowohl gedanklich, auch wenn ich vor lese. Beide Sätze dann so zu verknüpfen hat in meinen Augen daher den Zweck, den Sinn von Beiden direkt und unübersehbar zu verknüpfen, wenn es erwünscht ist.
Und deshalb habe ich auch jeden von dir genannten Punkt korrigiert, aber das habe ich gelassen. ^^
 
Ich habe keine Ahnung, ob die Entwickler von vBulletin in der nächsten Version etwas in der Art planen, insofern kann ich dazu nichts sagen.
Manuell selbst einbauen werden wir das mit Sicherheit nicht.
 
Oben